Finest Shock2 Memes

Mei TV schaltet sich ein wenn ich die PS5 anwerfe, inkl. korrekten Kanal :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

zuletzt hat sich durchs einschalten immer die xbox mit aufgedreht, warum auch immer. :x

Ja ok, das kenn ich. Wenn der Fire TV stick an ist, spukt der auch immer dazwischen.

Hast du nicht je Konsole einen Fernseher?

Meiner auch.

Von dem abgesehen, kannst du dir ja die Handy App laden? Geht bei meinen Sony zumindest auch.

Musst in den HDMI-CEC Einstellungen abändern.

Die Konsolen können damit den TV einschalten, aber eben auch der TV die Konsolen.

2 „Gefällt mir“

samsungs tvs sind bei mir sowieso verhext. der in meinen ersten wohnung hat sich auch des nachts einfach so aufgedreht. war bisserl spooky, the ring-mäßig.

The Ring GIF

1 „Gefällt mir“

nein, und was extra ärgerlich ist: diese bedienelement am unteren rand des tvs ist kaputt und so kann ich ihn auch nicht einschalten.

image

5 „Gefällt mir“

Problem wurde auf ‚russische‘ Art gelöst.

Hatte im Fernseherregal auch ein nicht angestecktes (!) Stromkabel mit länglichem Barrel-Jack liegen. Kurzer Hand probiert und ja, ich konnte mit ein bisserl Herumgefummel, nach dem Reinstecken des länglichen Teils in das Loch, den TV aufdrehen.

Danach schnell eine Remote-App auf’s Handy geladen und die Nutzung dieser ebenso wieder mit Reinstecken und Fummeln bestätigt. Damit hatte ich schon mal gewonnen. Hab dann aber die App, die mir alle 2 Sek irgendwelche dubiosen Werbungen schaltete, durch die offizielle Samsung SmartThings-App ersetzt. Ich hoffe nur, dass die jetzt etwas verlässlicher funktioniert, als noch vor ein paar Jahren. Da wurde mir fast regelmäßig der eingeschaltete TV als ausgeschalten/offline angezeigt.

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

hab ich doch gewusst, dass du darauf anspringst. :stuck_out_tongue:

image

2 „Gefällt mir“

IMG_1001

1 „Gefällt mir“

Hier ein aktuelles Foto von @k3nny_gat :

1 „Gefällt mir“

ich hatte jetzt eher bad luck brian im sinn.

85jz4l

So läuft das bei humaldo daheim

5 „Gefällt mir“

Phew :slight_smile: Aber ja :see_no_evil: Zumindest bezüglich OLED Screens :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“