Das Spiel des Jahres der SHOCK2 Community: Die Nominierung!

Doom
No Man’ s Sky
Skyrim Remastered (wenn möglich)
Forza Horizon 3
Recore

Sehe ich genauso. Life is Strange und Tomb Raider gehört hier nicht hin, sonst werden nächstes Jahr womöglich viele Switch Umsetzungen genannt.

Ich find beide passen in eine Grauzone.

Life is Strange und Rise Of The Tomb Raider sind 2015er Releases. Aber wählen durften ja quasi NUR Xbox One/360 SpielerInnen. Heuer kam aber die PC und PS4 Version auf den Markt. Warum sollten die SpielerInnen dieser Plattformen das Spiel für heuer nicht wählen dürfen?

Und nicht alle kaufen Spiele digital. Somit wenn Life Is Strange Disk 2016 veröffentlich wurde dann hat es schon eine Berechtigung zumindest für die Nominierung genannt zu werden.

LG

1 „Gefällt mir“

hm,… und was machen wir mit dieser Spielesammlung genannt NES Mini :smiley:

1 „Gefällt mir“

Umsetzungen: Also Tomb Raider oder auch NES Mini lassen wir gelten. Sind Umsetzungen die anders sind als das Original Game.

Bei Life is Strange handelt es sich aber um das gleiche Game auf der gleichen Plattform oder? Ist für eher kein Spiel dieses Jahres.

Ja, das wurde auf alle Plattformen bereits 2015 komplett veröffentlicht. Nur die Diskversion wurde auf Grund des Erfolges dieses Jahr nachgeschoben.

kann ich also pokemon rot blau und gelb für die 3ds vc dann auch dazuzählen? Ist ja dann quasi auch eine Umsetzung. :smiley:

Man sieht, ich muss mir meine top 5 mühsam zusammenbasteln (das Spiel wird ja kaum eine Mehrheit finden). :stuck_out_tongue:

Tomb Raider
Ratchet & Clank
Uncharted 4

Was ist bei Tomb Raider anders? Alle DLC erschienen auch für das Spiel welches 2015 erschien mit der Ausnahme dass man den einen DLC nicht mittels VR spielen kann. Das Spiel ist und bleibt genau das Gleiche. Es macht doch keinen Unterschied ob ein DLC vor oder nach dem Jahreswechsel erschien.
Und beim NES Mini ähm was.

Tom Raider gabs vorher auf der PS4 gar nicht und es gab auch komplett neue Inhalte in dieser Version zum Jubiläum.
Nes Mini ist eine neu zusammengestellte Spielesammlung inkl. neu entwickelten Emulator.

Die Jubiläumsinhalte gab es auch für die anderen Versionen und waren im Seasonpass enthalten.

Ist es nicht Sache der Spieler welche Spiele sie nominieren? Wenn nur ein paar Mitspieler ein Spiel nominieren dann kommt es eh nicht in die Auswahl.

Also keep calm and kill zombies!

1 „Gefällt mir“

Zombies sind doof :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand Dark Souls 3! :heart_eyes:
Danach noch Uncharted 4 und ja, ich erwähne das hier im Thread verpöhnte Spiel: Tomb Raider :heart_eyes:
Dann noch Batman VR und Final Fantasy

Damit es übersichtlicher ist:

Dark Souls 3
Uncharted 4
Tomb Raider
Batman VR
Final Fantasy 15

Edit: nachdem ich einige Zeit mit FF15 verbracht habe wurde Until Dawn rausgekickt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Forza Horizon 3
Pokemon Go
Titanfall 2
Ratchet & Clank
Battlefield 1

Hab dieses Jahr irgendwie kaum aktuelle Spiele gespielt, deswegen ist die Auswahl beschränkt und Game of the year Kandidaten sind für mich da nur zwei dabei:

Pokemon Go
Pokemon Sonne & mond

Ich schmeiße mal die folgenden Titel in den Topf:

Darkest Dungeon
Abzû

PES 2017
Uncharted 4
Battlefield 1

Battlefield 1
Uncharted 4

Civ 6
Watch Dogs 2
Final Fantasy 15
Call of Duty: Infinite Warfare
EVE: Valkyrie