Darksiders 3

So is es. HIer wird scheinbar (nicht von Carolus sondern von Spielern allgemein) mit zweierlei Maß gemessen. Was bei Zelda geil ist wird hier bemängelt. :man_shrugging:

Wenn diese anderen Spieler willig und kritiklos alles akzeptieren, was ihnen von Entwicklern hingerotzt wird, dann sind sie aber bitte schon selbst schuld. Und die Kamera hab ich auch schon bei Tests als Problem erwähnt gesehen.
Und nochmals: es war kein Vergleich direkter Art der Grafik oder des Grafikstils bitte! Aber wenn man zuerst ACO gespielt hat und dann diese teils lieblos hingeschluderten Umgebungen in DS3 sieht, dann wirkt das auf mich wie eine Watschen. Ich weiß ned, wie ich das noch genauer beschreiben soll.
Mini Ninjas und Amalur hatten auch comichafte Optik, aber dort habe ich die ganze Welt stimmiger und einnehmender, organischer, gefunden als hier.

Und warum hast es gekauft?
Jetzt mal ehrlich, mein Mitleid für dich hält sich in Grenzen. Beim 3ten Teil einer Serie sollte man sich vorher einmal über die Vorgänger informieren. Bei Interesse, die werden einem eh überall nachgeschmissen.
Oder einfach die Tests der Vorgänger lesen, hätte dich vor dieser ungemeinen Rotzerei der Entwickler bewahrt.

Anderes, ned so nervenaufreibendes Hobby? Ich versteh mich bei diesem Satz jetzt persönlich angesprochen weil es mir taugt wie es ist.

Kannst mir ein Game nennen, welches zu 100% fehlerfrei ist? Inkl. jetzt Bugs, und auch Designfehler!

Also bitte, lass es jetzt sein. Wir wissen dass es dir ned taugt, anderen aber schon.

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen -> bei Metacritic sind Wertungen von katastrophal bis eigentlich recht gut alles dabei:

Liegt halt um Auge des Betrachters. :blush:

Wobei ich noch sagen muss das nur wenn bei einen Vorgänger die Spielmechanik, Kamera bekannt sein sollten müssen die ja nicht immer 1:1 übernommen werden.

Ich hab zu viel anderes noch zu spielen deswegen Lehn ich mich zurück und warte und kaufe es dann irgendwann im Sale um 20+€.

Die Sale Käufer schonwieder! Ihr seid Schuld dass sie die kamera, grafik, etc nicht verbessern konnten weil den entwicklern das geld ausgegangen ist!! Shame on you!!

Edit:
Achtung Sarkasmus!! Dachte ich schreib das noch schnell dazu bevor jemand durchdreht :sweat_smile::joy:

5 „Gefällt mir“

Dann sollten nicht so viele interessante Titel innerhalb kürzester Zeit erscheinen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die letzten 2 jahre wurden wir sehr verwöhnt! besonders auf der PS4 wahren zu den sehr guten 3rd party noch sehr viele gute exclusives dabei. dürfen wir uns gar nicht beschweren :slight_smile:

Wozu jetzt dieser unnötige untergriffige Ton?
Ich verzichte auf Mitleid von Dir. Ich habe es gekauft, weil mich das Setting und der Char angesprochen haben.
Und ja ich armer Tor gehe davon aus, dass Entwickler den Dreck, den sie produzieren, vorher auch testen und und ned so was raushauen. Und gerade als Vorbesteller geht mir das G’impfte auf, wenn ich dann sowas vorgesetzt bekomme.
Wenn Dir Unfertiges taugt, deine Sache.
Und ich rede ned von 100 % fehlerfrei, sondern von Spielspaß beeinträchtigenden Dingen, u.d.s. Kamera, Sprünge, Freezes.
Und wann ich etwas sein lasse, wirst ned Du mir vorgeben.
Und das ist ein Forum für Meinungen und ned blindes Bejubeln eines Spieles. Was soll das? Dürfen hier nur Leute was posten, denen es gfallt oder wie???
Ich spreche doch niemandem seinen Spaß damit ab.

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere das jetzt mal. Mir geht es jetzt genau so. Ich kann nur mein pers. Eindrücke der ersten Spielstunden wiedergeben bei DS3 und dann kommt, ich wäre nicht objektiv. Bin ich auch nicht, es sind MEINE Eindrücke. Ich habe nirgends behauptet, dass die für alle gelten würden. Ich habe außer den Entwicklern, die imho teils Mist gebaut haben, niemanden angegriffen.

1 „Gefällt mir“

Um für mich selbst einschätzen zu können, wie arg das mit der Kamera ist, hast du einen der 3D Zelda Teile gezockt?

Da wird nämlich die gleiche “Anvisier”-Mechanik verwendet. Wenn ja, fandest du das dort genauso schlimm?

Mein letztes Zelda war A Link to the Past am SNES, das habe ich damals geliebt.
Ich mag einfach das Anvisieren nicht, hab das - wo möglich - auch nie verwendet.
Und, was ich mich zB soooo rasend macht, manchmal(!) lässt sich die Kamera hinter Fury positionieren mit L2, manchmal nicht. Das ist doch plem plem. Und wie es einer auf metacritic schreibt, dass er die Steuerung teils nicht intuitiv findet, das sehe ich auch so. Rennen zB mit L3 niederdrücken. Und unterschiedliche Steuerungslayouts gibt es nicht.

Genau das ist es! Nichts anderes machen wir doch!
Du hast Meinung A, du empfindest es als Rotz, ich hab Meinung B, mir taugt es genau so wie die ersten Vorgänger auch.
Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Wenn du ihn da reininterpretiert hast, liegst du falsch - ich habe es mit gar keinem Ton geschrieben.

Und wo genau habe ich das gemacht? Hab dir lediglich einen Vorschlag gemacht, da deine Posts den Eindruck bei mir weckten, dass du mit einem hochroten Kopf vorm Spiel sitzt. Sollten deine verbalen Wutausbrüche bei mir falsch angekommen sein, tut es mir leid.:wink:

Also, nix für ungut :blush:

1 „Gefällt mir“
  • Dann bitte fürderhin die Formulierung ein wenig ändern, dann gibt es keine Mißverständnisse. Danke
  • Ja, hochroter Kopf, weil es mich wg. der genannten Dinge enorm gefrustet hat, das war einfach die ehrliche und unverfälschte Reaktion auf die ersten 3 Stunden.
    . Ich empfinde das Spiel nicht als Rotz, als ROTZ sehe ich die Kamera, das Springen, die Freezes.

Alles klar. Nun das mit dem Fixieren ist seit Zelda OoT Usus bei 3D Aktionadventures. :confused:

Ich persönlich komm recht gut damit zurecht. Versteh aber dass es nicht jedermans Sache ist.

Mal was anderes: wie ist eigentlich das storytelling bzw die story selbst?

4 „Gefällt mir“

Das würde auch mich interessieren.

Bzgl der Kamera muss ich sagen, das dies ein Gameplay Feature von Darksiders ist. Wenn diese besser wäre, wäre das Spiel viel zu leicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das is natürlich Unsinn :stuck_out_tongue_closed_eyes: weil nicht nur Darksiders einer solchen Kamera bedient :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar gibts auch andere Spiele die eine katastrophale Kamera haben, aber bei Darksiders wären die Gegner viel zu einfach zu besiegen.
Nachdem wir gestern über Darksiders gesprochen haben, habe ich es einmal wieder am PC angespielt (ca 4H :joy:) und ich bin immer nur gestorben weil die Kameraeinstellung so bescheiden war das ich nicht früh genug erkannt habe, was der Boss macht und dann gabs wieder mächtig auf die Fr…e :weary:.

Edit: Nur zur Klarstellung will ich das Darksiders nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Machte mir wieder richtig Spaß mit War herumzumetzeln. Die Kamera sehe ich nicht als das „Problem“ sondern das man es nicht mehr gewohnt ist eine Kamera aktiv mitzusteuern, wird heutzutage ja meistens passiv gemacht.

Wie schon zickfach geschrieben - da kannst “Darksiders” auch durch “Zelda” austauschen.

Tode dank Kamera seit OoT (über WindWaker usw) Machts nicht besser abee da hat sich nie wer beschwert.