Wüßte nicht dass es den auf der PS5 gibt
Okay ich präzisiere. „Hat den hier niemand eine Xbox?“
Übrigens im PlayStation plus gibt’s die „Konkurrenz“ The Calisto Protokoll
Ist ja quasi eh das selbe Spiel.
Das mit der Liste ging über Umwege (in den Einkaufswagen legen, in die Wunschliste schieben, danach in die entsprechende Liste stecken). Allerdings kann man „Nur Abholung“ auswählen. Dh es kommt in eine Abholstation und wird nicht zugestellt.
Der Amazonmensch am Chat konnte mir nicht sagen warum das so ist.
Nope, ist es nicht.
Spielt sich viel Träger.
Obwohl zu dessen Verteidigung, ich habs nur kurz angespielt. Aber die eher „meh“ Kommentarehaben mich eher wieder zurück zum Original getrieben.
Ich hab mit der Box geliebäugelt, aber nur für den Gamepass eine anzuschaffen kam mir übertrieben vor. Aber sag niemals nie…
Ich hab Callisto Protocol nur ein paar Stunden gespielt. Ich fand’s sehr ähnlich zu Dead Space. Der auffälligste Unterschied war für mich das es sehr stark auf Nahkampf fokussiert scheint.
Müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung treffen, würde meine Wahl auf Dead Space fallen.
Das ist für mich das rundere Erlebnis, obwohl The Callisto Protocol hat schon auch Spaß gemacht.
Und da ich Dead Space schon damals gespielt hab, ist es auch die frischere Erfahrung.
Ja, nur um Ecken schlechter….
… ABER dafür gibts Callisto (PS5) schon um 19,70€ bei MM
…habs vorige Woche sogar bei MM Wien Mitte um 15€ gekriegt -
sobald Dead Space auch so viel kostet - also ca 20€ (was aber sicher noch dauern wird) kaufe ich’s dann auch …
Habs vor kurzem im GamePass durchgespielt und fands super. Atmosphäre, vor allem der Surround Sound über die Anlage war richtig genial.
Und das Spiel war irgendwie genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Optisch auch sehr gut auf den neuen Konsolen.
Hat mir am Ende um einiges besser gefallen als das Resident Evil 4 Remake.
Es lohnt sich sogar im Vollpreis…
Ich bin da halt bissl voreingenommen. Liebe das Spiel seit beginn (2008) und bin begeistert über die Änderungen!
Dead Space ist (fast) ein 1:1 Remake, bei Resident Evil 4 wurde mehr geändert. Hab Beide durch und mir gefällt das RE4 Remake um längen besser obwohl es auf dem Papier anders wäre. Weil RE4 doch sehr „gamie“ ist. Aber ich finde es ist auch als Remake besser, weil es eben nicht genau gleich ist aber auch nicht schlechter als das Original.
also beim dead space remake haben sie sehr sehr viel geändert. viele levels sind kaum zu erkennen, und auch die struktur ist komplett anders. (neben)missionen wurden hinzugefügt, und von der grafik verbesserung braucht man wohl eh nicht sprechen. der sound war immer schon erstklassig. wie man hier auf ein „fast 1:1 remake“ kommt, erschließt sich mir hier überhaupt nicht.
Das Schiff ist jetzt ein zusammenhängendes Level, ansonsten wurde am Layout fast nichts geändert. Hab das Spiel drei mal durchgespielt und wie man darauf kommt, dass viel geändert wurde erschließt sich mir nicht.
Ein Freund hat es abgebrochen weil es ihm zu gleich zum Original war.
Mir hat es gefallen aber gut gefallen und ich glaub eine Ausflug auf ein anderes Schiff kam mir neu bzw. Sehr anders vor.
Potato/ Potahto aber für mich ist das sehr nah am Original, gut nicht so nah wie beim Super Mario RPG aber näher als bei RE4
Ich hab dieser Tage dank Gamepass-Streaming auch ein wenig reingespielt. Sieht für mich genauso aus wie ich Deadspace in Erinnerung habe.
Das ist ein Lob - falls das nicht klar sein sollte!
Mir gings nur um die Spiele an sich. Ob da wieviel verändert wurde ist für mich nebensächlich, solange es gut ist.
Das RE2 Remake fand ich fantastisch. Und das RE4 Remake ist eh auch gut, hat halt für mich das Problem das es RE4 ist und das für mich der Anfang vom Ende meiner damaligen Lieblingsreihe war. (Gutes Spiel, schlechtes RE. Das Remake hat da eh einiges besser gemacht, aber der Action Fokus bleibt halt bestehen.)
Dead Space ist mehr Survival Horror als Action und das gefällt mir halt besser. Vor allem was Stimmung und Atmosphäre angeht.
Versteh schon, am Papier sollte es bei mir auch so sein aber RE4 hat mir schon damals gut gefallen und das Remake hat mir heuer auch wieder überraschend gut gefallen. Hatte nur so mittel Lust darauf, weil eh schon öfter durch und ganz wie du sagst kein harter Survival Horrer.
Dead Space ist ein super Remake, wird aber in Sachen Spiel des Jahres heuer gnadenlos untergehen.
Ich habe letztens begonnen. Optisch recht aufgehübscht macht es mir Spaß den Viechern die Beine wegzuschießen und dann zu zerstampfen.
Muss sagen, dass ich wohl vieles vom ersten Teil bereist komplett vergessen habe. Für mich ist es also wie ein komplett neues Spiel.
Naja ist das irgendwie relevant? IMO sollte ein RE4 Remake auch nicht in der Diskussion dabei sein, vor allem heuer wo es so viele gute Spiele gab.
Klar ein Remake hat den Makel das es die Idee schon mal gab aber grundsätzlich würde ich Remakes schon einbeziehen. RE4 hat mir so gut gefallen, gäbe es nicht den DLC Phantom Liberty, es wär mein Spiel des Jahres
Bin jetzt durch. War OK aber nichts was mich besonders begeistert zurückgelassen hat und ich sofort ein New Game + starten wollen würde.
Ich habe auf „Normal“ gespielt. Das killen der Gegner geht schnell ins Blut über. Beine ab oder Klauen ab. Klingen ranziehen und Gegner damit aufspießen etc. Munitionsmangel hatte ich eigentlich nie.
Sonst wieder alles grau in grau. Aber gut ist halt ein riesiges Raumschiff.
Trotz allem bei weitem kein schlechtes Spiel. Es machte Spaß die Ishimura zu erkunden.
Weil hier die Remakes verglichen wurden: das Resident Evil 4 Remake hat mir bei weitem besser gefallen.
Also bei manchen Spielen kann ich Deine Beurteilung wirklich GAR NICHT nachvollziehen. Soundtechnisch, atmosphärisch war das Original schon ein absolutes Brett, dass einem sowas nicht begeistert, kann ich einfach nicht verstehen.