Nioh

Originally published at: Game-News: Nioh erscheint im Februar 2017 - SHOCK2
Koei Tecmo hat im Zuge einer PlayStation-Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show bekannt gegeben, dass Nioh von Team Ninja am 9. Februar 2017 weltweit für PS4 erscheint.

Könnte amüsant werden sich als Samurai durchzuschnetzeln. :slight_smile:

Freue mich auch genau deshalb auf das Game. Wehe, das ist ein Rätsel dabei … Ich will da nur „abschlachten“ :skull_crossbones:

Neuer Trailer von der PSX:

http://mag.shock2.info/psx-neuer-trailer-zu-nio/

Schaut nach einem echten Team Ninja Spiel aus. Wie damals Ninja Gaiden auf der Xbox. Hol mir dazu wohl besser gleich einen zweiten Controller g

Hats wer schon wo gesehen?

Hatte das Spiel eigentlich gar nicht mehr am Radar aber das Shock2 Review hat mich überzeugt. Wird als Dark Souls Fan defintiv gekauft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ging komplett an mir vorbei, aber die Reviews sind ja alle sehr positiv.
Das Setting würde mir auch gefallen, mal schauen wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht.

würd mich über einen gameplay vergleich mit bloodborne freuen (steuerung, waffenhandling, etc)
wenn es sich ähnlich spielt (wie die trailer vermuten lassen) werde ich definitiv zuschlagen

Mir würde das Setting auch gefallen, aber ich warte auch mal auf die ersten Reviews betreffend des Schwierigkeitsgrades, ich habe es bei Bloodborne nicht über den ersten Speicherpunkt geschafft, und einen weiteren Fehlkauf in diese Richtung möchte ich mir ersparen.

Hab leider noch nicht viel spielen können, aber was ich bisher gesehen habe war klasse!

Eine imo absolut geniale Mischung aus Dark Souls, Bloodborne und Onimusha. Auch wenn man vieles kennt greift alles fein ineinander und mir machts sehr viel Spaß!

Bzgl. Schwierigkeitsgrad orientiert es aber absolut an den From Software “Vorbildern” und Fehler werden (zumindest am Anfang) bestraft und wenn man ungeduldig ist sieht man schnell den Ladescreen…der hier aber wirklich sehr kurz ist :+1:t2:

Für Fans der anderen Titel würde ich eine klare Kaufempfehlung geben.

2 „Gefällt mir“

Danke, gekauft. :blush:

Jawohl…da ist es wieder…dieses Gefühl/Herzrasen nach einem Boss :joy::joy::joy:

Nur das diesmal noch schöner Loot ala Diablo nachher herumliegt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schade. Dann lasse ich es lieber. Aber danke für die Info!!!

Also ich tue mir leichter als bei Bloodborne und Dark Souls 3!

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch…ich glaub es liegt daran, dass es schneller ist.

Das und, dass die Anzahl der Heiltränke nicht begrenzt ist (?) - so kann man vor einem schweren Gegner Tränke horten und dann verwenden. Und was auch noch praktisch ist: dieser Move am Ende einer Combo, wo man wieder Ausdauer zurückbekommt -> Gold wert!
Und dann gibts natürlich noch diesen Modus wo man eine Zeit lang unverwundbar ist.
Aber es kommt auf jefen Fall das Soulsborne-Feeling auf! Gegner studieren, alternative Wege finden, Türen von der anderen Seite öffnen um Abkürzungen zu erhalten…
:smiley:
Was mir noch abgeht: die Möglichkeit zwischen den Schreinen zu reisen. Aber vielleicht kommt das ja noch, denn ich hab noch nicht alle Funktionalitäten des Schreins freigeschalten.

2 „Gefällt mir“

Habs mir nun auch geholt und schon viel Wut aufgebaut. :imp: Find das Kampfsystem super flüssig, schnell und komplex. Bin gerade beim 2. Boss. Die Paralyse macht mich fertig und Haarnadeln hab ich nur wenige und mag ich nicht verschwenden.