Capcom Home Arcade Console

Yeah! Dann ist es ja genau das was ich eigentlich mit ner Pandora machen wollte. Die war aber nicht das gelbe vom ei.

Wie heisst der Hack?

Das Ding gabs um 85€?..da hätte ich auch zugeschlagen :sleepy:

Hoffe das geht ok den Link hier zu posten: https://cha-choko-mod.fandom.com/wiki/CHA_Choko_mod_Wiki

Die Quelle ist das offizielle Reddit zum Capcom Home Arcade, wo du alles mögliche zum CHA und vor allem auch zum Hack nachlesen kannst: https://www.reddit.com/r/CapcomHomeArcade/
Dort wurden zudem Asset Vorlagen (Menü Design, Vorschaubilder und zugehörige Sounds) veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ging schnell runter und auch recht schnell weg.

Am Donnerstag gab’s das CHA um 100 Euro, in der Nacht von Freitag auf Samstag viel es dann auf 85 Euro und im Laufe des Samstag war es auch schon aus.

Merci!

Das Teil ist heute gekommen. Wirkt sehr wertig. Aber wie zum Teufel kann ich es mit meinem WLAN verbinden? :face_with_symbols_over_mouth:

Bei der Version 1.0 gehen nur einfache WLAN Passwörter ohne Sonderzeichen.

Mach am besten einen Hotspot mit dem Smartphone und nimm was ganz einfaches, nach dem Update kannst dein gewohntes WLAN verbinden

Das hab ich schon probiert. Geht weder mit Hotspot vom iphone noch mit irgendeinem anderen WLAN. Sonderzeichen hab ich gar keine. Nicht mal mehr kleinbuchstaben damit ich nicht mehr wechseln muss. Hab auch schon probiert ohne jegliche Sicherheit eine Verbindung aufzubauen. Geht auch nicht. :frowning:

Sehr komisch - hat mit meinem Android geklappt.

Hab temporär so was einfaches wie sakura123 als Passwort eingegeben, dann ging es.
Die Sicherheit hab ich jedoch auf WPA2 belassen.

Der Hotspot wird gefunden und steht dir zur Auswahl?

Das mit dem WLAN bei den 1.0 Version ist der Dauerbrenner im CHA Reddit, keine Panik hat bis jetzt bei jedem noch geklappt.

Ja, es zeigt mir alle Netzwerke an die ich habe. Selbst den WLAN-Drucker. Passwort im Hotspot wäre abcdefgh bzw. ABCDEFGH… schreibt connecting aber dann passiert nix.

Dass es sowas noch gibt…

Gibt’s leider :frowning:

probier bitte folgendes:

Hotspot Name: CAPCOM
Passwort: 12345678

weil auch die SSID des WLANs darf bei der 1.0er keine Leerzeichen oder bestimmte Sonderzeichen enthalten

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat er sich ein paar Mal von selbst neu gestartet. Sucht jetzt seit einiger Zeit nach Netzwerken… Hotspot hab ich mal umbenannt. Hoffe das hilft.

Spannung pur :grimacing:

Da tut sich nix mehr. Hab jetzt einen Factory Reset gemacht. Jetzt sucht er WLANs und findet rein gar nix…

Factory Reset wollt ich dir auch empfehlen vorher und dann auch nach dem Update zu machen.

Aber wenn gar kein WLAN mehr gefunden wird, mei „a schware Geburt“ wie man bei uns sagt.

Hmm, ich weiß noch das sich mein erstes CHA auch gewehrt hat, aber nicht so arg, noch ein Reboot und wieder in die WLAN Optionen.

Ich weiß, blöde Frage, aber der neue CAPCOM Hotspot wird eh auch auf anderen Geräten angezeigt…

Ja, ich surfe grad mim Chromebook via Hotspot. Also der funkt. Die CHA hat jetzt plötzlich ein WLAN gefunden, so eines Zeichen (zwei so kastln wie wenn Buchstaben fehlen). Nachdem ich das ausgewählt hab startet sich das Gerät neu. und scannt dann nach dem neustart munter weiter. ohne was zu finden.

Wenn das Ding 230 Euro gekostet hätte wärs schon wieder im Karton… werd langsam sauer.

Sehr strange, mach sicherheitshalber nochmals einen Factory Reset.

Bislang hat die Kombi von Hotspot Name und Passwort wie oben geschrieben noch bei jedem Funktioniert, der im Reddit gepostet hat Probleme zu haben…

Ob diese Nutzer ein iPhone oder ein Android hatten kann ich aber leider nicht sagen.

Danke aber für deine Unterstützung. Ich probiers jetzt mal mit einem Gastnetz mit deinen Einstellungen.

Im Worst Case kannst du die 1.5er Firmware per Hand via Rechner aufspielen, dazu brauchst du aber ein USB A zu A Kabel - nicht üblich, kostet aber nicht mal einen Euro via Amazon - und brauchst sowieso wenn du das Gerät erweitern möchtes.

Alternativ, wenn du eine GAS Version mit SD Card Reader bekommen hast (die ersten 2000 produzierten Geräte) brauchst du nur eine SD Karte mit mindestens 4GB, den Rest erklär ich dir dann.