Ghost Recon Breakpoint (PC, PS4, XBox One)

Abbruch, Abbruch. Ich wiederhole!
**Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint im SHOCK2-Review von @consalex! **

http://mag.shock2.info/review-tom-clancys-ghost-recon-breakpoint/

Im Ubiforum gibt es genug Meldungen über Serverabstürze, nicht vorhandene KIs (gibts wohl im Shop einzeln zu erwerben, muha), eine menschenleere Gegend usw. Bezeichnend.

1 „Gefällt mir“

Wirklich, wirklich schade um das Spiel.

schau mir gerade ein video-review an, weil ich das spiel eigtl nach der cringy e3-präsentation sowieso ad acta gelegt habe. was ich nicht verstehe ist: wildlands hatte so diese typischen openworld macken, die mE auch irgendwie von der typischen ubi-formel herrührten. jetzt, anstatt diese schwächen auszumerzen und zumindest einen leiwanden openworld-coop-shooter zu basteln, versuchen sie einen openworlder mit ubiformel, gespritzt mit abgelaufenem anabolika zu verkaufen.

ich bin jetzt schon lange davon abgekommen ubi dafür zu kritisieren, was sie mit der ghost recon-franchise gemacht haben, der zug ist hier schon lange abgefahren, aber breakpoint dürfte das „metal gear online“ der gr-serie werden. :x das erzwungene versuch ein spiel - huschpfusch - in ein neues genre zu gießen. … und ich hab schon geglaubt anthem sei der schlechteste looter-shooter 2019.

Bin jetzt 30Std im Spiel (25 davon im 2er Coop) und es ist irgendwie seltsam:

  • das Lootsystem ist bis auf die Drohnen komplett unnötig
  • das Infosammeln immer gleich
  • das man Waffenteile/Blaupausen suchen muss um sie dann im Shop kaufen zu können ist debil
  • die Fahrzeugsteuerung schwammig
  • es gibt nur 3 oder 4 Gegnerarten
  • Chareditor nicht umfangreich
  • Gegner-KI ist super dumm
    und noch einiges mehr…

ABER

Es motiviert aus irgendeinem Grund und macht Spaß…zu zweit Basen einzunehmen ist einfach eine Freude und da funktioniert das Spiel dann auch (trotz der o.g Gründe). Hab gute 5,6 Stunden gebraucht um ins Spiel zu kommen aber momentan hats diesen „nur noch eine Mission, eine Basis, eine etc.“ Effekt.

Der wohl „auf dem Papier schlechteste Spiel mit dem ich am meisten Spaß hatte“-Titel 2019. :sweat_smile:

Aja, Microtransactions…gibt es in Hülle und Fülle, braucht man aber imo zu keinem Zeitpunkt (wie schon bei den letzten ACs).

1 „Gefällt mir“

Zocke Breakpoint mit meinem Bruder nachdem ja aktuell nur Müll am Markt ist. Da kam das Game im Sale genau richtig. Auch wenn es zwei Jahre am Buckel hat, sieht gut aus, spielt sich gut und macht Spaß. Leute sind genug Online - so Lob ich mir das. Macht manchmal Sinn sehr viel später in solche Spiele zu schauen, da ist alles gepatcht und läuft flüssig^^

1 „Gefällt mir“