Das Medienformat #26: Obi-Wan & falsche Erwartungen, Die Nicht-E3, Chip & Chap, Stanley Parable uvm!

Super, freue mich schon auf die nächste Folge!

1 „Gefällt mir“

Hier entlang, die Herr- und Frauschaften :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute endlich dazu gekommen mit der Folge zu starten (im Sommer komm ich einfach kaum zum Hören).

Hach wie sind mir eure Stimmen abgegangen. Gerde den Gamesteil fertig gehört und wahnsinn! Danke für die vielen tollen Tipps!
Glaub die Stanley Parable werd ich mir echt mal geben.

1 „Gefällt mir“

Weils mir bei Evil Dead aufgefallen ist.

Imo macht es wenig Sinn, in einem Satz „spoiler“ zu sagen und nach 0.5 Sekunden kommt dann der Spoiler. Wollte da einer wegschalten, kann derjenige gar nicht so schnell reagieren.

Bei so alten Fimen braucht man imo nicht Spoiler dazu sagen - oder sonst einfach zu Beginn des Themas erwähnen, dass hier einige Spoiler kommen können, falls wer komplett jungfräulich den Film noch sehen will.
Aber diese „spoiler“ Einwürfe in einem Satz finde ich stören ein bisserl den Flow.

1 „Gefällt mir“

Der gute Wille zählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowieso! Ich würd nur (wenn überhaupt) die Spoilerwarnung zu Beginn einwerfen - macht ihr eh meistens.

1 „Gefällt mir“

Und noch was bzgl Obi Wan oder Serien allgemein.

Also den Aufwand mich auf eine Serie einzustellen betreibe ich nicht. Man muss imo eine Serie auch nicht immer bis ins kleineste Detail analysieren. Die sollen doch vordergründig unterhalten.

Somit tut das eine Serie nicht, ist sie eben für einen persönlich MIst - abhacken, nächste Serie schaun. Es gibt ja eh so viele.
Bei Star Wars ist es halt insofern anders, das viele damit aufgewachsen sind und eben das Franchise einem ganz besonders am Herzen liegt.

Jetzt kann man her gehen und zu allem sagen „ist halt ne Kinderserie“ - ist Ok.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum tut man das? Damit man nicht enttäuscht wird? Also als Eigenschutz?

Ich versuch das ganze neutral zu sehen ohne mich da aber irgendwie speziell drauf einzustellen: Die ganzen Aktionen (Davonlaufen, Davonlaufen lawssen) bei Obi Wan sind eines: ganz großes Bantha Poodoo - da gibts auch nix dran schön zu reden.

Wär mir das als Kind aufgefallen? Vll nicht. Spielt aber keine Rolle, ich bin kein Kind mehr. Daher: Poodoo
Hat mich die Serie dennoch unterhalten, ja. Aber mit dem Bewusstsein hier eben nicht gerade die Glanzstunde von Star Wars gesehen zu haben. Diese sind aber eh schon ewig her.

1 „Gefällt mir“

Das „auf eine Sendung bzw ein Medium einstellen“ ist ja für mich kein tagelanger mentaler Kraftakt, sondern mehr ein „Ah, ok, in diese Richtung geht das, ok, alles klar, let’s go“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber schaust du da schon die 1. Folge oder machst du das davor?

natürlich schau ich dazu die folge :slight_smile:

Ok. Aber da is bei mir der Karren dann schon an die Wand gefahren :grin:
Dann läuft das imo unter „schön reden“. Und das braucht es imo nicht - es reicht dnan zu sagen, ok war wohl nix, will aber wissen wies ausgeht, schaus also fertig.

Danach abhacken und ad acta legen.

Interessant. Ich kann mir deine Herangehensweise dann nur so erklären, dass du mit einer fixen Erwartungshaltung auf was rangehst, und wenn diese nicht erfüllt wird, dann bist du raus?

Wenn ich mir zB einen Film ansehe ansehe, von dem ich nichts weiß, aber vermute, dass es ein Drama ist, und dann aber merke, dass es sich doch eine Komödie handelt, dann stelle ich mich auf Komödie ein und genieß den Film (sofern er gut ist), aber bin nicht beleidigt, weil es sich um kein Drama handelt.

1 „Gefällt mir“

Nanana. Also 2. Absatz, mach ich auch so.

Aber bei Obi hab ich viel mehr erwartet - bei der Lea Flucht stehen kam dann aber der Gedanke: ok…des wird wohl nix wenns das so unglaibwürdig machen.

Habs dann halt mit Schulterzucken weiter geschaut.

1 „Gefällt mir“