Dragon Age Dreadwolf

Bioware hat ein kurzes Video zum nächsten Teil der Dragon Age-Reihe veröffentlicht. Sehen wir im Zuge der Game Awards am Freitag mehr?

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus als würde es im Frühjahr 2024 erscheinen. Hoffentlich kommt dann auch bald erstes Gameplay zum neuen Mass Effect.

Wie kommst du auf das Datum? Ich hab Nichts dazu gelesen.

Scheinbar ist das Spiel noch immer in einer recht frühen Phase. Das lassen zumindest die Aussagen einzelner, involvierter Personen vermuten. Da scheint mir ein Release in einem Jahr doch sehr ambitioniert.

Brancheninsider auf Twitter schreiben, dass es wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird. Angeblich ist es ja schon seit 2018 in Entwicklung nachdem die erste Version, deren Entwicklung 2015 begann, komplett begraben wurde. Sechs Jahre halte ich schon für eine realistische Zeit bei einem reinen Singleplayer-Spiel ohne Live-Service-Komponenten wie in der ersten Version. Bei Star Wars: Jedi Survivor war EA ja auch recht flott mit ca. drei Jahren. Und BioWare hat ja nach Anthem im Februar 2019 nichts anderes mehr rausgebracht. Sie konnten also alle Ressourcen auf Dragon Age schmeißen. Vorausgesetzt das nächste Mass Effect war zu dem Zeitpunkt noch nicht in Full Production.

Wenig überraschend aber jetzt offiziell:

EA gab bekannt das es nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr (vor April 2024) erscheinen wird.

Ich tippe auf Anfang 2025. :thinking:

Ich tippe auf Mai 2026. :smiley:

Wenn ich an Inquisition denke können sie das Spiel auch behalten, es ist das einzige Spiel das ich jemals durchgespielt habe und eine Wertung unter 6.5 geben würde.

Aber gut das ist 10 Jahre her (:face_holding_back_tears:) und vielleicht wird es ja anständig. Wäre gespannt ob seit der ersten Ankündigung (Wann war das?) am selben Spiel gearbeitet wird oder es sich schon recht verändert hat. Wobei man aber eh quasi nix gesehen hat.

aus den kommentaren:

Can’t wait for the trailer next year when they announce the game will be out the next year after that!

bin inzw eher der freund von (reveal-) trailer nahe zum launch hin.

1 „Gefällt mir“