Wäre ich beim Netflix Deal aber auch nicht gewesen. Egal wer die TV-Sparte bekommen hätte, wenn man zwischen Moral und Geld entscheiden müsste, ist immer Geld wichtiger gewesen. Nicht erst seit letztem Jahr, aber mittlerweile ist es offensichtlich.
Ich meinte damit das es Paramount (bzw die Chefetage dort) nur um CNN geht, weil die halt Trumps Kritiker mundtot machen wollen.
Rest bin ich voll bei dir. Aber imo nicht der Hauptgrund wieso das jetzt passiert. Und klar hätte CNN dann trotzdem wer Trump Nahes kaufen können, aber da wärs halt weniger fix gewesen und vor allem auffälliger, so das selbst die dümmsten Trump Anhänger evtl gecheckt hätten was da abgeht.
Ist auch die Frage ob sie der internationale Teil überhaupt interessiert…
Es ist zwar schade um Warner Bros aber mir persönlich ist der Paramount Deal lieber als Netflix.
Die meisten Netflix Produktionen, im speziellen Filme, sind sehr schlecht. Ich traue ihnen auch nicht zu mit der DC Lizenz etwas zu machen, man braucht ja nur auf die Motu Serie schauen.
Als Kinofan und Sammler ist mir Paramount lieber als Netflix.
Da es ihnen primär um CNN geht, glaub ich nicht dass es der Kinosparte bei Paramount besser ergehen wird.
Und das Sammeln kannst so od so vergessen. Was willst sameln wenns die Blurays überall einstellen?
Ich traue Paramount eher zu noch Remastered Versionen in 4K DV2 für manche Katalogtitel anzubieten als Netflix.
Von Nerflix kommt in die Richtung Discs 100% nichts und Kino kaum etwas, da sehe ich mehr Chancen bei Paramount. Die Entwicklung vonNetflix Produktionen geht auch deutlich in Richtung Second Screen Formate, an echten Kinofilmen mit tiefer Story zeigt Netflix wenig Interesse.
Würde mich nicht wundern wenn Netflix bald 3 Minuten Serien in Hochformat für die Tik Tok Crowd produziert.
Ok, jetzt versteh ich was du meinst. So gesehen ja.
Kaum bei uns auf dem Markt, wird HBO Max schon umgebaut (?).
Ja habe ich auch gelesen, aber das dachte ich mir gleich das sich HBO nicht lange halten wird, dafür war der start zu spät in Europa.
Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehen würde, dass HBO Max als Marke erhalten bleibt und Paramount+ darin integriert wird und nicht umgekehrt HBO Teil von Paramount+ wird. Nach den ganzen Aussagen, dass HBO das Kronjuwel ist und man sie unbedingt erhalten möchte - so wie sie sind, mit kreativen Freiheiten, etc … ich glaube, die wissen schon sehr genau, dass HBO international die stärkere Marke im Streaming ist. Schätze ich einfach mal aus dem Bauch heraus.
Ausserhalb unserer Bubble? Bin ich mir nicht so sicher.
Hierzulande vermutlich nicht, da hast du Recht, weil bei uns die HBO-Marken halt alle an andere Services verdealt waren und man HBO vor allem wegen seinem Intro vor diesen Sendungen kannte. Aber ich gehe davon aus, dass sie international einheitlich agieren wollen. Und da ist HBO (jetzt nicht unbedingt Max, aber gehen wir mal von der Gesamtmarke aus) im TV wohl doch eher die stärkere Marke.
HBO steht für Serien von Game of Thrones bis Sex and the city, für Euphoria, White Lotus, für die Sopranos, Rome, Boardwalk Empire, Westworld, Succession, für Entourage, für Curb your enthusiasm, für Girls, Veep, Band of Brothers, Chernobyl; und das nur mal so aus dem Gedächtnis heraus.
Und wie gesagt, wir haben ja auch jetzt die Ellison-Aussage, dass er ein Riesenfan von HBO ist und sie unbedingt erhalten will. Heißt natürlich nicht, dass es dann nicht doch nur ein Unter-Tab in Paramount+ wird. Aber ich glaub nicht.
Übrigens, weil wir schon bei den Kabelsendern sind: Durch den Deal sind zwei der ganz großen Konkurrenten der Kabelsender nun unter einem Dach. Showtime und HBO. Auch spannend …
Das sehe ich auch so, denke die große Mehrheit der TV-Konsumenten werden mit „der Marke“ HBO nicht viel anfangen können, da geistert Paramont+ schon länger als Werbung umher in Kombination mit Sky und so.
Btw. glaube habe noch nie eine HBO Werbung im TV oder Streaming gesehen? ![]()
Kann mich auch täuschen.
Besonders in den USA, das klassische hbo Bild und der dazu passende soundeffekt (aaaah) war lange vor dem Netflix dadüm ein Beispiel für gelungene Bild und va Soundmarken.
Mal eine Frage an die aktiven Abonnenten: kann man auch die Weeklys von AEW dort sehen? Also Dynamite und Collison? Und gibt es sogar PPVs? In den USA geht das ja schon seit Anfang 2025, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Leider nein.
Da liegt die Lizenz bei DMAX (keine Ahnung wie lange sie die noch haben)
Danke dir! Schade.
Ja leider.
AEW hat jetzt auch einen eigenen Streaming Dienst ins Leben gerufen.
Myaew.com … Dort sind neben den weekly’s auch die pvps zu finden. Dafür verlangen sie 10€ im Monat (im Jahresabo bzw 20 im Monat bei monatlicher Buchung bzw 8 Euro aber ohne PPVs).
Ah nice. Danke für den Tipp. Muss ich mal drüber nachdenken. 10€ pro Monat ist ok. Billiger als das WWE Network, wobei das natürlich auch noch zusätzlichen Content hatte. Und wenn die PPVs mit drin sind, ist es günstiger als bisherige Anbieter, weil da musste man jeden PPV extra kaufen für 20€ oder mehr.