Darksiders 3

Warte erstmal das Digital-Foundry-Video zu dem Spiel ab. Bin da ein gebranntes Kind was THQ Nordic angeht. Danach schau ich mir vielleicht die Reviews an, fand die ersten beiden Teile eigentlich ganz gut.

Oje werden jetzt wieder die Pixel und Polygone zw Ps4, Pro, X1 und X1X gezählt :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Werde morgen anfangen, heute war ich zu kaputt dafür.

Ich denke mal er meint eher die Performance und die ist bei so einem Spiel nicht unwichtig :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Geruckle von Teil 2 auf der WiiU kanns nur besser werden.

Ich mag die Videos. Einer der ganz wenigen YouTube-Channels, wo noch die Fakten zählen und objektiv berichtet wird und nicht nur sinnlos getrollt und gehatet wird. Toll sind auch die Retro-Videos:

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry ist klasse!

Die können ja nichts dafür, dass manche Leute im Internet mit diesen Daten peinliche Konsolenkriege führen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich auch wieder.

Mir gibt DF halt überhaupt nix. Ganz einfach deswegen, weil sich der spaß den ich beim Spielen empfinde nicht in objektive, technische Daten gießen lässt. Es gibt Titel die bei DF total schlecht wegkommen, weil sie eine desaströse technische Umsetzung bieten - mir aber dennoch extrem viel Spaß machen. Vergleichsivideos ziwschen 4k/1080 oder diversen Systemen find ich halt auch recht unnötig. Generell richtet sich meine Entscheidung wo ich mein Spiel zocke nach mehreren Gesichtspunkten - und nicht nur dem FPS-Wert oder den verwendeten Pixel. Viel wichtiger ist mir da der invovlierte Controller oder wo meine Freunde sind.

Der Wunsch etwas so emotionales, subjektives wie das Spiel in ein vergleichbares, objektives Koresett zu stecken erschließt sich mir sowieso nicht. Wozu soll das dienen? Ausser eben um Fanboys Munition für ihre unnötigen Kriege zu liefern …

2 „Gefällt mir“

Danke! Du schreibst mir aus der Seele!!!

1 „Gefällt mir“

Emotional sind für mich Bücher, Musik und Filme, aber nicht so etwas technisches wie Computerspiele. Ich finde es aber spannend wenn Entwickler aus betagter Hardware noch Beeindruckendes rausholen.

2 „Gefällt mir“

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Glaubst du etwa mir macht ein Dark Souls 1 jetzt weniger Spaß, weil ich bei DF gesehen hab das die FPS auf der 360 stellenweise auf 10-15 sinken und weiß das es in kleiner 720p aufgelöst ist?
Gemerkt hab ich das auch ohne DF, Spaß machte es mir trotzdem, es interessiert mich einfach, mehr ist da nicht.
Aber ja, ich hab durchaus Spaß an “schöner Technik” aber sie entscheidet genauso wie bei dir nicht darüber ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.

Und es muss dich und @Ifrit gar nicht interessieren. Völlig egal.

Ich Spiel Multiformat Spiele sowieso am PC trotzdem schaue ich mir Technikvideos zu PS4 oder Xbox an… reines Interesse.

Vor allem auch DF Retro zeigt ja das es da rein um technisches Interesse geht und nicht um welche Konsole besser ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die technischen Details interessant. Und das hat ja nun wirklich nichts mit Emotionen oder sonst was zu tun. DF gibt ja auch keine Spielspaßwertung.

Besonders spannend sind Switch-Ports. Was sich Entwickler alles einfallen lassen, um alles aus der schwächeren Hardware herauszukitzeln.

Diese technische Epxertise ist DFs Markenzeichen. Und ich bin froh, dass sie ihre Analysen machen.

3 „Gefällt mir“

das ist eine überraschend blumige Herangehensweise, ich hoffe das übernimmst du nicht in dein gesamtes Leben. Da dürfte „Stiftung Warentest“ dir ja auch nix geben und du kaufts nur auf Basis von „Freude“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich mag DF, erstens sind die absolut objektiv und professionell und ich entscheide auf der Basis welchen Port bzw. welche Version ich kaufe. Da ich alle Konsolen besitze ist es für mich eine gute Plattform zum Vergleichen …

PS. als ob Fanboys sauber recherchierte Fakten brauchen würden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass sowas immer herangenommen wird um einen Konsolenkrieg zu provozieren. Nicht unbedingt hier im Forum, aber andernorts. Dass das so schwer zu verstehen ist…

Ich hab ja auch nie behauptet, dass es euch nicht gefallen „darf“. Ich hab einfach nur von meiner Sicht auf die Dinge gesprochen. Mir gibt halt DF gar nichts. Das heisst aber umgekehrt nicht, dass es Niemanden gefallen kann.

2 „Gefällt mir“

Als ob irgendein Troll oder Konsolenfanboy DF als Grundlage benutzen würde. Die verstehen die Videos zu 99% doch eh nicht.

Ja dann, kannst du die Videos und Berichte von denen auch einfach ignorieren? DF Testet nicht die Spiele, sondern rein die Technik. Da gehts um nichts anderes. Das Spiel an sich wird bei denen meistens nichtmal erwähnt (außer dem Kommentator gefällt was spezielles am Spiel evtl gut und es passt grad dazu, meistens aber eben nichtmal das), wo liegt also das Problem?
Gut du entscheidest anders wo du dein Spiel kaufst. Andere haben eben alle Konsolen und möchten auch nach der Technik entscheiden oder einfach schauen wie sich die Technik entwickelt oder wie ein spezieller Effekt etc zustande kam. Für diese Leute ist DF, für alle anderen gibts klassische Tests.

Das die Diskussion hier jedesmal ausbrechen muss. Wenn euch die Technische Seite nicht interessiert, ignorierts halt die Posts wo’s um DF geht… andere möchten aber evtl gerne drüber reden.
Und hier im Forum bricht wegen diesen Videos ja zum Glück auch kein dummer Konsolenkrieg aus. Wieso dann immer die gleichen 3 Leute das Interesse der Technik interessierten dann gleich schlecht reden müssen und dann erst recht wieder die Stimmung drücken müssen frag ich mich echt…

Manchen fällts nichtmal auf wenn ein Spiel 15fps weniger hat oder die Framerate einbricht. Andere sind da empfindlicher und merken das schon bei 2-3 frames. Evtl nicht mit freiem Auge, aber manchen wird dadurch schlecht (Motion Sickness zB kommt bei einigen auch durch sowas). Andere sehen die Auflösung oder schlechte Texturfilter nicht bzw ists ihnen egal. Anderen sticht sowas halt sofort ins Auge und auch wenn das Spiel an sich toll ist, schaut man trotzdem immer wieder auf diese Mängel. Und genau für solche Leute sind die Videos spitze, weil sie sich ein Bild machen können und dann auch die (für sie) beste Version kaufen können…

??? Jetzt versteh ich echt nur mehr Bahnhof! Ich hab in meinen Post NIE Jemanden angegriffen weil er DF mag oder hier thematisiert. Auf der anderen Seite werde ich jetzt hier angegriffen weil ich es wage zu sagen, dass mir ganz persönlich DF als Grundlage zur Entscheidungsfindung nicht zusagt. Kann man das von eurer Seite nicht einfach mal so stehen lassen? Irgendwie gehen hier Leute aus mir unverständlichen Gründen sofort in einen Aggro-Modus und glauben DF verteidigen zu müssen. Dabei habe ich diese Seite ja gar nicht angegriffen …

1 „Gefällt mir“

Apropos: Natürlich können Spiele emotional sein, beispielsweise Silent Hill, Primal, Life is Strange usw. Wenn mir was taugt, egal was, dann berührt es mich auch emotionell. Mein Auto ist auch Technik, aber es berührt mich, weil es mir wichtig ist ganz einfach. Mein Bogen berührt mich emotional, weil ich mich damit wunderbar entspannen kann. Wenn ich Pasta gekocht habe, freue ih mich darauf, auch das eine Emotion.

1 „Gefällt mir“

Hawidere was geht denn jetzt ab? Jetzt lasst doch bittte mal die Polemik daheim! GIbts ja nicht :smiley:
Wer sich für die Technik interessiert, bitte der soll das tun. Aber man wird doch wohl sagen dürfen, dass man Konsolengebashe, das eben hie und da eben aus eben genau solchen Vergleichen entsteht nicht gut finden, und eben andere Prioritäten hat. Das wird man ja wohl sagen dürfen…ansonsten könn ma das Forum gleich dicht machen wenn nur mehr „eine“ Meinung zählt und mal alles super finden muss, oder sonst die Klappe halten soll.

Ich denke das hats ja eigentlich eh auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“