Ghost of Tsushima

, ,

Und Gothic 1 + 2 z.B.
Quasi alle Open World Spiele bauen aufeinander auf. Ist auhc logisch, sind ja das selbe Genre.

1 „Gefällt mir“

Video war mit jetzt zu lang zum es ansehen aber was ich gesehen habe stimmt mich sehr freudig auf den Juli!

Gut geklaut ist halb gewonnen. Jede neue Franchise muss nicht gleich das Rad neu erfinden. :wink:

Setting ist cool, optisch gefällt es und als persönlicher Abschiedstitel auf der PS4 ist es ideal für mich. Freu mich drauf!

4 „Gefällt mir“

Hai, Gatar-San! :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Also bisschen ernüchternd war ich schon vom GamePlay jetzt aber die Atmo gefällt mir richtig sehr gut. Tolle Musik.

Geht es nur mir so oder empfinde ich das Reiten so schön Nostalgisch wie bei Shadow of The Colossus. Hat schon Ähnlichkeiten finde ich, gefällt mir sehr! Kamera Fahrt auf dem Pferd finde ich auch toll trägt zur Stimmung bei.

Was das GamePlay angeht kann ich nicht wirklich mitreden, Spiele Zuwenig Assassin’s Creed kaufe es zwar, Spiele nur kurz rein das war’s, zuviel zum erledigen.

Finde schön das es Breath of The Wild Vibes mitbringt. Könnte mich länger motivieren das Game.

Bin aber zwiegespalten ob ich es Vorbestellen soll. The Last of Us 2 vorher durchzocken dann Ghost of Tsushima kaufen. Eventuell dann eh für 40€ ca. zu haben

1 „Gefällt mir“

Eine Open World kann ein RPG haben oder ein 1st Person Shooter, gleiche Genres sind das aber nicht.

Dh eine offene Welt muss nicht per se das immer gleiche Gameplay liefern.

Dennoch Days Gone war auch ein „Klon“ aber ein genialer.

Day Gone hatte aber schon seine Alleinstellungsmerkmale, deutlichere als es jetzt bei Ghost of Tsushima scheint (habs nur bis zur Basen Infiltration bei Nacht gesehen).

Bin jetzt nicht beeindruckt - da spiele ich lieber nochmals Horizon Zero Dawn.

Spielerisch alles schon gesehen und das „offene“ Kampfsystem kam im Video für mich noch nicht ganz überzeugend rüber.

Optik, Sound und Atmosphäre sind aber genau meins! Freu mich drauf

2 „Gefällt mir“

Deswegen will ich immer echtes Gameplay sehen.

Das ist dann immer ein großer unterschied :slight_smile:

Ja stimmt und Ghost wirkte tatsächlich etwas generisch. Dennoch fand ich diesen Look-Mix aus Assassin’s und Breath of the Wild ganz cool. Mich würde jetzt noch das Kampfsystem interessieren bzw. wie umfangreich das tatsächlich ist. Das bisher gezeigte geht Mal in Richtung 8/10. Aber wer weiß, wie viel das Spiel am Ende noch bietet. Samurai-Setting kommt sehr gut rüber - auch die Zweikämpfe. Den schwarzweiß Filter finde ich auch sehr cool. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wo man da Breath of the Wild sehen will, aber gut eh nur positiv für mich wenn ich das furchtbare Spiel da nicht wieder entdecke. ^^

Aber kA warum hier so wegen der Optik gejammert wird. Wirkt doch für ein PS4 Spiel eh gut-sehr gut?
Gameplay mäßig ists schwer zum Einschätzen nach den Videos, wirkt aber eh auch solide.

Bin noch etwas unentschlossen. Ich mag die Infamous Spiele, aber blind vertrauen tu ich mich bei dem Studio schon noch etwas schwer, weil das hier doch sehr anders ist als das was sie bisher gebastelt haben.

Hab zwar aktuell die CE bestellt, bin aber noch unsicher ob ich die behalte…

3 „Gefällt mir“

Bei der CE dachte ich zuerst das Pferd und der Charakter sind die Figuren der CE. Dann wurde mir bewusst das es nur die Maske ist und hab die Bestellung gar nicht gemacht. :laughing:

3 „Gefällt mir“

mir gehts genau so… ich fand die infamous reihe gut aber nicht überragend.

aber genau der satz:

der geht mir auch immer wieder durch den kopf. und dann bin ich mal durchgegangen wie die sony studios sich entwickelt haben.

  • naughty dog
    crash bandicoot - jak and daxter - uncharted - the last of us

  • insomniac
    ratchet and clank - resistance - spiderman

  • santa monica studios
    einfach nur die entwicklung vom alten zum neuen god of war - ich war begeistert und spiele das spiel gerade nochmal zum platinieren

  • bend studios
    da kommen ein paar syphon filter, dann nur portable spiele, und plötzlich stehen sie da mit einem days gone

  • guerrilla games
    killzone und dann das fantastische horizon zero dawn

und nachdem ich das so durchgegangen bin, dachte ich mir dass man dem studio und der sony quality control schon vertrauen darf. :blush:

die entwicklung der studios selber finde ich einfach ungeschlagen derzeit. natürlich kann man das 40. assassinns creed rausbringen mit einem vikinger setting, und das 100. super mario, aber neue franchises aufbauen, so wie es sony bis jetzt gemacht hat ist schon schwieriger, und dann auch noch in einer durchgehenden 90er qualität. daran muss sich die konkurrenz messen. nicht an den konsolen specs :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, die CE ist ein schlechter Scherz im Vgl. zu Dishonored mit der realsize-Maske.

Ich mag die Maske. Würde sie wenn aber eher wegen dem Stoffbanner und der Karte behalten. :slight_smile:
Statuen bin ich mittlerweile gar nicht mehr so heiß drauf.

Seit ich mehrere First 4 Figures Statuen daheim hab, wirken die von den CE’s oft wie billige Amiibo Kopien daneben. :sweat_smile:

Stimm ich dir im großen und ganzen zu, nur das ich nicht mit allem zufrieden bin was da so kam.
Das neue God of War war für mich zB das mit Abstand schwächste der Reihe (hab zwar Platin gemacht, aber auch nur weil ich das bei allen Main God of Wars hatte und ich kein „Loch“ haben wollte :rofl: ) und die anderen Studios. Auch Horizon fand ich eigentlich nur „okay“ und nicht so überragend wie viele andere.
Und Gran Turismo ist seit 2 Generationen (!) nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ich bleib also trotzdem skeptisch.

Meine PS4 lief seit Days Gone gar nicht mehr. Das ist sind jetzt 14 Monate ohne Aktivität damit. Meiner PS3 gings letzte Gen oft genauso. Durch die besseren Versionen lief letzte Gen alles auf der 360 und diese Gen dann (nach dem Switch in der mitte der Gen) auf der X1X.

Aber: Das Spiel wirkt ja prinzipiell gut. Bin nur eben trotzdem skeptisch, vor allem das Kampfsystem ist noch etwas undurchsichtig. Aber das war ich bei Days Gone auch und das hat mir dann spitze gefallen, trotz der Fehler die es hatte. :slight_smile:

Versteh dich schon und es muss dir auch nicht alles gefallen :slight_smile: aber der großteil der titel war „für die masse“ sehr gut und auch du hast einen oder 2 sehr gemocht. mir hat wirklich jedes exclusive sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs skeptisch war. zB bei horizon und days gone.

darum habe ich das studio auch nicht erwähnt. erstens arbeiten sie seit jahren am selben spiel und wie du schon schreibst nicht mehr die qualität die sie mal hatten.

na wie gesagt ich mag die meisten eh wirklich gern. Aber ich mag auch die exklusives von Microsoft (auch nicht alle) und die von Nintendo genauso.

Deswegen kauf ich ja immer alle Konsolen. ^^

Gran Turismo zeigt eben das Sony allein kein garant für gute Spiele ist, aber Sucker Punch trau ich schon ein gutes Spiel zu. Also gut wirds sicher, die Frage ist halt obs auch sehr gut wird oder so wie Spider-Man richtig genial. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine lief auch seit Days Gone nicht, jetzt spiel ich FF7 Remake. Ist aber auch klar, kam ja kein großer Exklusivtitel.

Ansonsten ist GoW und auch HZD genial, vielleicht nur sehr gut und ich hab meine Zeit natürlich nicht mit platinieren verbracht obwohl mit beide richtig gut gefallen haben. :sweat_smile:

Das Ghost of Tsushima wird sicher gut aber evtl doch nicht herausragend.

2 „Gefällt mir“

Das Ghost of Tsushima SHOCK2-Review ist bei @Clemens37 im entstehen…. :joystick::man_technologist:

4 „Gefällt mir“