Far Cry 6

Ich spiele gerade mit Dani Rojas (:grinning:) für die Freiheit.

Das Spiel bietet genau das was erwartet werden kann:

Es ist ein riesiger Spielplatz um mit zig Möglichkeiten und Waffen Stützpunkte und Checkpoints zu erobern oder andere Missionen zu machen (die ebenfalls zu 99% etwas mit Vernichtung zu tun haben). :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wer schon bei den vielen Ablegern Spaß daran hatte wird auch hier wieder seine helle Freude haben. Zusätzlich kommt hinzu das das Spiel einfach nur wunderschön aussieht und trotz Explosionen und fliegenden Teilen nicht einmal ruckelt. Die Weitsicht ist enorm und auch das Waffenarsenal bietet gewohnt abwechslungsreiche Kost. :slightly_smiling_face:

Macht Spaß und sogar die Story könnte gut sein. :wink:

Mein treuer Begleiter Guapo freut sich schon auf seinen nächstes Soldatenhäppchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es wieder mal einige Bugs. Am nervigsten derzeit ist das kaputte Waffenrad. Ging vor dem Update ohne Problem, jetzt glitcht es nur so herum. Bei der Mission mit Danny Trejo hatte ich plötzlich englische Sprachausgabe. Sonst muss man das Spiel auch immer Mal wieder komplett neu starten weil die Frame Rate plötzlich total niedrig ist.

Auf welchem System spielst du? Frame Rate Drops wären mir noch nie aufgefallen. Alles läuft flüssig auch wenn es mal ordentlich zur Sache geht. (spiele auf der Xbox)

Auch ein Bug beim Waffenrad wäre mir noch nicht untergekommen. (Neuestes Update drauf und ca. 7-9 Stunden Spielzeit.

Series X.

Und das mit der Framerate hängt glaub ich damit zusammen dass man das Spiel immer nur pausiert und dann aus dem quick resume wieder startet.

Ich spiele auch auf der Series X und bin dann glücklicherweise davon verschont geblieben.

Das mit den Waffemrad hatte ich noch nie und auch keine Frame Rate Einbrüche.

Tut mir leid für dich. Zum Glück aber nicht wieder so ein Savegame Desaster wie bei Watch Dogs.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Framerate ist mir bisher eh nur ein paar mal passiert.

Das mit dem Waffenrad merkt man glaube ich nur wenn man länger mit dem gleichen Set spielt. Durch einen Wechsel der Waffe im Arsenal ist es dann wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man nicht viel zum Spiel liest, scheint leider wie auch schon Teil 5 etwas unterzugehen, liegt aber wahrscheinlich auch am Release Zeitraum.

Oder vielleicht weil es „nur“ ein guter 0815 Shooter ist?

Mir, zB, war nach einer Stunde schon fad, hat mich gar nicht gepackt……

Glaub ich dir, war auch sehr vorsichtig mit einem Kauf, hab mir nur gedacht man liest trotzdem ein bisserl was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch seit Teil 2 auf jedes Far Cry und wurde so gut wie nie enttäuscht. Beim 6er war ich erstmals zurückhaltend und bis es noch, die Reviews überzeugen mich alle nicht.

Unter 30 Euro bin ich dabei, also wenn wer was sieht, nur her damit.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es erst wenns auf Steam ist, also wohl nie …
Aber wer weiß, EA ist ja auch auf Steam zurück :slight_smile: mal sehen ob Ubisoft das auch macht.

1 „Gefällt mir“

Mir hat es auch nicht so gut wie noch Teil fünf gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wär wahrscheinlich wieder genau meins aber ich will mal die Spiele spielen, die ich hier habe. Außerdem spült der Gamepass auch ständig neues Zeug rein.

Ich bin gerade voll dabei und es fehlt nicht mehr viel bis ich die Karte „abgegrast“ habe.

Hier meine Eindrücke:

Grafisch echt toll! Auch das erkunden, erobern und einsammeln der Dinge motiviert mich weiterhin. Trotzdem ein Spiel wo man merkt das in der Reihe etwas die Luft raus ist. Klar „More of the same“ was mich normalerweise bei den Ubisofttitel kaum stört aber speziell hier fehlt mir irgendwas. Das Spiel wirkt einfach „seelenlos“. Da hätte es eine etwas kleinere Insel auch getan.
Vielleicht hätte ich mich öfters auf die Story konzentrieren sollen anstatt stundenlang Kisten einzusammeln und Kontrollpunkte zu erobern. Denn schon nach kurzer Zeit brauchte ich keinerlei Ressourcen mehr weil alles verbessert war und ich seit zig Stunden sowieso immer nur mit den selben Waffenset rumlaufe.
Die Nebenmissionen und Schatzsuchaufgaben finde ich hier wiederum recht gut. Die Hahnenkämpfe dafür unnötig wie ein Kropf. Wozu sowas eingebaut wurde verschließt sich mir.

Jetzt fehlt mir noch ein kleinen Teil der Karte den ich noch abgrasen werde, und ein paar Nebenmissionen dann wird es Zeit die Rebellen zum Sieg zu führen.

Noch etwas zur Hauptstory und dem Antagonisten: Beides hat nicht so einen Reiz wie bei den Vorgängern. Wahrscheinlich liegt mir dieses „Revolucion!!!“ einfach nicht so.

Habe beim Spiel öfters Pausen gemacht und immer wieder mal ein anderes Spiel eingeschoben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Habe das Spiel jetzt durch und nahezu alles gemacht was möglich ist. Ich habe alles erobert, sogar alle Kisten geholt (eigentlich unnötig weil für Ubisoftspiele typisch sowieso schnell mehr als genug Ressourcen vorhanden sind wenn etwas mehr erkundet wird) und auch jede (Offline)Mission erledigt.

Die Grafik ist wirklich sehr hübsch und die Weitsicht ist beeindruckend aber Grafik allein ist kein Spielspaßgarant. Das abklappern der Karte machte zumindest mir weiterhin Spaß aber schlussendlich ist Teil 6 zusammenfassend im Vergleich zu den Vorgängern leider deutlich schwächer.

Wie zuvor schon geschrieben fehlt mir hier etwas. Der Antagonist ist total langweilig, da hilft auch kein kultiger Schauspieler und die Story ist auch nichts besonderes (was jetzt bei Far Cry nicht verwunderlich ist). Ich habe das Spiel in mehreren kleinen Häppchen genossen. Für eine Stunde starten und einiges erledigen und dann wieder zu einem anderen Spiel gewechselt.

Ein Spiel ohne nennenswerte Highlight und was wie erwartet das Far Cry Rad nicht neu erfindet aber für Fans gewohnte Kost bietet. Für mich waren die Vorgänger aber besser.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Far Cry 6 kann dieses Wochenende auf Stadia kostenlos gespielt werden.

https://twitter.com/googlestadia/status/1507134155141885962?s=21&t=kzMv5EpRxyKNYsoh6y2l-Q

Glaub das gilt für alle Systeme:

https://twitter.com/FarCrygame/status/1506284656668426242

Umso besser, dann haben mehr davon :sunglasses:

1 „Gefällt mir“