Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (mit SPOILER!)

Tom Bombadill ist sicher einer der auffälligsten Unterschiede zum Buch - allerdings bei Weitem nicht die Einzige. Einige Charaktere werden hier zum Beispiel komplett anders gezeichnet. So ist Arwens-Rolle hier eine ganz andere als im Original angedacht.

Doch, es gehört zum Universum dazu, Sauron ist ja tausende Jahre alt.
Angmar zB gehört auch zum 3. Zeitalter.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Angmar
Und Bombadil gehört einfach dazu, für mich eine der eigenwilligsten Figuren überhaupt.
Und zB die Toten haben vor Minas Tirith nix aber auch gor nix zu suchen, das hat mich bei den Filmen massivst geärgert, und vielleicht könnte man auch die übertriebene Elfenhupferei weglassen.

Und was willste über Bombadil bringen bzw zeigen? Er kommt in einem Kapitel vor und selbst Tolkien selbst hat nix genaueres zu dieser Figur geschrieben. Ein einziges Mysterium. Das einzige was passiert wenn etwas über Tom gebracht wird, ist dass der Mythos um diese Figur zerstört wird.

@Vino ja furchtbar! Diese ganze Pseudostory um Arwen war nervig. Und um ne Serie mit Inhalt zu füllen glaub ich eher das noch mehr solcher Umfug dazuerfunden wird, als dass strikt nach dem Buch vorgegangen wird.

HBO fehlt die scheißen auch das Geld, die waren die letzten 15 Jahren immer vorne dabei bei den teuersten Serien.

Kaum zu glauben das da nicht Boardwalk Empire in der Liste dabei ist.

@Scarface:

Ist nicht HBO bei der HdR-Serie angeblich aus dem Rennen? Die brauchen ja die Rechte nicht so dringend, haben doch angeblich mehrere Game of Thrones Spinn-Of-Serien in der Hinterhand. Das haben Netflix und amazon Prime nicht.

Ich gehe irgendwie von amazon prime als Produzenten der Serie aus. Will hier Amazon Prime nicht schlecht reden, aber vom Image sind sie immer noch ein “Netflix light”. Mit der HdR-Serie könnten sie das Image loswerden.

Na geh, wie die Österreicher sagen. Die Filme liefen vor 17 Jahren in den Kinos. Wenn es gut gemacht ist, bin ich immer für mehr Herr der Ringe. Und da dies anscheinend ein richtig wichtiges Projekt für Amazon ist, sodass der CEO selbst involviert ist, wäre ich schon sehr gespannt drauf. Peter Jacksons Interpretation war auch nicht perfekt und der Hobbit… ich will mehr Herr der Ringe.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Deal um die Rechte sehr teuer und sehr streng. Nicht mal alle Charaktere sind enthalten und die Organisation, die Tolkiens Werke managt, scheint sehr hohe Anforderungen zu haben. Sollte der Deal wirklich klappen, könnte die Produktion seeeeehr teuer für Amazon werden. HBO hat ja eh Game of Thrones und potenziell unendliche Spin-Offs.

Ich hätte gern die Kindheit von Sauron als Serie, so a la Young Sheldon.

2 „Gefällt mir“

Als Serie würde ich mir Stephen Kings „Der dunkle Turm“ wünschen.
Das hat soviel Potenzial!
Aber mit den ganzen Portalen, der anderen Welt etc. wahrscheinlich einfach zu kostspielig bei zu geringer Aussicht auf Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Du die Serie ist doch in Produktion?

Na wenn das die TV-Media (aa)schreibt… muss es ja stimmen :wink:

I glaub ned, dass der sowas hatte, das war ein Maia. Geistwesen.

1 „Gefällt mir“

Aber auch der muss irgendwie entstanden sein. Macht ja nicht plopp und Sauron der Böse ist da.

Laut Silmarillion schon :smiley:

Zuerst war der Eine (quasi der Obergott), der hat dann die Götter erschaffen (wovon Melkor der mächtigeste war). Die Maia sind dann auch irgendwann aufgeploppt (= niedere Gottheit) von der Sauron der mächtigste war (und von Melkor korrumpiert wurde).

Übrigens ist Gandalf auch ein Maia.

1 „Gefällt mir“

Doch, bei Göttern reicht ein Plopp. :wink:

Und bei Silmarillion machts im wahrsten Sinne des Wortes plopp - so wenig konkret wie das dort beschrieben wird.

Jo wie halt ein Popupbuch :slight_smile:

Jetzt seh ich‘s auch :hushed:

https://www.kino.de/film/der-dunkle-turm-2017/news/der-dunkle-turm-tv-serien-adaption-2018-alle-infos-zur-produktion/

Ich find das Silmarillion auch nicht besonders gut und die Geschichte rund um Sauron und andere könnte auch echt was geiles sein statt einfach nur zu ploppen.

Mir gefiel das Buch eigentlich schon sehr. Es ist halt nur an vielen Stellen sehr sehr wage. So gesehen viel Spielraum um Geschichten neu zu erzählen.

Allerdings geht mir sowas auch immer Mystik verloren finde ich. Ein Sauron verliert denk ich viel von seinem Schrecken und vor allem vom Mythos dieser Figur, wenn man eine “wie wurde er böse” Geschichte erzählt.

Ich finde es muss nicht alles erzählt werden. Einige Geschichten sollte jeder für sich im Kopf erleben.