ist zwar noch immer ein gutes Spiel - das Spiel heute erstmals zu erleben kann aber nie den Effekt wie zum Zeitpunkt des ursprünglichen Release haben. Daher find ich es eher Schade für Jeden der damals dieses Erlebnis nicht hatte.
Ich habe es mir auf jeden Fall in meine Bibliothek geholt. Vielleicht zieht zu Weihnachten ein Steam Deck ein.
@Ifrit ich spiele es leider auch nicht zum ersten Mal, habe es vor Jahren auf den PC gespielt
@matsuo ich werde es mal testen.
Stimmt natürlich auch wieder.
Ach, das würde ich nicht mal sagen. Nicht jeder konnte/durfte das damals schon spielen.
Falls man zB bisher nur Mobile-Spiele konsumiert hat, gibt es deutlich schlechtere Einstiegspunkte ins PC-Gaming.
Gestern wurde von Valve auch eine neue Doku zu dem Spiel veröffentlicht - inklusive Szenen von Episode 3.
Der Test von 4players vor 20 Jahren.
Spannend - ich hatte in Erinnerung das Steam zeitgleich mit HL2 gestartet wurde. Mein Steam-Account ist aber älter.
Hätte ich bei einem Quiz wieder verkackt ![]()
In the middle of November, both Halo 2 and Half-Life 2 launched! For fans of FPS games, this is like getting to drink fine wine on New Year’s or during Golden Week. Needless to say, it’s a big deal.
I’m not one to follow these types of games particularly close but even I’ve been looking forward to Half-Life 2’s launch. This is the kind of game you upgrade your computer and graphics card for so you can really take in the visuals and environments. It’s that good.
I was especially impressed when I started playing Half-Life 2. My jaw hit the floor. I couldn’t look away from my monitor, it looked so good, and it’s great how they implemented the physics system. ‘Was this the next generation of gaming?’ I thought to myself. I couldn’t believe we were going to be getting this high a level of games in the future.
und er redet dann noch weiter über h2 u hl2.