Das Medienformat #42: Jahresrückblick, Gremlins, Alan Wake 2, Percy Jackson, Anhalter, Wish uvm!

Sehr feiner Podcast!

Zum Anhalter muss ich sagen, ich hab mir mit dem Buch schwer getan. Sehr lustig aber wie humaldo auch schon gesagt hat, hat man manchmal echt das Gefühl jetzt könnte mit der Handlung mal ein bisschen mehr passieren bei den ganzen Gags. :smiley:

Den Film find insgesamt aber schon gelungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich muss auch sagen, als ich den Anhalter vor 20 Jahren das erste Mal gelesen habe, war ich hellauf begeistert und mir konnten gar nicht genug Gags erzählt werden. In meinem aktuellen Durchlauf hats mich streckenweise etwas genervt, aber nie schlimm. Alt darf man nicht werden :sweat_smile:

Wobei die Handlung des Anhalters meist nur eine Metapher ganz andere Dinge ist. Auf jeden Fall auch einmal das Hörspiel hören, das war ja auch zuerst da.

1 „Gefällt mir“

Als ich das Kommentar geschrieben habe, war ich erst am Anfang des Kapitels.
Also, auf deutsch oder auf Englisch lesen? Von dem Musical Titel Joke weiß ich ja jetzt… :thinking:

Wenn du Englisch fit bist, dann sicherlich englisch, weils natürlich original ist. Aber Deutsch macht auch Spaß :slight_smile:

Fit bin ich schon, aber auf deutsch halt schneller :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habs zuerst auf Deutsch gelesen und mich sehr amüsiert … und später auf Englisch gewechselt und mich nochmal amüsiert. Ich finde die Übersetzung - bis auf die zitierten Musicaltitel - eigentlich recht gelungen.

2 „Gefällt mir“

Das, was der gute Mann ober mir sagt :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ein Feedback von einem „Lurker“ :wink: :
Höre euren Podcast, so wie fast alle Podcasts, während ich laufe, trainiere oder anderweitig aktiv bin. Ich würde gerne öfter mal einen Kommentar schreiben, aber bis ich wieder daheim bin hab ich meistens darauf vergessen :smirk:

3 „Gefällt mir“

Danke, Herr HardRock :slight_smile: Mir gehts ähnlich, wenn ich Podcasts höre, bin ich meistens nicht in der Lage, direkt Feedback abzugeben - und danach, wie du schon sagst, vergess ich drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es gibt einen neue Möglichkeit, uns Feedback zu schicken! Ich habe ein Online-Umfrageformular erstellt, das zwar in erster Linie auf auf meinen gesamten YouTube Content ausgerichtet ist, aber natürlich auch für Das Medienformat Feedback geeignet ist. Außerdem gibts für jede Teilnahme 30,- Euro zu gewinnen :wink:

Vielen Dank und viel Glück!

Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber man kann nach Senden des Feedback auch Einträge anderer User sehen.

Danke für den Hinweis! Hab diesen Schalter übersehen. Jetzt sollte das nicht mehr sichtbar sein. Phew!
grafik

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich noch nicht mitgemacht.
Wäre mir ziemlich peinlich, wenn andere User sehen, dass ich humaldo nur wegen seiner schönen Haare schaue. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Du Glückspilz!

1 „Gefällt mir“

Wegen seiner Hände - eigentlich nur wegen dieser wunderbar großen Hände

Edit: Umfrage abgeschickt, aber weniger wegen der 30€ sondern des Feedbacks wegen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich hab ja für meinen 24/7 Dauerstream meine alten Videos bearbeitet und da ist mir erst jetzt aufgefallen, was du meinst. Ich kann mir mein Herumfuchteln auf den 2017-2019er Videos nicht mehr anschauen, ganz furchtbar :sweat_smile: Ich gestikuliere zwar immer noch, aber ich glaube, inzwischen siehts ok aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh - und ich dachte schon ich wäre der Einzige!

Prince Charming Hair Flip GIF

2 „Gefällt mir“

Bitte immer alles mit einem :wink: verstehen

1 „Gefällt mir“

eh klar :wink:

1 „Gefällt mir“