“Chip ‘n Dale Rescue Rangers/Chip & Chap Ritter des Rechts" The Movie

Hab mir den Film heute gegeben, hat mir richtig gut gefallen. Ist defintiv ein Film bei dem man wohl beim zweiten oder dritten Mal schauen noch neue Sachen und Anspielungen entdeckt.
Mit einigen Auftritten hätte ich nicht gerechnet :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja und wie gut war das!

1 „Gefällt mir“

So, heute Kino Nachmittag mit den Kids, die Chip & Chap gar nicht kannten, aber sich vom Trailer überzeugen ließen. Sie mochten den Film, bissl Witz, bissl Action, paar Anspielungen die sie schon verstanden.

Ich fand den Film für sich eher mau, aber dank der vielen Cameos, Anspielungen und dergleichen hat er dann doch funktioniert. Musste ein paar mal laut auflachen und freu mich schon auf YouTube-Videos in denen sie dann alles zeigen was eingebaut und versteckt ist, weil man sicher sehr viel übersieht.

5 „Gefällt mir“

Woooooow, gestern mit der Familie angesehen. Das war für uns die Film Überraschung 2022.

Unglaublich wie man eigentlich sehr ernste Dinge wie zB eine Opiumhöhle (okay okay Käse) in so einem Familien-Film reinpacken kann.

Und ich persönlich mag ja zum einem Mischungen aus Animation und real und zum anderen „Behind the scene“ Filme. Also wenn so getan wird als ob die Zeichentrickfiguren tatsächlich ein eigenes Leben abseits ihrer Serien/Filme haben (gibts dafür einen Fachausdruck?). Da hat Roger Rabbit wie die Faust aufs Auge gepasst.

Und der ugly Sonic erst… :rofl:

Schau ich mir definitiv demnächst nochmal auf englisch an.

Und die Kids haben sich danach gleich den Piloten der Serie angesehen und sind nun Feuer und Flamme. (Na die haben blöd geschaut als Mama und Papa den Titelsong lauthals mitgesungen haben)

2 „Gefällt mir“

Wir haben ihn uns auch am Wochenende gegeben und fanden ihn ordentlich unterhaltsam. :smile:

Hab ihn nun auch gesehen. Der Film lebt definitiv von seinen vielen Anspielungen und Eastereggs welche für mich den größten Teil der Unterhaltung ausgemacht haben (Ugly Sonic einzubauen fand ich genialst). Wenn man den Film abseits der alten Serie betrachtet und man akzeptieren kann, dass Disney die eigene Serie extremst durch den Kakao zieht (ich sag nur Gadget’s und Zipper’s Kinder O_o;; echt jetzt Disney!??) sorgt der Film auf jeden Fall für einige Lacher. Ob sie sich damit allerdings für eine mögliche Fortsetzung oder Neuauflage der alten Serie einen Gefallen getan haben bezweifle ich, ganz nach dem Motto: „What has been seen cannot be unseen!“

1 „Gefällt mir“

oh sh-- den film hab ich ganz vergessen… muss ich auch noch nachholen.

Ich auch. Mach ich gleich heute!

Hab den diese Woche nachgeholt und muss leider sagen, dass ich ihn echt nicht gut fand. Ich hab nur einmal am Ende kurz aufgelacht, aber auch nur deshalb, weil ich das Original des Gezeigten lustig finde (den Lacher der Izma-Katze aus Königreich für ein Lama). Aber ansonsten sehr fade Gschicht, leider. Und dass sie ausgerechnet Trixi so gut wie rausschneiden und sie in den paar wenigen Szenen schlecht gezeichnet aussieht, fand ich echt schade. Die drei Punkte, die ich nett fand: Generell die Kombi von realer Welt und Toonwelt in verschidenen Stilen. Wie sie das Zusammenleben verschieden großer Figuren darstellen. Und dass Andy Samberg halt spielt wie und was er immer spielt.

1 „Gefällt mir“

Bin da sehr ähnlicher Meinung. Hab mir den Film erst angesehen, nach dem er hier von Einigen immer wieder lobend erwähnt wurde. War dann, ausgehend von der gesteigerten Erwartungshaltung, regelrecht enttäuscht. Hatte gehofft es würde ein wenig in die Richtung Roger Rabbit gehen, war dann aber sehr platter, erzwungener Humor Marke Disney.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Film vor einigen Monaten angefangen, war aber so … unterwältigt, dass ich ihn (vorerst) einmal abgebrochen habe. Zzt habe ich aber auch null Bock ihn fertig zu sehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Film ist, bis auf die Auftritte verschiedenster Charaktere, echt nicht gut. Story kann man das echt nicht nennen, der „Bösewicht“ ist ein Witz, Chip und Chap mochte ich nie,… Sollte echt Easteregg - The Movie heißen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Film bei der Hälfte abgebrochen damals, was ich echt nicht oft mache.

2 „Gefällt mir“

wird beim super mario film nicht anders sein. da sollte dann einfach “dauerwerbesendung” eingeblendet werden.

Das kann natürlich sein, aber ich glaub’s irgendwie nicht. Allein schon, dass es von den Minions Machern kommt stimmt mich zuversichtlich, die wissen wie Humor geht.

Story erwarte ich mir eh nicht, hat ja Mario ebenso wenig.

1 „Gefällt mir“