Game of Thrones: Spin-Off "The House of the Dragon"

Game of Thrones ist eine der erfolgreichsten TV-Serien der letzten Jahre. Schon länger war bekannt das HBO an einer Reihe an Fortsetzungen bzw. Spin-Off zu dem Fantasy Universum von George R.R. Martin arbeitet nachdem die Serie in diesem Jahr mit der achten Staffel zu Ende ging.

Heute wurde offiziell „The House of the Dragon“ angekündigt. Das Prequel wird in der 10 Episoden langen ersten Staffel eine Story von G.R.R. Martin aufgreifen. Dabei wird man rund 300 Jahre in die Vergangenheit der Saga zurückgehen und die Geschichte des Hause Targaryen erzählen. Produziert wird die neue Serie unter anderen Miguel Sapochnik der schon für die Game Thrones Folge „Die Schlacht der Bastarde“ verantwortlich war.

Erster Teaser:

3 „Gefällt mir“

Ui der Doctor als Prinz Daemon Targaryen :wink:

erster gedanke: Meh…GoT ist nachdem Ende irgendwie durch…

Gedanke nach dem Teaser: uh, vielleicht doch ganz nice :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schaut ja grundsätzlich gut aus. Bin gespannt, was die Story bietet.
Anschauen werde ich es mir wohl definitv.

Wie die Story ausgeht is halt wenig überraschend. :sweat_smile:

Das stimmt zwar, aber man kennt ja nicht alles bis ins letzte Detail. Von daher glaube ich schon, dass man da zumindest theoretisch noch mehr rausholen kann. Und die Inszenierung macht halt auch vieles aus.

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Ich fand nur bei GoT das Besondere, dass man eben nicht wusste wie es ausgeht, wer überlebt usw. Das fehlt hier. Heisst aber nicht dass es desswegen schlecht werden wird!

im august erscheint das spin-off zu game of thrones. bin schon gespannt ob die serie mit den ersten staffeln mithalten kann, oder eher zu den durchwachsenen letzten 2-3 staffeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt darauf und bin guter Dinge. :smiley:

Übrigens ist es schon bestätigt das kurz darauf (in der Nacht zum 22.8) die Serie bei uns auf Sky Premiere haben wird.

House of the Dragon: Neuer Trailer!

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Trailer gefällt mir richtig gut. Bin gespannt ob sie es besser hinbekommen als die letzte Staffel der Hauptserie.

Keine Ahnung. Irgendwie löst der Trailer so gar nichts in mir aus.

Und schon wieder Iron Throne Intrigen Drama Blabla. Find ich persönlich schnarchig.

mmn gibt es einen qualitativen unterschied bei den cg-effekten: die drachen sind „wow“, sämtliche städte und größere locations sind aber nicht auf dem selben niveau.

zur story: der trailer verspricht viel action; aber das hat die erste serie nicht groß gemacht.

Da würde ich noch nicht viel hineininterpretieren. Action wirkt im Trailer einfach stärker als (aus dem Kontext gerissene) Dialogfetzen.

3 „Gefällt mir“

Die nächsten Wochen wird mein Fantasyherz regelrecht verwöhnt. Die Herr der Ringe Serie, Willow und zuallererst Game of Thrones. Der Trailer war jetzt nicht so berauschend aber ich bin mir sicher das da wieder etwas ganz tolles auf uns zu kommt. :star_struck:
Ich freue mich schon riesig darauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weniger Sex in House of the Dragon? + Der nächste Trailer zum Game of Thrones-Prequel kommt nach der Comic-Con!

1 „Gefällt mir“

Ein User auf Reddit hat umfangreiche Story-Infos zur Serie veröffentlicht. Es ist nicht klar, ob sie echt sind oder nicht, aber HBO geht hart dagegen vor - achtet also auf Spoiler in der nächsten zeit …

1 „Gefällt mir“