F.I.S.T. (PS4, PS5, Switch, Xbox Series, PC)

physischer release vorbestellbar für ps4&5 bei play-asia:

https://www.play-asia.com/search/F.I.S.T.%3A+Forged+In+Shadow+Torch+(English)

bild mir ein es schaut einen tick besser aus als im letzten trailer, aber vlt red ich mir das auch nur ein…

erste reviews sind ganz gut:

Die ersten Videos auf YouTube sehen relativ fad aus. Wollte es eigentlich fix kaufen, Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir jetzt spontan geholt… sieht gut aus, klingt wuchtig und fühlt sich super an…
Aber nur in englischer Tonspur und Untertitel

2 „Gefällt mir“

Schon weiter gespielt, was sagst?

Ja, der positive Eindruck bleibt……ist ein gelungenes Metroidvania…

1 „Gefällt mir“

Swi-Port on the horizon:

Im PS Store Sale momentan.

Das Spiel wird im 3.Quartal auf Disc erscheinen und neu auch für die Nintendo Switch wie jetzt offiziell bestätigt.

ungeduldige können es schon jetzt rc-free von play-asia für ps4/5 importieren.

Die Switch Version hat ein Datum

1 „Gefällt mir“

Ist seit kurzem im Game Pass gelandet.

Das Metroidvania gefällt mir bis jetzt sehr gut. Einzig das alles so trist grau in grau ist, ist nicht so meins. Ist aber natürlich dem Setting geschuldet und macht dem klassischen Metroidvania Feeling und den damit verbundenen Spielspaß keinen Abbruch. :smiley:

Wer auf Metroidvanias steht sollte es sich auf alle Fälle einmal näher ansehen. Wann kommt man sonst dazu einen Hasen mit riesiger mechanischer Faust zu spielen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon recht weit und es macht mir enorm viel Spaß!
Definitiv eines der besseren Metroidvanias. Dank der sehr guten Karte macht es umso mehr Spaß jeden Winkel und jeden Gegenstand im Spiel zu finden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel Anfang des Jahres gekauft (bin aber erst bei der Hälfte) .
Kann mich dir nur anschließen, eindeutige Empfehlung für alle Metroidvania Fans.
Die Kämpfe werden aber recht rasch sehr fordernd.
Da hab ich einen Tipp für dich, sofern du nicht eh schon durch bist, du musst nicht immer kämpfen, manchmal ist einfach weiterlaufen die bessere Option.
Ich bin auch mal bewusst in die falsche Richtung gelaufen und habe dann anscheinend eine Abschnitt, welcher anscheinend für später vorgesehen wäre erledigt, oder wars einfach nur eine "secret Area? ". Hat sich am Ende aber dann ausgezahlt. Sprich Exploration und durchbeissen wird belohnt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. Waren wirklich unterhaltsame Stunden. :slightly_smiling_face: Das klassische erforschen und wieder besuchen der Areale machte mir am meisten Spaß.
Ein paar Poster, die nicht auf der Karte ersichtlich sind fehlen mir noch dann habe ich alles im Spiel gemacht.

Alle Metroidvania Fans sollte unbedingt einen Blick darauf werfen. Vor allem ist es ja auch im Game Pass verfügbar. :wink:

Hallo Gatar, wie zur Hölle hast du den letzten Boss bezwungen? Ich nehme zumindest an, dass dies der letzte ist. Cicero im Mech Anzug

Und wo bekomme ich die finalen Upgrades für die Waffen? Irgendwas habe ich durch meine Spielpause verpasst, ich habe jede Menge Türen die ich nicht öffnen kann.

Empfand den Kampf jetzt als gar nicht so schlimm. War aber schon komplett aufgelevelt. Habe den 08/15 Bohrer verwendet und zu 95% des Kampfes ständig den aufgeladenen Angriff gegen den Boss genutzt. Dann noch regelmäßig durch die Strahlen „dashen“. Die anderen Fähigkeiten wie das Gewehr oder was es alles gibt habe ich kein einziges Mal genutzt.

Schau das du die Welt erkundest und überall die 100% machst. So bekommst du vor allem ausreichend Lebensenergie. Die Heiltrankkraft kann ebenfalls verbessert werden was sicher auch helfen kann.:slightly_smiling_face:

Danke für die Tips.
Ich habe nur ein Heiltrank Upgrade gefunden, ziemlich am Anfang.

Abgesehen vom Heiltrank verwende ich auch nichts von den 4 items.

Und wo hattest du die finalen Fähigkeiten/Moves für die 3 Waffen her?
ich bilde mir ein die 2. Stufe habe ich nach einem Boss erhalten… Und dachte auch das wird einfach über die Story freigeschaltet.
Bisher noch keinen guten Guide gefunden, nur Youtube walkthroughs…

Muss mich korrigieren. Ich habe nicht den Bohrer verwendet sondern immer die Faust. Warum es für mich nicht so schwer war ist auch leicht zu beantworten. Ich habe das Spiel nämlich auf „easy“ gespielt. :face_with_peeking_eye:

Die letzten Fähigkeiten (die ich übrigens auch nie nutzte) bekommst du wenn du das Training in der Stadt beendest. :slightly_smiling_face:

Vielleicht hilft dir wie mir auch diese Seite:

https://www.playstationtrophies.org/game/fist-forged-in-shadow-torch/guide/

Dort gibt es neben diversen Tipps (auf englisch) auch einen Link zu ausführlichen Karten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Großartig, Danke vielmals!

Ich habe lustigerweise den Boss davor Yokozuna (für den ich auch locker über 20 Anläufe gebraucht habe), mit der Elektropeitsche erledigt (vorher noch gar nicht damit gekämpft) und die 1. Form vom Endboss tatsächlich mit dem Bohrer. Hab den Finalen dann auch so probiert, aber vielleicht sollt ich mal wieder Arbeitsgerät ändern.

Aarrggh, wusste doch ich hätte das Training abschließen sollen…

1 „Gefällt mir“