Dordogne

@Ella @Gatar @G-Virus : da wir ja kürzlich über Lost Words geschrieben haben → ich bin über diesen Trailer gestolpert und das erinnert mich vom Ton her schon sehr stark daran. Dieses Mal finde ich aber auch die Grafik super :smile:

Dordogne is a 3D narrative adventure game with a watercolor art style where players follow the story of Mimi, a young woman in search of her childhood memories that she has mysteriously forgotten. Explore the world between childhood and adulthood, recounting these vivid memories of Mimi’s family past with your binder and polaroid camera. Dordogne is launching on June 13 for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S|X, Nintendo Switch, and PC.

5 „Gefällt mir“

Optisch echt sehr einzigartig. Hoffentlich kann der Rest mithalten, sieht wirklich interessant aus. :blush:

Das Spiel kommt übrigens auch direkt in den GamePass! Da muss das ja fast ausprobiert werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, das wirkt echt sehr, sehr ähnlich. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich schon was ich am 13. Juni machen werde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Kunst, Emotionen und Spiele verschmelzen

2 „Gefällt mir“

Launch Trailer

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei es anzuspielen. :grin:

1 „Gefällt mir“

1 … 2 … 3 … :thinking:

Was noch keine Meldung von dir das du es durch hast? Das muss ja ein Mammut von Spiel sein! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nur die ersten 20 Minuten angespielt. Heut wird es nichts mehr mit dem durchspielen. :sweat_smile:

Doctor Who Dw GIF by BBC America

Ich brauch wieder ein paar Tage frei und am besten sollte ich dann noch Strohwitwer sein. Ich komm ja in letzter Zeit zu gar nichts mehr. :laughing:

Ich habe nämlich erst die ersten paar Kapiteln abgeschlossen. :grimacing: :sweat_smile:

Grafisch ist es so ein Mittelding. Manche Aquarell Hintergründe finde ich so richtig schön, andere (die mit vielen 3D Modellen) einfach nur grausig.
Von der Spielmechanik ist es sehr einfach gehalten. Die „Rätseln“ sind auch eher ein Hohn diese überhaupt so zu nennen.

Aber das wichtigste: die Geschichte wird hier sehr toll erzählt. :grinning: Nein, keine Weltenrettung, kein Bösewicht oder eine Entführung. Einfach eine bodenständige Familiengeschichte die nach nach ihre Geheimnisse aufdeckt. :slightly_smiling_face:

Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wie der Sommer von Mimi und Nora enden wird. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. Die ca. 3 Stunden Spielzeit waren sehr entspannt. Auf die Grafik bin ich schon zuvor näher eingegangen. Da hat sich bis zum Schluss nichts daran geändert. Ein paar Hintergründe „Hui“, ein paar Sequenzen „Pfui“…

Die Geschichte war eine kleine feine Familiengeschichte. Gegen Ende hin aber etwas überdramatisiert. So 100% zufrieden lässt mich das Spiel jedoch leider nicht zurück. Ein paar Kapitel mehr hätte das Spiel echt gut vertragen können.

Wer eine entschleunigte erzählte Geschichte sucht, bei der es auch mal nur darum geht Milch in eine Schüssel zu gießen oder ein Kajak anzumalen kann durchaus mal einen Blick riskieren. :smile:

Wie so oft bei Indietiteln: gekauft hätte ich es nie und ohne Game Pass wäre ich auch nicht dazugekommen es zu spielen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hats hier jemand durchgespielt?

Hab da eine Frage zur Story.

Entweder hab ich etwas übersehen oder es wird nicht aufgelöst: Warum ist das Verhältnis von Mimis Vater zu seiner Mama Nora so zerüttelt?

Wie ich es verstanden habe weil: Mimi den Unfall hatte und er seiner Mutter die Schuld dafür gibt.

Mir kam vor das war vorher auch schon.

Also das es schon vor Mimis Unfall ein mieses Verhältnis gab. Kann mich aber täuschen.

Genauso wurde für mich diese Diebstahlsache mit der Uhr nicht aufgedeckt - hier wär für mich auch noch mehr Story drin gewesen…

1 „Gefällt mir“

Fand auch das gerade gegen Ende hin alles zu „husch pfusch“ war. Ein paar mehr Kapiteln um die Beweggründe noch etwas besser herauszuarbeiten wären hier sehr sinnvoll gewesen.

Die Geschichte hat mich leider nicht zufrieden zurück gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ein wunderschönes, kurzes Spiel. Der Schluss war etwas zu ruckartig und es wurden auch nicht alle Beweggründe „erklärt“, aber man bekommt dann zum Schluss schon mit um was es eigentlich ging. Die Geschichte ist gleichzeitig schön und traurig. Erinnert mich ein bisschen an meine Zeit mit meiner Oma.

Das Spiel braucht IMO eine Erweiterung (Lost Chapters?).

Habs mir auf der Switch gekauft, auch weil ich nicht wusste, dass es im Gamepass enthalten ist, aber ich bereue es nicht. Hat mich gut unterhalten.

3 „Gefällt mir“