Gran Turismo 7 und God of War Ragnarök werden auch für PS4 erscheinen

Ich denke, man sollte bei jeder Gen einen krassen Schnitt machen was exclusives anbelangt, kann aber verstehen, dass die PS5 Knappheit es nicht erlaubt, genügend Einheiten abzusetzen.

Denke der Screenshot ist wohl nicht gut gealtert. Ebenso wie der Marketingspruch „Wir glauben an Generationen“ :grin:

Hätten sie besser mal Returnal verschoben. Das Spiel hatte als neue Marke bei der PS5 Knappheit keine Chance und ist nach Launch schnell untergegangen.
Das man das jetzt mit zwei etablierten Marken macht und es gleichzeitig auch für die Vorgängerplattform bringt ist verständlich, wenn man die Prognosen für die nächsten Monate für die Verfügbarkeit von Chips ansieht.

Gut so, ich brauche auf absehbare Zeit keine PS5 und für 2,3 Titel lege ich nicht mehr 500 Euro auf den Tisch.

1 „Gefällt mir“

Also auf mein Kaufverhalten hat es keinen Einfluss wenn es zwei Versionen gibt. Allein die langen Ladezeiten tue ich mir nicht mehr an.m und die Lautstärke erst, nope PS4 ist abgeschrieben für neue Spiele.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen. Die ps5 verkauft sich besser als die PS4 beim start. Aus mangel an Konkurrenz denke ich haben bei dem spiel vl doch mehr Leute zugegriffen.

2 „Gefällt mir“

Returnal hat schon einen sehr guten Zeitpunkt erwischt und Massenmarkt wird das Spiel sowieso nie. Insofern alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer noch auf der Standard-PS4 unterwegs und bin da weiterhin auch zufrieden.

Und den Kindergarten, irgendwo innerhalb weniger Minuten eine PS5 im Netz bestellen zu müssen, tue ich mir auch nicht an. Soll Sony halt mal dafür sorgen, dass man das Gerät gemütlich im nächsten Elektromarkt mitnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Das wird noch dauern, je nachdem wie sich die globale Situation auf die Produktion auswirkt. Sony und Microsoft würden sicher gern alle beliefern. Mit den ganzen Lockdowns, die über 1,5 Jahre in allen Märkten der Welt, zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden, war ein Online-Verkauf der einzig sinnvolle Weg. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Als PS5 Besitzer muss i sagen i find des Oarsch. Will uneingeschränkte Next bzw Current Gen Power sehen.

Also der 4K Trailer von Horizon Forbidden West schaut schon nach Next Gen aus.

Da mach ich mir keine Sorgen!

Sehr schöne Unterwasser Welt.

2 „Gefällt mir“