Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (Ehre unter Dieben)

1 „Gefällt mir“

Sieht nach einen unterhaltsamen Film für einen Heimkino Abend aus.

1 „Gefällt mir“

Review: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (spoilerfrei!)

6 „Gefällt mir“

Gerade dank @SHOCK2Magazin aus dem Kino und muss sagen, war ein sehr spaßiger Film, hat mir gut gefallen, denke ich werde ihn mir nochmals in Englisch im Kino ansehen :slight_smile:
Täte 8-9/10 geben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin auch vorhin aus dem Kino. War ein echt unterhaltsamer Film der uns sehr gut gefallen hat! Durch die Bank sympathische Charaktere, nette Story, Humor, Action und ein cooler Raub.
Kurz: eine perfekte abendfüllende Unterhaltung.
Eine ausführlichere Kritik folgt noch. :slightly_smiling_face:

Auch von mir ein großes Dankeschön an @SHOCK :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Wollte noch ein wenig die Werbetrommel für den Film rühren. :smile:

Wer Fantasyfilme mag und jetzt keine epischen Handlungsstränge wie in Herr der Ringe erwartet, wird hier so richtig glücklich. Der Film bietet coole Action, spannend inszenierte Zauberduelle und vor allem viel Humor. Alles verpackt in ansehlichen Landschaftsaufnahmen und gut verpackten Effekten.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, es passt einfach die Chemie zwischen ihnen. Ich kann mir hier so richtig gut vorstellen das die Schauspieler*innen alle eine Menge Spaß beim Dreh hatten. :sweat_smile:
Was mir hier auch immer ganz wichtig ist: Ich fand niemanden der Gruppe nervig. Keiner der Charaktere kam zu kurz und jeder hatte ausreichend Screentime und spannende, witzige und einfach tolle Szenen.

Für mich vergingen die etwas über 2 Stunden wie im Flug. Es gab keine Längen und ich glaube ich hatte einen Dauergrinser im Gesicht. :laughing: Ich kenne D&D nur aus den Videospielen aber als Fan solcher Fantasyspiele kam einem der Film sowieso etwas wie ein Videospiel vor wo ein Level nach dem anderen kam. :smile:

Die Story selbst fand ich jetzt auch nicht so dünn. Sie war unterhaltsam und die Reise der Gruppe bot eine Menge Abwechslung.

Absolut sehenswert! Vor allem wenn auch nur im entferntesten das Fantasysetting einem anspricht. :wink:

Das man beim Abspann sitzen bleiben sollte ist wohl selbstverständlich. :slightly_smiling_face:

Allen VIPs mit Kino Pledge wünsche ich viel Spaß mit dem Film. Es zahlt sich echt aus. :+1:

7 „Gefällt mir“

Oh, ich hab hier ja noch gar keinen Kommentar hinterlassen, obwohl ichs ja sogar im Rahmen vom Shock2 Kinoabend sehen konnte. :smiley:
Bin mit null Erwartungen in den Film gegangen, außer der, dass ich den schönen Rege-Jean Page sehen werde. :laughing: Aber der Film war wirklich unterhaltsam! Ich musste mehrmals ehrlich lachen. :smile: Fand auch die Charaktere gut besetzt. Ja, die Story war nix Großartiges, aber das muss ja auch nicht immer sein. In dem Fall hat sie gereicht, damit der Film funktioniert. Für einen humorvollen Fantasy-Unterhaltungsfilm alles richtig gemacht in meinen Augen. :blush:
Ich freu mich schon auf den nächsten Kinoabend. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre sooo genre beim Kinoabend dabei gewesen. :sob:

1 „Gefällt mir“

tja, den hast du jetzt leider ganz knapp versäumt :wink:

1 „Gefällt mir“

die 8-9 von 10 unterstreich ich.

hab ihn mir gerade angesehen und mir hat er gut gefallen.

diese leichtfüßigkeit und sich-selbst-nicht-zu-ernst-nehmen hätte ich mir bei dem einen oder anderen abenteuerfilm zuletzt gewünscht (hust - indie - hust).

wie schon andere vor mir angesprochen haben: der cast ist spitze, chris pine gefällt mir hier viel besser als in jj-lensflare-startrek, aber es hat wirklich jeder charakter hat sein schauferl zur quest beigetragen;

die story gewinnt keinen oscar ist aber dennoch kompetent genug um das ganze zusammenzuhalten,

die autoren haben sich zum glück vorgenommen, dass sich der film nicht zu ernst nehmen soll; in ein paar szenen fühlte ich mich schon ein wenig, ja wirklich klitze-klein-wenig, an monty python erinnert.

das ende hab ich dann schon erahnt, war aber doch rührend umgesetzt (die libelle als leitmotiv).

freue mich schon auf einen zweiten teil.

achja: als d&d neuling, der nur ein paar stunden in bg3 unterm gürtel hat, fand ich es cool ein paar dinge aus diesem lore wieder zu erkennen, während vermutlich noch zig andere dinge über meinen kopf gegangen sind.

und das lied aus den credits ist auch nice, das werd ich in meine playlist hauen.

edit: meine comedy highlights:

no bodyshaming, aber der fette drache, der nicht mehr auf seinen eigenen beinen stehen, geschweige denn fliegen konnte; und natürlich die szene am friedhof.

5 „Gefällt mir“

Hab mr den Film mit meiner Frau angesehen und wir fanden ihn beide sehr unterhaltsam.
Chris Pine passt der ältere Look finde ich hervorragend und auch Michelle Rodriguez als Barbarin ist super besetzt. Auch Mr. Grant war ein herovrragender Bösewicht und ich denke die Rolle hat ihm gefallen.

Generell hatte der Cast scheinbar Spaß an dem Film und wie schon meine Vorredner gesagt haben, die Leichtigkeit passt super zum Film und ja, die Friedhofszene ist Super!

Ich hoffe da kommt ein zweiter Teil!

5 „Gefällt mir“

Ja! :rofl: :rofl: Da hab ich mich auch sehr amüsiert.

5 „Gefällt mir“

ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der film demnächst auf disney, amazon, oder netflix kommen sollte. kann das jemand bestätigen, oder ist es nur wunsch denken

Der läuft aktuell bei Sky/WOW.

1 „Gefällt mir“

ist schon länger bei Paramount und wie Vino geschrieben hat bei Sky. Denke mal im Sommer/Herbst 2024 dann auch mal bei Netflix oder Amazon. Die passende Serie wird aber Paramount+ Exklusiv sein, wobei da die Chance besteht das man sie auch außerhalb erwerben kann.

5 „Gefällt mir“