Breaking: Spider-Man ist nicht mehr Teil des MCU!

Das weiß ich leider nicht. Ich gehe aber von gar nicht aus. Ich glaube, die haben wirklich die Figur gekauft.

Update 21.08. 7 Uhr: Wie das Branchen-Magazin Variety berichtet das die Verhandlungen noch nicht gänzlich abgebrochen wurden und es noch eine Einigung geben könnte. Darüber hinaus soll es laut io9 einen Streit über die Reihung der Namen bei den Producer-Credits geben. Es heißt also abwarten.

Sehr lange, Sony ist nur verpflichtet alle paar Jahre einen Film zu machen. Dewegen die ständigen Reboots

:weary: auweeehhhh!! Aber danke für die Info.

Hawidere, na wenns „weiter nix is“…

Also laut Sony ist es vorbei, zumindest les ich das so raus.

sdfsdf

das lag halt genau gar nicht an Sony… und genau das ist das Problem…

Da haben wir endlich einen sehr guten Spider-Man und dann sowas… :man_facepalming:t2:
Auch wenn Venom ganz ok war. Kein einziger Sony Only Marvel Film kommt IMO auch nur Ansatzweise an die MCU Filme ran (bis auf Into the Spider-Verse und da konnte man halt einfach machen, weil eh keiner großartige Erwartungen an den Film hatte)… und die Qualität schwankte halt einfach gewaltig…

wie clemgab schon schrieb Marvel war damals fast pleite und hat eben viele Lizenzen bzw TV/Film Rechte verkauft, weil sie selber kein Geld für Filme hatten. Selbes haben sie ja auch mit den X-Men und Fantastic 4 gemacht. Alles die früheren Aushängeschilder bei Marvel. Iron Man war vor den Filmen ja praktisch ein „B Charakter“ und der Film ein rießen Glücksspiel für Marvel.

Hulks Solofilm Rechte liegen auch noch bei Universal, deswegen kommt der aktuell auch nur in Cross Over Filmen vor. Glaube aber alle anderen Rechte hat Disney/Marvel seit dem Fox Merger jetzt wieder selbst.

Afaik gehören Sony alle Film/Serien Rechte über alle Figuren die zu den Spider-Man Comics zählen, also inkl Gegenspieler etc.

1 „Gefällt mir“

Das ganze Problem wird obsolet, wenn sich Disney nach Fox auch noch Sony(Pictures) einverleibt. Also keine Angst SpideyFans, die 3-5 Jahre werdet ihr überstehen. :smirk:

Find ich persönlich eigentlich gut, die „alte“ Spiderman Trilogie hat mir sehr gut gefallen, Homecoming war überhaupt nicht mein Stil, ich schätze mal Far from Home wird nicht besser sein.
Hoffentlich kommen jetzt wieder gute Spiderman Filme.

1 „Gefällt mir“

wow… mit so einem post habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und ich bin noch am überlegen ob hier vielleicht nicht doch sarkasmus im spiel ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab auch einen bekannten, der ist eigentlich rießen Marvel Fan, viele Comics gelesen, halbes Lexikon was das Thema angeht, vor allem bei Spider-Man und obwohl ihm die MCU Filme Anfangs voll zugesagt haben ist er seit Homecoming nur mehr am jammern.

Aber der meinte auch das Into the Spider-Verse einer der schlechtesten Filme aller Zeiten war :rofl:

Aber der meinte auch das Into the Spider-Verse einer der schlechtesten Filme aller Zeiten war

Hättet du das an dem Anfang gesetzt, hätte ich mir das andere zu lesen sparen können. :wink:

3 „Gefällt mir“

Taktisch gut positioniert also :smiley:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die sollen sich irgendwie dahingehen einigen, dass Spider-Man in anderen MCU-Filmen auftreten kann. Einen eigenen Film braucht er nicht unbedingt, auch nicht wegen der After-Credit-Szene vom letzten Teil.

Ich mag Homecoming auch überhaupt nicht. Und mit Ausnahme vom dritten Teil, der ist leider wirklich sehr durchwachsen, mochte ich die alte Trilogie deutlich lieber.

Das MCU ist halt das MCU. Nach Avengers 1 hat mir keiner mehr so richtig zugesagt. Disney drückt da halt wie eine Zitrone drauf und da es recht gut funktioniert, wird man noch länger draufdrücken. Soll mir recht sein. Man muss es ja nicht anschauen.

Aber gut, ich meide mittlerweile Superhelden Filme generell, der letzte war Into the Spider-Verse, da bin ich mit Freunden dort gewesen und war echt begeistert. Der war aber richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist ernst gemeint:joy:
Guardions of the Galaxy, Avengers 1-3, Doctor Strange, Iron Man, Captain America, Black Panther, Thor…alles gute Filme, aber mit die MCU Spiderman Filme sind einfach nicht meins.

Gibt es doch noch Hoffnung?

Spider-Man: Neuer Deal könnte auch Venom ins MCU bringen!
http://mag.shock2.info/neuer-deal-koennte-venom-ins-mcu-bringen/

1 „Gefällt mir“

Da ist der neue Deal - Holland darf in Sony-Spin-offs auftreten, aber bekommt auch einen offiziellen dritten Spider-Man-Film im MCU im Juli 2021 und einen (?) weiteren MCU-Film. Interessante Lösung - jetzt ist er quasi Spider-Man in zwei verschiendenen Universen …

2 „Gefällt mir“

Na da sind ja mal gute Neuigkeiten aus dem Spider-Verse. :slight_smile:

Breaking News: Sony und Disney stehen vor neuen Spider-Man Deal
http://mag.shock2.info/breaking-news-sony-und-disney-stehen-vor-neuen-spider-man-deal/

1 „Gefällt mir“

Klingt doch gut. Mehr Spiderman für alle. Haben sich Sony & Disney am Ende doch für das Geld entschieden. :smirk: