Far Cry 6

Habe das Spiel jetzt durch und nahezu alles gemacht was möglich ist. Ich habe alles erobert, sogar alle Kisten geholt (eigentlich unnötig weil für Ubisoftspiele typisch sowieso schnell mehr als genug Ressourcen vorhanden sind wenn etwas mehr erkundet wird) und auch jede (Offline)Mission erledigt.

Die Grafik ist wirklich sehr hübsch und die Weitsicht ist beeindruckend aber Grafik allein ist kein Spielspaßgarant. Das abklappern der Karte machte zumindest mir weiterhin Spaß aber schlussendlich ist Teil 6 zusammenfassend im Vergleich zu den Vorgängern leider deutlich schwächer.

Wie zuvor schon geschrieben fehlt mir hier etwas. Der Antagonist ist total langweilig, da hilft auch kein kultiger Schauspieler und die Story ist auch nichts besonderes (was jetzt bei Far Cry nicht verwunderlich ist). Ich habe das Spiel in mehreren kleinen Häppchen genossen. Für eine Stunde starten und einiges erledigen und dann wieder zu einem anderen Spiel gewechselt.

Ein Spiel ohne nennenswerte Highlight und was wie erwartet das Far Cry Rad nicht neu erfindet aber für Fans gewohnte Kost bietet. Für mich waren die Vorgänger aber besser.

2 „Gefällt mir“