Enola Holmes (Netflix)

Hab mir diese Woche den Film mit meiner Frau zusammen angesehen. Hat uns sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Splitter bringt die Geschichten 2021 auch als Comic raus:

2 „Gefällt mir“

Teil 2 wurde von Netflix bestätigt - natürlich inklusive Millie Bobby Brown und Henry Cavill (sowie demselben Regisseur und Autor wie Teil 1):

7 „Gefällt mir“

Für Teil 2 würde ich mir wünschen das die beiden „den Fall“ zusammen Lösen.

4 „Gefällt mir“

deutsche Version des Trailer:

„Enola Holmes 2“ hat am 4. November exklusiv auf Netflix Premiere.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hat schon wer den 2. Teil gesehen? Laut Kleiner Zeitung net so top.

Wir haben gerade gemerkt dass wir nix mehr vom 1. Teil wissen. Und da der 2. dran anschließt schaun wir heute erstmal Teil 1 nochmal.

Heute gesehen. Wir fanden ihn super. Sympathische Schauspieler, gute Musik etc. etc. . Hat voll gepasst und wir hoffen auf Teil 3!

Für mich ne unterhaltsame 8,7 von 10.

2 „Gefällt mir“

So, nachdem wir gestern nochmal Teil 1 geschaut haben (ich hab da echt alles vergessen gehabt) kommt heute Abend Teil 2 dran.

1 „Gefällt mir“

Und gesehen. Fand Teil 2 jetzt weder besser noch schlechter als Teil 1. Der Film lebt von Millie Bobby Brown, denn die Fälle finde ich jetzt weder besonders spannend, noch Holmes-like. Das ist aber nicht mal negativ gemeint - es kommt halt drauf an was man sich erwartet:
nette Unterhaltung mit Witz und ein wenig Spannung, oder einen Sherlock Holmes-liken Film. Bei ersterem ist man gut unterhalten, bei zweiterem wird man vermutlich eher enttäuscht sein.

Glaub darum hab ich auch die Story von Teil 1 komplett vergessen gehabt, da der Film eine nette Unterhaltung ist, aber eben nichts Außergewöhnliches (bis auf die Tatsache, dass mit dem Publikum interagiert wird).

Im Falle das man gute Unterhaltung sucht, eine klare Empfehlung für sowohl Teil 1 als auch für Teil 2! :slightly_smiling_face: :+1:

3 „Gefällt mir“

Sherlock Holmes like darf man sich auch nicht erwarten. Auch die Bücher sind einfach locker flockig geschrieben, auch wenn immer interessante Themen (Frauenrechte) behandelt werden.

2 „Gefällt mir“

Mit meiner Frau zusammen habe ich mir gestern den zweiten Teil angesehen. Wir wurden wieder super unterhalten und ich kann jedem den Film empfehlen der interesse daran hat.

2 „Gefällt mir“

Nun auch Teil 2 gesehen. Hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als Teil 1. Besonders cool find ich diesmal den historischen Bezug. Enolas Charakter, der jetzt halt eindeutig auch schon älter ist, bringt durch die Kombi (alt-)klug-naiv einen (recht britischen) Humor rein, der mir sehr gefällt. Und Sherlocks Rolle und seine Beziehung zu Enola wird auch schön ausgebaut. Außerdem mit David Thewlis noch ein hochkarätiger Schauspieler im Cast.
In letzter Zeit haben mich viele Filme und Serien eher enttäuscht, aber die Enola Holmes Fortsetzung hat mir echt Freude bereitet. Voll fein. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Laut ign fb post dürfte das zukünftig kein Problem mehr sein:

2 „Gefällt mir“