Fast Racing Neo

Hallo Leute, habe heute Fast Racing Neo durch. Ein wunderbares Spiel nebenbei. Habe in der Subsonic Liga alle Cups in Gold abgeschlossen. In der Supersonic sind es 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze und in der Hypersonic Liga wurden es 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze. Als ich den letzten Cup in der Hypersonic Liga abgeschlossen habe, gab es als Bonus die Jukebox, die ich nun über das Hauptmenü aufrufen kann. Weiß jemand, ob es noch weitere Goodies gibt, wenn man alle Cups in Gold abschließt? Weil wenn nicht, dann spare ich mir das :wink:

1 „Gefällt mir“

Boah - gratuliere zu der Leistung! Ich fand das Spiel schon auf dem ersten Schwierigkeitsgard echt fordernd. Will gar nicht wissen wie schwer das in den höchsten Ligen ist …

Kann dir so aber leider auch nicht bei deiner Frage helfen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch immer gelesen, dass es von der härteren Sorte sein soll. Aber eigentlich war es gar nicht so schwer. Einfach immer brav Runden drehen, Kurse lernen und dann passt das relativ gleich mal. In einem Interview mit den Entwicklern habe ich gelesen, dass sie es im Vergleich zu den alten Klassikern wie F-Zero oder Wipe Out auch eher einfach finden. Dem schließe ich mich an. F-Zero ging ja noch, aber Wipe Out war schon eine harte Nuss für mich.
Was Fast Racing Neo so unglaublich gut beherrscht, ist die Lernkurve. Beim ersten Mal dachte ich bei jeder Strecke, dass ich das nie schaffen werde, doch ein paar Versuche später hatte ich mich schon sukzessive aufs Podest gefahren. Ich halte dieses Spiel für ein Lehrbeispiel für die Balance zwischen Herausforderung und Lernerfolg. :trophy: Das letzte Mal hatte ich so viel Spaß bei Motorstorm Pacific Rift!

Hast du dir auch den kürzlich erschienen DLC mit neuen Strecken gekauft? Wenn ja - taugt der was?

Ich habe mir die Nintendo Selects Disc besorgt, da war das Neo Paket schon dabei. Ich habe jetzt echt eine zeitlang das Netz durchsucht um Herauszufinden, welche Strecken neu sind, aber ich habe nichts gefunden :slight_smile: Ich bin auf alle Fälle mit den Inhalten sehr happy, inwieweit das nun ein Upgrade rechtfertigt, kann ich dir von meiner Warte aus leider nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur den Subsonic Cup abgeschlossen… werd mich aber bestimmt nochmal drannsetzen.
Meine WiiU ist allerdings gerade auf Urlaub bei meinem Burder.

Die Disc Version (inkl. Erweiterung) gibt es heute für schlanke 10 Euro Amazon.de: Nintendo-Produkte stark reduziert: Games

Hab gerade ein wenig FAST Racing Neo gepsielt und obwohl es mir meinen Spielstand zerschossen hat und die Präsentation was Menüs betrifft super billig ist hoffe ich das Nintendo, Shinen mit Geld beworfen hat damit die einen zweiten Teil machen können oder ihnen gar F Zero gab.

Spielt sich einfach gut und ist super hypnotisch. :smiley:

1 „Gefällt mir“