Gamescom 2021

Nur was mir Komisch vorkommt, eigentlich schon immer bei der GamesCom, die können wahrscheinlich in die Zukunft blicken wie gut die Games dann sind oder haben Elden Ring schon durchgespielt.

Bei dieser „Games der Messe“ Nominierung geht’s nicht darum wie gut das Spiel ist.
Denn das kann, wie du ja schon richtig sagst, zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen. Es geht darum welches der gezeigten Spiele am meisten beeindrucken konnte.
Oft nur aufgrund eines imposanten Trailer oder weil eine altehrwürdige Spielereihe wiederbelebt wurde, oder weil sich das Spiel politisch positioniert usw.

2 „Gefällt mir“

Kurze frage in die runde: ist die gamescom schon vorbei? Es gab ja kaum nachrichten bzw habe ich nichts mitbekommen. Dürfte also entweder noch nicht zu Ende sein oder es war gut dass ich mir nichts live angeschaut habe da langweilig.

1 „Gefällt mir“

Sollte vorbei sein, GameVasion auch von den Rocketbeans jetzt vorbei, die machen gern GamesCom Zeugs auf der Bühne wie 2019 Live vor Ort.

Hab auch so gut wie nichts mitbekommen, außer das von hier, aber da das auch nicht viel war, dürfte es, wie ich erwartet hatte, nicht viel gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Kommt ganz auf die Erwartungen. Die Gamecom war nie die große Ankündigungsmesse und vor allem auch immer schon recht PC lastig was diese betrifft. Gab sicher zu 200+ Game Neuigkeiten, natürlich sehr viel aus dem PC lager.

Aber gerade wer auf Releasetermine gewartet hat bekam doch einiges zu hören und ist mn vom Spielegeschmack etwas bereiter aufgestellt sind die nächsten Wochen voll mit Spielen.

Aber nein, die Gamescom hat die fehlenden Ankündigungen rund um die E3 nicht kompensiert aber das gabs schon viel gutes und sehr gutes zu sehen. Wobei man auch dann wirklich auf die virtuelle Gamescom schauen musste und nicht nur auf die großen Livestreams.

Fest kann man sagen nach der E3 und der Gamescom: 2022 wird das Jahr der Switch, PS4 und Xbox One… und die neue Hardware bekommt auch Umsetzungen.

2 „Gefällt mir“