Eternals (2021)

Disney+ gibt bekannt, dass Marvel Studios’ „Eternals“, einer der größten Filme des Jahres, ab dem 12. Jänner 2022 exklusiv für alle Abonnenten auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein wird. Das neueste Superhelden-Team des Marvel Cinematic Universe hat das Kinopublikum auf eine aufregende Reise über tausende von Jahren geführt. Nun bringen die Eternals dies sowie all die unverkennbare Action, das Spektakel und den Nervenkitzel der Marvel Studios zu Disney+.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hmmm… gestern geschaut und für ok befunden. Er war nicht schlecht, aber er war auch nicht überragend. Generell fand ich in dem Fall den Cast nicht so gut und von den Schauplätzen gabs im Grunde auch wirklich wenig spektakuläres zu sehen. Und die Kostüme fand ich auch nicht soooo toll.

Zur Storysache verstehe ich ja eines gar nicht - evtl. gibts da Klärung für Marvel Insider bzw. Leute, die den Film schon gesehen haben:

Die Celestials… anscheinend werden die Dinger ja in einen Planeten gepflanzt und dann wird so ein Celestial geboren - bämm - ganzer Planet explodiert und dann wirds richtig fies und es kommt so ein „Riesenroboter“ wie aus „Der Roboter und ich“… aka Celestial.

Jetzt war aber bei Guardians 2 auch der olle Dad vom Star Lord auch ein Celestial und der war ja nicht ein Riese und auch kein Riesenroboter, sondern er war quasi der Planet und wollte sich ja so auch irgendwo wieder „fortpflanzen“. Da kamen aber nirgends diese Riesendinger dann raus.

Oder hab ich da was falsch verstanden? Fehlt mir da Kontext?

Generell - kann/sollte man sich natürlich als Marvel Cinematic Universe Fan den Film anschauen, aber DER Start in Phase 4 war es imo echt nicht.

Fazit: 6 von 10

Hab den Film gestern gesehen und war auch nicht allzu begeistert.

Wegen Celestials:

The Celestial known as Ego became aware of his own existence soon after his birth millions of years ago. Ego realized that he could manipulate molecules and began creating a planet around himself. After a few millennia, Ego began wondering if there was other life around him. He created a host body for himself and began searching the galaxy before finally finding life. In his travels throughout the galaxy, he planted seedlings upon thousands of planets, capable of terraforming them into new extensions of himself, but they could only be activated by the power of a second Celestial. He interacted with other species, impregnating many women in an attempt to create a new Celestial. Ego hired the Ravager Yondu Udonta to collect the children. However, none of the children could access the Celestial power. Not being of any use to Ego, he killed and disposed of them.
Ego eventually met and seduced Meredith Quill, who then gave birth to a son named Peter. After Ego had killed Meredith, he paid Yondu Udonta to collect Peter, but Udonta never delivered the boy, after discovering what Ego had done to the other children he had delivered. Ego had been searching for his son ever since to see if he had inherited the Celestial gene.[3]

Quelle:

Ob man sich nun mehr drunter vorstellen kann, sei dahin gestellt :joy:

Naja - das ist eigentlich eh das was im Film ausgesagt wird, aber so stimmig ist das ja nicht, weil die Celestials ja eingepflanzt werden, aber auf filmstarts.de gabs da wieder ne schöne Theorie, mit der ich durchaus warm werden kann.

Und was ich noch cooler finde ist, dass quasi bei Eternals dann am Ende (indirekt) gesagt wird, dass eben Thanos auch ein Eternal war - er hat anscheinend das Gen dieser komischen Viecher in sich (drum schaut er so blau aus) und das eben seiner „Eltern“, wobei die Eternals ja als „Maschinen mehr oder weniger“ geschaffen werden und sich eigentlich rein „technisch“ :wink: nicht fortpflanzen können, aber das ist wieder ne andere Geschichte.