Boss Fights, unfaire/schlecht designte Missionen - Was waren eure größten (Ragequit-) Momente?

Hab auch meistens einfach den voll aufgeladenen Blaster benutzt. Hat bei den meisten Bossen am besten funktioniert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hasse die Zeitverzögerung um den Blaster aufzuladen oder um mit der Storm-Missile anvisieren zu können. -.-

Du kannst ja beide aufladen während du läufst…… da spielt die Zeit ja eh keine Rolle….

1 „Gefällt mir“

Die Chozo kann man doch auch mit nicht aufgeladenen Beam verletzen.

was wieder chaotisch ist beim bewegen, weil du entweder hektisch x für schießen, oder dann gezielt b drückst fürs springen (weil sonst klappt der space-jump nicht).

Ich bin bei denen einfach von einer plattform zur anderen, dabei den beam aufgeladen, sobald sie auf der selben plattform waren dann draufholzen bis sie eine attacke starten ausweichen und auf die Nächste plattform und während dem wegrennen beam aufladen um das ganze zu wiederholen.

Wenn möglich zuerst auf einen konzentrieren, sobald nur mehr einer da ist sind die kein Problem mehr.

2 „Gefällt mir“

Naja, viel Spass beim Endboss :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meistens höre ich auf Spiele zu spielen, wenn mir die Bosse zu schwer werden und ein leichterer Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden ist. Ich bin auch jemand der mit Spielen wie MegaMan und Co. schon als Kind nichts anfangen konnte, weil sie eben zu schwer waren.

Mein letzter Ragequit-Moment war aber bei Sekiro. (Spoiler-Alarm)
Wie gesagt, Spiele die von sich aus schon schwer sind interessieren mich eigentlich nicht, aber Sekiro hat mich vom Setting her angesprochen und daher dachte ich „Probier es doch einmal.“

Für meine Verhältnisse habe ich lange durchgehalten, aber irgendwann kam dieser blöde Gorilla. Mein Gott hat mir der Boss und ganz besonders die Steuerung Nerven gekostet (statt zu sprinten wollte meine Figur schleichen) und ich war auch zum ersten Mal im Leben dazu verleitet einen Controller zu werfen.

Irgendwann habe ich den Gorilla dann doch geschaft, nur um dann feststellen zu müssen, dass der ohne Kopf einfach nochmal aufsteht. :scream:

Auch hier habe ich es dann irgendwann geschaft diese Phase zu überstehen und ihn endlich down zu bekommen. Aber der Punkt wo ich das Spiel dann deinstalliert habe kommt erst noch.

Danach ist es nämlich so, dass auf einmal einzelne Bosse recyclet werden. Zuerst kam dieses eine komische Wesen, was mich an den einen Kämpfer aus Soul Calibur erinnert. Den konnte ich noch besiegen und ist auch irgendwie nur ein Miniboss.
Dann aber kommt die „Wahre Nonne“ und ich nur so „WTF, dass ist das gleiche, nur andere Farbe und eine weitere Phase.“. Hier war dann meine Motivation schon im Keller. Und dann habe ich nachgelesen wie viele Bosse es noch gibt und musste feststellen, dass der verdammte Gorilla auch noch recycelt wurde und zwar in zweifacher Ausführung.
Da habe ich dann das Spiel deinstalliert und bisher nicht mehr angerührt. Ich müsste vermutlich auch wieder von vorne Anfangen, weil die Speicherstände fehlen. Ne, das tu ich mir sicher nicht an. :triumph:

Edit:
Bin erst jetzt draufgekommen, dass man den Schreibbereich hier im Forum vergrößern kann. :scream:

3 „Gefällt mir“

Sekiro… achja… an dem bin ich auch wirklich gescheitert… ich war einfach nicht gut oder schnell oder frustresistent genug … oder zu alt?.. Schade um das Spiel, das Setting und vor allem das wirklich coole Kampfsystem, aber die Schwierigkeit war imo abartig!

im netz höre ich jetzt immer wieder, dass dread das schwierigste metroid to date sein soll.

mit blick auf diesen boss in fusion kann ich das nicht so ganz nachvollziehen:

einer der top kommentare zu dem video:

First time playing Fusion, and this boss has been called every name in the book.

2 „Gefällt mir“

jep, das ist auch mein Go-To Boss wenn ich ans rumfluchen denk… und ich Fluch bei Singleplayer Games normal echt selten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der war doch eh ok :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

ich hab ihn endlich erledigt. fuck. mein puls ist auf 200. in der 94. minute das entscheidende tor im cl-finale zu schiessen kann nicht viel schöner sein…

Ich finde es erstaunlich, dass alle hier den Boss von Fusion nennen…… ich halte Fusion für das Leichteste aller Metroids und habe jetzt auch keinen Boss als besonders schwer in Erinnerung… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das Leichteste weiss ich nicht. Aber besonders schwer waren die alten 2D Teile alle nicht, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Na ja, das Ur Metroid auf dem NES war für mich als Kind unpackpar, und Super Metroid empfand ich damals auch als heftig….

Super Metroid fand ich auch ok. Hab das aber auch erst mit…14 denk ich gespielt. Metroid 2 am GB dafür schon früher. Hat gedauert aber ging auch. Und icj meine meine Fähigkeiten haben sich gesteigert statt verschlechtert. So oft wie in Dread bin ich da nie abgenippelt.

2 „Gefällt mir“

ich fand fusion bis zu nightmare und dem einen aufeinandertreffen mit sa-x bis jetzt auch nicht sehr schwer. aber dieser boss… leck-o-mio!

super metroid muss ich auch noch fertig machen. hab ich auf der vc meines 3ds und ich fand es schon eine spur knackiger als zero mission oder fusion.

1 „Gefällt mir“

Zero Mission war wirklich bimpifax

1 „Gefällt mir“

pfu … also das ist mal eine besch-- openworld-filler-aufgabe: