Ghost in the Shell

Könnte der größte finanzielle Kino Flop 2017 werden:

http://www.dvd-forum.at/news-details/63378-kino-ghost-in-the-shell-wird-einer-der-gr-ten-flops-2017

Also was ich da bezüglich 08/15 Story dagegen halte ist: Das ist die Story des Animes und die hat viele von diesen Themata damals erstmalig verarbeitet und wurde dann sehr viel kopiert. Und bezüglich des Endkampfes: Sie schießt auf den Panzer um die Kameras zu treffen mit der der Panzer gesteuert wird. Das ergibt schon Sinn für mich. Viel weniger Sinn ergibt es, dass dieser Kampf nicht wie im Anime in einem Museum stattgefunden hat, indem anschließend buchstäblich die Evolutionsleiter zerschossen wird, was ich immer ne sehr geile Symbolik fand. Und man muss schon sagen das sämtlich Schuss-Waffen im Anime irgendwie deutlich mehr Wumms dahinter hatten. Das hat mir auch etwas gefehlt.

Aber das dieser Film so hart floppt bricht mir schon irgendwie das Herz. Hoffe zumindest das CD Project Red das Cyberpunk Genre dann wiederbeleben kann, weil das wird jetzt sonst wieder lange keiner anfassen wollen. Ich kauf mir den Film fix auf Blu Ray. Ist zu 80% genau das was ich wollte: Eine 1:1 Realfilm-Adaption des Animes mit geiler Optik.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt er weltweit und mit DVDs/BRs dann doch noch was ein, wäre nicht das erste Mal.

So nun is es fix, am Donnerstag werd ich ihn mir im Kino geben. Bin schon gespannt.

So gestern gesehen und für richtig gut empfunden. Glaub da hab ich was verpasst - muss sie Animes nachholen.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich irgendwie nicht, dass er floppt, wenn sie die Fanbase so enttäuscht haben. Nichts gegen Scarlett, aber ich find’s auch komisch, dass keine Asiatin genommen wurde. Ob ich mir den Film noch ansehe, muss ich mir überlegen.

Gut da ich die Mangas und die Anime nicht kenne kann ich nicht sagen wie gut die Fanbase bedient wird.

Aber für sich selbst gesehen ists ein geiler Film finde ich.