Darksiders 3 (PS4, Xbox One, PC)

Online schert mich da zum Glück gat nicht. Spyro lenkt mich ein wenig ab. Aber das wird schon noch :muscle:

Hat es schon jemand angespielt ? Die Händler in meiner Nähe haben es seit Freitag.

Mich normal auch nicht, aber die Gerüchte klingen recht nice. Denke zumindest ausprobieren werd ichs evtl mal. ^^
Aber bisher gibts eh keinen Starttermin, ich fang einfach davor mit Darksiders an, dann ists mir eh zu hart die Disc zu wechseln bis ichs durch hab. :joy:

Die Reviews sind ja ziemlich gespalten, glaub da erwarten sich viele einfach zu viel/was anderes bzw auch die gespaltenen Lager von 1&2, wo 3 eh schon wieder leicht anders ist ^^

Bin gespannt wie’s mir gefällt. Werd meine Apocalypse aber wohl erst am Mittwoch bekommen und erst Sonntag zum Spielen kommen :sweat_smile:

Aber das wichtigste sagt das IGN Review direkt am Anfang… in der mitte der ganzen übertrieben vollgestopften 100h Open World Monster mit RPG Einflüssen wie sonstwas ist so ein straight forward Action Spiel einfach mal wieder ne positive Abwechslung. :slight_smile:

Ich vermisse diese Art Games wirklich! Gerade solche Spiele, bei denen man schön geradeaus eine Abenteuerreise erlebt, sowas gibt’s eh kaum noch. Habe gerade RDR2 beendet und sowas altmodisch geradliniges macht mich jetzt am meisten an. Von A nach B metzeln ohne craften, lange Gespräche und stundlang durch die Pampa rennen…

Testwertungen im Überblick:

Naja es überwiegen immerhin die guten bis sehr guten Wertungen :sunglasses:

Warte erstmal das Digital-Foundry-Video zu dem Spiel ab. Bin da ein gebranntes Kind was THQ Nordic angeht. Danach schau ich mir vielleicht die Reviews an, fand die ersten beiden Teile eigentlich ganz gut.

Oje werden jetzt wieder die Pixel und Polygone zw Ps4, Pro, X1 und X1X gezählt :man_facepalming:

Werde morgen anfangen, heute war ich zu kaputt dafür.

Ich denke mal er meint eher die Performance und die ist bei so einem Spiel nicht unwichtig :wink:

Nach dem Geruckle von Teil 2 auf der WiiU kanns nur besser werden.

Ich mag die Videos. Einer der ganz wenigen YouTube-Channels, wo noch die Fakten zählen und objektiv berichtet wird und nicht nur sinnlos getrollt und gehatet wird. Toll sind auch die Retro-Videos:

Digital Foundry ist klasse!

Die können ja nichts dafür, dass manche Leute im Internet mit diesen Daten peinliche Konsolenkriege führen.

Stimmt natürlich auch wieder.

Mir gibt DF halt überhaupt nix. Ganz einfach deswegen, weil sich der spaß den ich beim Spielen empfinde nicht in objektive, technische Daten gießen lässt. Es gibt Titel die bei DF total schlecht wegkommen, weil sie eine desaströse technische Umsetzung bieten - mir aber dennoch extrem viel Spaß machen. Vergleichsivideos ziwschen 4k/1080 oder diversen Systemen find ich halt auch recht unnötig. Generell richtet sich meine Entscheidung wo ich mein Spiel zocke nach mehreren Gesichtspunkten - und nicht nur dem FPS-Wert oder den verwendeten Pixel. Viel wichtiger ist mir da der invovlierte Controller oder wo meine Freunde sind.

Der Wunsch etwas so emotionales, subjektives wie das Spiel in ein vergleichbares, objektives Koresett zu stecken erschließt sich mir sowieso nicht. Wozu soll das dienen? Ausser eben um Fanboys Munition für ihre unnötigen Kriege zu liefern …

Danke! Du schreibst mir aus der Seele!!!

Emotional sind für mich Bücher, Musik und Filme, aber nicht so etwas technisches wie Computerspiele. Ich finde es aber spannend wenn Entwickler aus betagter Hardware noch Beeindruckendes rausholen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Glaubst du etwa mir macht ein Dark Souls 1 jetzt weniger Spaß, weil ich bei DF gesehen hab das die FPS auf der 360 stellenweise auf 10-15 sinken und weiß das es in kleiner 720p aufgelöst ist?
Gemerkt hab ich das auch ohne DF, Spaß machte es mir trotzdem, es interessiert mich einfach, mehr ist da nicht.
Aber ja, ich hab durchaus Spaß an “schöner Technik” aber sie entscheidet genauso wie bei dir nicht darüber ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.

Und es muss dich und @Ifrit gar nicht interessieren. Völlig egal.

Ich Spiel Multiformat Spiele sowieso am PC trotzdem schaue ich mir Technikvideos zu PS4 oder Xbox an… reines Interesse.

Vor allem auch DF Retro zeigt ja das es da rein um technisches Interesse geht und nicht um welche Konsole besser ist.