Halo - The Master Chief Collection

Da gebe ich dir recht, bei mir damals eigentlich auch der pc das maß aller dinge, hätte nicht gewusst was ich mit einer ps2 anfangen soll, grauenhafter controller, shooter nicht steuerbar und grafisch damals auch weit hinter dem pc.
Aber natürlich alles immer geschmackssache (und hardware war und ist halt einfach teurer als eine konsole).

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

bisserl ein ärgerliches erlebnis mit xcloud gehabt, was - zumindest für meine zwecke - die nutzung dieser plattform einschränkt (zumindest für die mcc).

  • vor ein paar tagen, als ich noch odst spielte am pc, wollte ich am abend eine session auf der konsole machen. hätte ein update installieren müssen (28gb, also nicht wirklich klein).
    • stattdessen xcloud streamen und update umgehen => ging nicht
  • also heute: mcc deinstalliert => xcloud funktioniert, aber die freude war nicht von dauer.
    • zwar wurde mein account synchronisiert (wie viele sachen ich freigeschalten habe, wie weit ich zb in der halo4-kampagne bin), aaaber ich konnte nicht mein save-game laden. zwar zeigte mir das h4-menü an, ich hätte bereits 3 der 10 missionen freigeschalten, aber ein „fortfahren“ wurde mir nicht angezeigt. nur ein „quickstart“ um die kampagne noch einmal von vorne zu beginnen.

da stolpert mE 343/ms über seine eigenen schnürsenkel. von einem, nein, eigentlich dem hauseigenen game hätte ich mir eine bessere umsetzung der plattform-services erwartet.

Vermute mal das liegt daran dass das Spiel erst später für andere Plattformen und vor der Offensive raus kam das alles einheitlich ist.

Bei allen neueren Spielen klappt das alles ohne Probleme. Egal ob xbox/PC/Cloud.

@Topic: bin jetzt mit Halo 3 durch und bin an ODST dran… Halo 3 war ja quasi nur halo2 in neuer (und ohne remaster in schlechterer optik :sweat_smile:)… und hatte wieder ein warthog fahrlevel zum abschluss… wer kommt auf solche bescheuerten Ideen? Gibt wieder abzüge dann allein für das letzte Level. Sonst war H3 eigentlich recht nett.

ODST jetzt ist irgendwie seltsam vom Missionsaufbau. Aber dafür gibts wenigstens endlich eine Map zur Orientierung. Mal schauen wie es da weiter geht… so langsam würd ich dann gerne mal bei den Halo‘s ankommen wo man auch sprinten kann. Das langsame herumrennen macht mich auf Dauer fertig. :sweat_smile:

@BullsEye1977 : so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Damals hatten viele bei mir PC für Shooter/Sims/Strategie und die PS2 für die Konsolen Spiele wie Metal Gear, jak and daxter und god of war. Shooter mäßig waren damals alle auf Half Life/Counter-Strike bei mir.
Paar dann noch den Gamecube für die Nintendo Spiele. Aber die Leute mit der original XBox konnte ich an einer Hand abzählen. Und davon kein einziger wegen Halo.
Ich hab sie mir zB ursprünglich wegen Oddworld geholt… was ich dann nie durchgespielt hab :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

das schlimme an halo3 war dann gen ende das level (ka wie es hieß), wo man immer so cortana-flashback hatte und man durch teils „organische“ verwirrende gänge musste. die flood-gegner waren auch sehr nervig und generell wirkte das alles sehr schlecht gealtert.

odst hatte dafür einen sehr eigenen flair. das alleine durch die straßen schleichen und dabei der soundtrack waren nicht schlecht. leider - siehe mein beitrag zum durchspielen - ist es am ende dann sehr mies. du wirst es noch rausfinden und genau wissen, was ich meine.

halo4 spiel ich gerade, wie alle anderen auf ‚easy‘ und … es ist überraschend tough gegen die neuen gegner. muss da wohl meine run&gun-taktik der alten teile gegen die neuen gegner wohl über den haufen werfen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch nochmal hier. Damit ist die MCC abgeschlossen. ^^

Am pc hast die Probleme mit der Steuerung nicht, nur wurde Teil 5 noch nicht für den PC released; das ist ja auch etwas, was ich nicht verstehe bei MS Plattform-Strategie.

Doch hätte ich, da müsste ich mit Maus und Tastatur spielen und das will ich nicht. :stuck_out_tongue:
Abgesehen davon kannst die MCC auch auf der XBox mit M/T spielen. 5er müsst ich probieren, wenns gar nicht geht evtl eine alternative.

Ich könnt mir ja ein eigenes Profil am Elite controller anlegen… aber für eine kampagne… :unamused:

Edit: ich glaub es gibt eh sogar ein normales layout, heißt nur alles etwas komisch :sweat_smile:

Auch die MCC bekommt noch Updates

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr es schafft Halo 2 auf legendär mit fast allen Schädeln aktiv und ohne zu sterben zu beenden, dann zahlt euch ein Streamer 20‘000 Dollar. Denn das soll scheinbar noch niemand geschafft haben, seit das Spiel vor 18 Jahren verlffentlicht wurde.

https://twitter.com/intelhcshalo/status/1549454172772261890?s=21&t=fGRjSmuEBPPXmQcP7e4giw

Dann sind 20k Doller aber eine lächerlich kleine Summe :sweat_smile:

Auch die Masterchief Collection hat wieder ein Update erhalten.

Gestern während der Halo Infinite WM wurde ein neues Buch angekündigt. Es wird sich um den Didaktiker dem Gegenspieler aus Halo 4 (unterschätzes Spiel der Reihe) drehen.

https://twitter.com/kellyhgay/status/1583574969048440832?s=61&t=LNzvLXloClLrqN8QVI17zQ

Halo 4 wird 10!

Der Teil ist so unterbewertet!

Edit

The Collection läuft jetzt auch auf dem Steam Deck

Soweit ich das mitbekommen hab, kann man sie schon seit einiger Zeit am Deck spielen. Probleme machte Easy Anti Cheat beim Multiplayer.

Und die Anniversary-Grafik von Teil 1 sorgt für Performanceprobleme. Ka, ob das schon behoben wurde.

edit:

Steam:

1 „Gefällt mir“

Tolle Sache

Hab mir paar Videos dazu angeschaut

Man wird sehen ob dabei spielerisch was gutes raus kommt

Wobei es mir lieber wäre sie würden sich um ein neues halo kümmern

Neues Update für die Collection. Firefight und mehr