Kann ich sehr gut nachvollziehen. Forbidden West + Ragnarök beides gute Spiele mit denen ich auch viel Spaß hatte aber trotzdem nichts außergewöhnliches für mich weil es mir einfach nichts besonderes bot.
Vielleicht sehe ich mir dann bald näher Forspoken an weil es eben etwas neues und nichts aufgewärmtes ist. Wird ja sicher sehr bald auch stark im Preis fallen.
In einem Review wurde bemängelt, dass man erst nach drei bis vier Stunden in die Open World entlassen wird. Das ist ja in der Demo quasi sofort passiert, was mich etwas überfordert hat.
Weil es Diskussionen darüber gab ob Forspoken ein TripleA-Titel ist → die Entwicklung soll 100 Millionen gekostet haben. Wenn das stimmt ist das ein schönes Desaster für Square …
Da hat es doch sicher wieder eine Gold Edition gegeben oder ähnliches. Der Aufschrei wäre sicher groß wenn dann für das extra Geld das ausgegeben worden ist nichts mehr veröffentlicht werden würde. Obwohl, bei den Verkaufszahlen wäre der Aufschrei gar nicht so groß gewesen.
Ist damals auf Platz 4 der UK-Verkaufscharts eingestiegen. Außerhalb der Core-Gamer-Bubble, die Fachmagazine liest und Metacritic als Bookmark hat, werden es schon ein paar Leute gekauft haben. Aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Final Fantasy.
Klar werden es ein paar gekauft haben. Ich war ja auch knapp davor.
Trotzdem bleibt es wohl ein, was die Verkaufszahlen (sagt Square selbst) sowie wohl auch das Spiel selbst ein Flopp. In der Grabbelkiste für 15€ nehm ichs aber mal mit. So Open World Spiele gefallen mir ja dann doch sehr.