Google Android 12

wieso reagierst du da so hart angepisst?

wäre ja nicht das erste mal, dass ein „versprechen“ nicht eingehalten wird…
wurde für das p30(und pro) in china nicht ein update auf harmonyos verbreitet?

Sorry halt, aber das regt mich schon sehr auf, das man mir verklickern will, Selber Schuld quasi soll ich sein, man wusste das Huawei keinen Android Support mehr liefert.

In China könnens ruhig machen was sie wollen.

Harmony OS keine Ahnung was das Betriebssystem Besser macht.

Meine myPhonak App für mein Bluetooth Hörgerät gibt es nicht in der AppGallery.

Sind noch leider immer noch paar Apps die ich ohne Android nicht nützen könnte.

Android funktioniert einwandfrei noch auf dem meinem P30 Pro, Updates aus dem Google Play Store kann ich jedentag laden.

Nur Android 11 oder 12 wird halt Schwierig. 2 Jahre altes P30 Pro Handy. Bitter sehr bitter.

ich check deine haltung / posts hier voll nicht.

bist du jetzt angepisst, weil ich gesagt hab, huawei wird keine updates mehr liefern? bist du angepisst, weil huawei keine udpates liefert?
oben schreibst

wird Android 12 definitiv noch kommen für die alten Huawei P30 Modelle. Davon gehe ich fix aus.

darunter schreibst

Nur Android 11 oder 12 wird halt Schwierig. 2 Jahre altes P30 Pro Handy. Bitter sehr bitter.

ich checks nicht, echt. wollte dir nicht auf den schlips treten, aber niemandem hätte ich in den letzten 2 jahren zu einem huawei geraten (und davor auch schon nicht unbedingt :wink: )

1 „Gefällt mir“

Also reibungslos läuft das 12er auf meinem S21 Ultra nicht…
Der Akku macht ziemlich schnell schlapp. zu schnell wie ich finde.

Auch kann ich Grafik Bugs sehen: wenn ich, zB WhatsApp schließe, färbt sich der Screen für kurze Zeit in das Grün vom Icon.

Zipft mich an…

1 „Gefällt mir“

Ja genau wegen dem.

Hab leider 2 Meinungen vermischt, weil Huawei jetzt Müll ist nach deiner Meinung wie ich lese.

Es wird nicht mehr empfohlen heißt für mich auch Huawei ist Müll. Vor 2 Jahren war Huawei kein Müll.

Wieso kann so ein Technisch versiertes Smartphone wie Huawei P30 Pro, das Locker mit dem iPhone 13 Pro Max mithalten kann auf einmal Müll sein.

iPhone 13 ist glaub ich aktuell das neueste.

Was ich so laß nicht Mal Fast Charging mit 60watt und mehr hat das iPhone 13 Pro Max

Nur 20 Watt Ladegerät laß ich gerade auf Amazon geht.

Was ist das für ein Technologischer Rückschritt.
28h Videowiedergabe geht, toll.

1300€ echt klasse.
Bietet nicht Mal das was mein Smartphone kann.

Muss Mal schauen ob irgend ein anderes gutes Smartphone Android 12 oder 11 kann. Weil iPhone ist einfach nur überteuert.

Mein P30 Pro hat mehr Features als das Neue iPhone 13 Pro Max.

Ich weiß hier geht es um Android 12 Update.

Aber wenn schon Huawei Müll ist, ist Apple iPhone 13 Pro Max der gleiche Müll. Nur teurer.

Niemand hat hier geschrieben das Huawei Handys Müll sind.

Viel Aufregung wegen nix.

1 „Gefällt mir“

exakt das hab ich geschrieben.

Von dem abgesehen, benötigst du so dringend Android 11 oder gar 12? Die Sicherheitsupdates kriegst du ja.
Wenn du zufrieden bist, dann ist die Version ja wirklich zweitrangig. Die Sprünge sind/waren nicht sonderlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Dringend zum Glück nicht, kann ich halt den DualSense nicht mit dem Smartphone Verbinden, um die PS App Remote Play ausprobieren zum Testen wie gut das geht.

Bezüglich Fast Charging und Apple. Ärgerlich ja aber der Akku vom iPhone ist auch sehr sehr stark diesmal. Der lebt durchs langsam aufladen deutlich länger und lieber langsam und gut aufladen als schnell und der Akku leidet im Endeffekt drunter

Bin gespannt was man unter lange Haltbarkeit des Akkus meint. Weil zusätzlich sollte man den Akku nicht immer 100% aufladen. Das schont auch die Zellen.

Hab in meiner Hand gerade ein 2,5 Jahre altes P30 Pro, lädt schnell auf und mit 80% komme ich bis morgen Abends aus. Heute um 20:00 ca. auf 86% geladen. Ist immer etwas schwer den Punkt genau zu treffen. Mit 40Watt Fast Charging ist in max. 40min. 80% erledigt.

Schnellladen ist aber auch schlecht für die Lebensdauer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte das im Test vermerkt werden müssen vom Shock bei den ganzen Huawei Handys, die haben alle Fast Charging.

Mate, Pro, glaub sogar das neue Nova 9 kann Fast Charging.

Steht halt im Test nicht drinnen, das schnell Laden schlecht sei für die Lebensdauer.

Bin dann gespannt nach 3-4 Jahren Nutzung des Aktuellen Smartphones was ich habe, ob die Lebensdauer dadurch leidet.

Mal schauen, eher ist vorher was anderes Kaputt, somit Fast Charging bei mir nicht der Grund sein wird , dass das P30 Pro nicht mehr funktioniert.

Vorher beim Huawei P9 Lite hatte ich am Ende, (3-4 Jahre Nutzung glaub ich) Probleme beim Anschluss des Ladekabels, musste andauernd den Druck aufrecht Halten zum Laden.

War Nervig. Beim aktuellen USB C Anschluss am Handy dürfte sowas nicht mehr passieren.

Hochwertigere Bauteile.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin bei diesem Thema total schleissig……ich weiß, dass Schnellladen schlecht ist, ABER in der Realität merke ich davon nichts……

Seit jeher, habe ich meine Handys über Nacht am Strom. Sogar immer am Schnelllader angehängt. Mein Note 10 zB habe ich jetzt über 2 Jahre, merke aber nichts, dass der Akku schlechter geworden sein soll.

Bei meinem S21 Ultra mache ich es genauso, ist aber zu jung, um etwas darüber sagen zu können.

Und ich denke, dass jeder Akku, egal wie brav man ihn behandelt, nach Jahren der Dauernutzung irgendwann mal eingeht……

2 „Gefällt mir“

Sehe es 1:1 wie @BullsEye1977. Fast Charging will ich nicht mehr missen. Reduziert die Lebensdauer? Jo mei, 2-3 Jahre hälts bestimmt danach kommen eh ganz andere Krankheiten auf das Handy zu was mich dann schlussendlich zu einem Neukauf führt. Ein schlechter werdender Akku war da bei mir bisher noch nie das Problem. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau, bevor mein Akku hin wird, „brauche“ ich sowieso schon lange ein neues Top Handy…!! :crazy_face::crazy_face::sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

That’s the spirit! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Naja, er ist mit Sicherheit schlechter geworden, nur es fällt dir nicht auf, weil es schleichend geht. Das ist alles. Das liegt aber in der Natur der Sache, dass der Akku schlechter wird. Ob und wieviel darauf auf Fast charging zurück geht, sei dahingestellt, aber er wird mit Sicherheit schlechter.

3 „Gefällt mir“

second hand knowledge aus dem internet: nicht fast charging schadet dem akku, sondern das lange angesteckt lassen bei voller ladung.

kurz ot: mich persönlich stört das schneckentempo-aufladen meines apple-geräts gar nicht, weil der akku mich locker durch den tag bringt, und ob in der nacht - während ich zzz machen - mit 5 oder 50w geladen wird ist mir würstel.

Mir ist das eh auch wurscht, hab in der Regel alle 2 Jahr ein neues Handy, solange hält der Akku durch, egal wie ich ihn lade :slight_smile: