Doctor Who

Der sender ist gar nicht schlecht, zeigt einige britische Serien und meist sowohl auf deutsch als auch im Original.

Hier die Mediathek: mediathek.de/one/

1 „Gefällt mir“

Doctor Who: Jodie Whittaker kündigt Abschied an!

Das klingt eher wie wenn sie abgesägt wurden…

Schade, ich mochte sie als Doctor, nur gute Storys haben ihr gefehlt, gleich wie capaldi, der war richtig fantastisch, hat aber leider auch fast nur schwache Staffeln gehabt. :confused:

Ich schau grad wieder alle Folgen der Neuauflage von Staffel 1 an, weil ich grad eine Person neu in die wunderbare Welt des Doctor Who einführen kann. :star_struck:
So lustig, wie trashig die ersten Folgen aussehen. Und auch mir macht es echt großen Spaß, z.B. die bekannten Figuren noch mal bei ihrem Erstauftritt zu sehen.

Tipp bei Ard One gibts jede Menege Doctor Who Neu und Auch Classic auf deuscht (oftmals erstmals) und englisch.

Und bald gibt noch etwas besonders

Doctor Who – Der Film
Im November in Zweikanaltonausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton.

Doctor Who soll die Überreste seines zum Tode verurteilten Erzfeindes, des „Masters“, zu ihrem Heimatplaneten Gallifrey überführen. Wegen eines Defekts an der TARDIS muss er auf der Erde in San Francisco im Jahr 1999 zwischenlanden. Von einer Straßengang niedergeschossen, wird der Doctor ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärztin Grace Holloway eine Regeneration zum achten Doctor auslöst. Währenddessen hat der Master den Körper eines Sanitäters übernommen und die Kontrolle über die TARDIS gewonnen. Indem er sich in das Auge der Harmonie der TARDIS einmischt, verdammt er die Erde zur Zerstörung, wenn es Mitternacht schlägt…

1 „Gefällt mir“

Ab heute verfügbar!

Die deutsche TV-Premiere von Doctor Who: The Movie steht für alle Fans des zeitreisenden Aliens auf dem Plan. One zeigt das Verbindungsstück zwischen alter und neuer Serie zur Primetime. Als Doctor sind Sylvester McCoy und Paul McGann darin zu sehen.

Free-TV-Sender ONE hat die Deutschlandpremiere von „Doctor Who: The Movie“ für den heutigen Dienstag, den 16. November um 20.15 Uhr angekündigt. Der von BBC Worldwide und den Universal Studios produzierte Film, der 1996 für das britische BBC One und das amerikanische FOX produziert wurde, gilt als Bindeglied zwischen Classic Who und New Who. Er ist neben verschiedenen Hörbüchern und einer Minisode das einzige Abenteuer des von Paul McGann gespielten Doctors und allein deshalb Pflichtprogramm für Whovians.

1 „Gefällt mir“

Würde ich feiern!

Wird Hugh Grant der neue Doctor (Who)?

2 „Gefällt mir“

„Die Vision ist, dass die Serie ein Marvel-ähnliches Produkt sein kann, das Franchises um den Doctor und andere Schlüsselfiguren in seinen vielen Leben aufbaut.“

Ich weiß nicht, da bekomm ich es irgendwie auch leicht mit der Angst zu tun. :cold_sweat:

Naja Torchwood damals fand ich auch recht gut. Trotz klar geringem Budget. Evtl kommen bei Davis ja ein paar der Charaktere von damals zurück und bekommen so eine Spin Off Show.

Zuerst sollten sie sich aber natürlich auf die Hauptserie konzentrieren.
Und Hugh Grant als Doctor wär da schon echt groß. :smile:

Gegen das ein oder andere Spin-Off habe ich auch nichts einzuwenden.
Aber ich persönlich mag das an Doctor Who auch sehr, dass es nicht so mega aufgeblasen ist, wie Marvel. Ich hab dann immer etwas Angst, dass neben dem Geld machen die Liebe verloren geht. Aber wer weiß.

Hugh Grant wäre auf jeden Fall eine große Sache.
Auch da: ich bin persönlich kein Fan von ihm, und finde, dass er immer gleich spielt. Aber würde medienmäßig vielleicht bissl mehr Effekt haben als sonst, denk ich.

Wobei ja gerade ein paar der Marvel Serien bisher auch recht Bodenständig (für Comic Verfilmungen) waren. Kommt halt immer drauf an wie mans macht. :slight_smile:
Und nachdem Davies für die IMO beste Zeit vom modernen Doctor Who verantwortlich war, bin ich mal vorsichtig gespannt drauf. :slight_smile:

Bin btw auch keine Hugh Grant Fan, aber vor kurzem gabs einen Netflix Film wo man ihn schon in der Vorschau sah und da hab ich mich zB schwer getan ihn zu erkennen. (Death of 2021 oder so?) und glaub auch irgendwie das seine von Haus aus seltsame Art gut zum Doctor passen könnte. :slight_smile:

Du hast eh recht. Erst mal abwarten. :slight_smile: Bin nur immer ein bissl alarmiert, wenns nach „größer werden“ klingt, weil das leider immer häufiger eher mit „ausschlachten“ gleichgesetzt werden kann, statt mit guten Erweiterungen.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Der spielt dann halt die selbe Rolle wie immer, aber ist in dem Fall vielleicht auch ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Wobei ein größeres Budget Doctor Who recht gut tun könnte. Das wirkte oft schon sehr billig. :sweat_smile:

Aber eben abwarten, kann ja auch ganz anders kommen. :slight_smile:

Ich mag das total, dass es oft so trashig aussieht. :smiley:
Schau derzeit wieder frühere Folgen (bei 9 gestartet, jetzt bei 10) mit ner zweiten Person, dies noch nicht kannte, und wir sind beide voll gut davon unterhalten, wenns billiger wirkt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Früher ja, bzw bei den alten gehts.
Aber seit die Serie auch in HD ist wirkts einfach nochmal eine Spur billiger und dadurch seltsam.
War jetzt aber auch nie ein Kriterium gegen die Serie. Denk halt für den Mainstream muss es bissl besser werden. :slight_smile:

Muss es nicht sein den nichts ist in UK mehr Mainstream wie Doctor Who. Wenn ein neuer Doctor gecastet wird werden schon mal die Hauptnachrichten mit einer Breaking News unterbrochen :slight_smile: Das schauen oft 4 Generationen einer Familie.

Aber ich weiss natürlich was du meinst, wobei ich mit Doctor 4-7 aufgewachsen bin, das war noch etwas anders :smiley:

1 „Gefällt mir“

@SHOCK : Sind die Sendungen schon unterbrochen worden? Weil der neue Doctor ist offensichtlich gecastet: Ncuti Gatwa (Sex Education)

2 „Gefällt mir“

ok hatte den jemand auf der Rechnung…

1 „Gefällt mir“

Find ich richtig cool! Ich freu mich auf seine Interpretation. :smiley:
Die Gruppe mit der ich mich über Sex Education austausche ist auch quasi dieselbe mit der ich Doctor Who schaue, also sehr passend. :grin:

Kenn weder die Serie, noch den Schauspieler. Aber solangs endlich wieder bessere Stories gibt ist mir jeder Recht!

Ich mochte Capaldi, ich mochte Jodie, aber ihre Storylines waren leider sehr mager. Vor allem Flux fand ich höchst… naja seltsam und das Ende sehr plötzlich und für das wie es aufgebaut wurde sehr enttäuschend.

Hoffentlich kann der neue/alte Showrunner wieder Leben in die Serie einhauchen. Immerhin hat er meine Lieblingszeit mit Tennant geführt.

1 „Gefällt mir“