Fable

Fable 1 hab ich damals nur ein paar Videos gesehen und fand es dann gar nicht so prickelnd. Hab dann aber Fable 2 dank besserer Reviews probiert und geliebt, auch den 3er hab ich sehr ausgiebig gespielt.

Mit einem Loblied auf den 1er kann ich leider nicht dienen.

2 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, dass es dich noch weiter fesselt, wenn´s bis jetzt noch nicht gefunkt hat. Es ist aber auch ein zacher Brocken aus heutiger Sicht. Wirklich gefallen hat mir das 3er. Ist aber mittlerweile auch viel Wasser die Mur runtergeronnen.

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden! Bin etwa froh, dass es nicht nur an mir liegt. :sweat_smile:

Bild

Ein Narrative Writer von Guerilla Games hat jetzt zu Playground gewechselt und arbeitet mit an Fable. :slight_smile:

Deutet aber auch weiterhin darauf dass das Spiel wohl noch einige Jahre entfernt ist (was ja nicht überraschend ist ^^).

(Der Trailer im 1. Post war Offline, hab den mal aktualisiert.)

1 „Gefällt mir“

Playground Games wird nicht nur personell aufgestockt, sondern ähnlich wie bei Perfect Dark, in der Entwicklung von einem Embracer Studio unterstützt.

Und zwar von Eidos Montreal (Deus Ex, Guardians of the Galaxy).

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-11-01/embracer-group-shuts-down-montreal-video-game-studio

Info ist ganz unten in dem Artikel.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Trailer sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu … :frowning:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer lässt einen Release im kommenden Jahr nicht sonderlich realistisch erscheinen. Aber Playground Games ist eigentlich schon ein gutes Studio und mit ihren britischen Wurzeln sollten sie es auch schaffen den Fable-Humor zu treffen.

1 „Gefällt mir“

ich finds ja super, dass sie den brit comedian richard ayoade hier reinbekommen haben. finde seine auftritte super, zb:

1 „Gefällt mir“

Schöner Trailer, aber man weiß am Ende auch nicht mehr. War glaube eher ein „Hier, Fable, nicht vergessen, aber es dauert noch“-Ding.

1 „Gefällt mir“

jo, es wird ja auch noch kein release verraten. insofern einfach nur ein netter auffrischer, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja man sieht immerhin den Artstyle und ein paar Animationen. War denke ich mehr an die „Fable ist in der Entwicklerhölle weil Playground noch nie ein RPG gemacht haben“ Kommentare gerichtet. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich feiere es auch ohne Releasedatum voll ab. :smiley: Es kommt, sieht hervorragend aus und wird bestimmt ein Highlight. :blush:

2 „Gefällt mir“

Habe mir auch mehr erwartet als „nur“ einen Trailer, fand den sehr nichtssagend, Der erste Teaser war mMn besser ^^'. Wird wahrscheinlich echt nix mehr heuer :confused:

1 „Gefällt mir“

Das kommt vermutlich frühestens 2025 (alle Spiele die 2024 geplant sind haben ja eine Jahreszahl dabei gehabt, Fable nicht). War aber zu erwarten bei so einem Spiel.

Das gestern war In Game um zu zeigen wie das Spiel aussieht und welche Form es annimmt. Man sieht das es ihnen ernst ist, sie den „Ton“ der Vorgänger gut getroffen haben und mit Richard Ayoade hat man auch einen bekannten britischen Comedian für das Spiel verpflichtet, würd mich nicht wundern wenn es da evtl noch andere Gastauftritte geben wird. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Trailer war komplett In-Game und lief auf einer Xbox Series X laut einem Lead Lighting Artist von Playground Games:

Heftig was die Forza Engine drauf hat. MS sollte die evtl ausbauen und auch anderen Studios zur Verfügung stellen. Könnte eine gute interne alternative zu Unreal werden.

Der Trailer zeigt für mich noch zu wenig, aber ich hoffe das es es so gut wird wie der ersten Fable Teile.