Boss Fights, unfaire/schlecht designte Missionen - Was waren eure größten (Ragequit-) Momente?

SLAIN:BACK FROM HELL
MOTHER BEHOLDER

ich hab diesen boss jetzt ca 1 1/2 std probiert zu besiegen…ich drehe fast durch…ein wunder das mein handheld noch lebt. XD Kennt jemand dieses spiel und hat die selbe erfahrung?

so,jetzt pfeiff ich drauf…dummes spiel XD

https://goo.gl/images/CNLwCk

Edit: bin jetzt doch noch hartnäckig geblieben aber trotzdem…2std für einen boss ist schon brutal lange

Nightmare in Metroid Fusion… ist glaub ich echt der einzige Boss der mich halb zum Durchdrehen gebracht hat. Ist schon wieder so lange her das ich nichtmal mehr weiß was mich da so fertig gemacht hat, aber ich kann mich noch dran erinnern wie ich irgendwann frustriert ausgeschalten hab und ihn dann am nächsten Tag - natürlich - beim 2. Versuch geschafft habe :joy:

2 „Gefällt mir“

Den hab ich bis jetzt noch nicht geschafft und das Spiel schon zum zweiten Mal zur Seite gelegt :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Nicht aufgeben!

1 „Gefällt mir“

Imo war der nicht optional…gabs in Fusion überhaupt optionale? Fand den aber auch nicht so heftig.

Mich macht grad Gondul in GoW narrisch. Aber das wird schon noch.

Edit: jup Göndul hat mich zur Weissglut getrieben!!! Haaaawidereeeeee! Aber nach zick Anläufen hab ich sie nun endlich. Wenn man sich aif ihre Angriffe eingestellt hat gehts.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Echt? Mit dem hatte ich gottseidank so gut wie keine Probleme. Was mich jetzt wundert - denn ich bin nicht unbedingt der begnadete Spieler

Könnt mich jetzt auch nicht erinnern. Das Remake fand ich generell recht leicht für ein Metroid und ich hät gern mehr knackige Endgegner im Spiel gehabt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, eure Posts ala „hach der war doch ganz easy“ sorgt für den nächsten Rage bei @k3nny_gat :grin:

3 „Gefällt mir“

haha, so schlimm ist es (noch) nicht. da hat mich der robo-ridley am ende von zero mission viel mehr in den wahnsinn getrieben.

ad samus returns: ich find jetzt auch nicht, dass der schwierigkeitsgrad so hoch ist wie in zm, das betrifft aber nicht nur die bosses, sondern auch das spiel zwischendurch mit den aeion-kräften. was ich dem spiel dennoch zu gute halte, dass der schwierigkeitsgrad bis zu ridley sehr gut über die dauer des spiels skaliert ist. va, dass design der letzten bosse, wo es wirklich notwendig ist alle bisher erworbenen skills und powerups richtig einzusetzen (stichwort: diggernaut und queen metroid) fand ich sehr genial (auch in szene gesetzt), wenn auch nicht ganz so schwierig wie in anderen spielen, dafür aber viel interessanter zu meistern, als stupides PEWPEWPEW-BUMBUMBUM-DODGEDODGE.

was mich zzt beim ridley nervt ist, dass er eigtl uninteressant ist von seinen bewegungsabläufen und angriffen. er ist einfach nur immer 5mm vor deiner nase und rückt mir nicht von der pelle. ausweichen geht iwie nicht so wirklich und irgendwiei greift er e mit allen gliedmaßen an. :f

das ist der grund, warum ich fusion vorm launch von dread doch noch nicht durch hatte.

mein ragequit-moment heute: die 2 chozo-soldiers in metroid dread. ich schaffe es einen zu downen, aber beim 2. fehlen mir dann immer raketen und dann zeig ich doch nerven. hätte beim switch-ins-dock-stecken dieses am liebsten nach china gestoßen. so einen elendigen haß hatte ich schon lange nicht mehr. nicht mal nightmare bei fusion hatte ich mich so auf der palme.

1 „Gefällt mir“

Mach die zwei bzw einen davon doch mit der Beamwaffe. Lieber einmal mehr ausgewichen als selbst getroffen werden.

1 „Gefällt mir“

Hab auch meistens einfach den voll aufgeladenen Blaster benutzt. Hat bei den meisten Bossen am besten funktioniert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hasse die Zeitverzögerung um den Blaster aufzuladen oder um mit der Storm-Missile anvisieren zu können. -.-

Du kannst ja beide aufladen während du läufst…… da spielt die Zeit ja eh keine Rolle….

1 „Gefällt mir“

Die Chozo kann man doch auch mit nicht aufgeladenen Beam verletzen.

was wieder chaotisch ist beim bewegen, weil du entweder hektisch x für schießen, oder dann gezielt b drückst fürs springen (weil sonst klappt der space-jump nicht).

Ich bin bei denen einfach von einer plattform zur anderen, dabei den beam aufgeladen, sobald sie auf der selben plattform waren dann draufholzen bis sie eine attacke starten ausweichen und auf die Nächste plattform und während dem wegrennen beam aufladen um das ganze zu wiederholen.

Wenn möglich zuerst auf einen konzentrieren, sobald nur mehr einer da ist sind die kein Problem mehr.

2 „Gefällt mir“

Naja, viel Spass beim Endboss :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meistens höre ich auf Spiele zu spielen, wenn mir die Bosse zu schwer werden und ein leichterer Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden ist. Ich bin auch jemand der mit Spielen wie MegaMan und Co. schon als Kind nichts anfangen konnte, weil sie eben zu schwer waren.

Mein letzter Ragequit-Moment war aber bei Sekiro. (Spoiler-Alarm)
Wie gesagt, Spiele die von sich aus schon schwer sind interessieren mich eigentlich nicht, aber Sekiro hat mich vom Setting her angesprochen und daher dachte ich „Probier es doch einmal.“

Für meine Verhältnisse habe ich lange durchgehalten, aber irgendwann kam dieser blöde Gorilla. Mein Gott hat mir der Boss und ganz besonders die Steuerung Nerven gekostet (statt zu sprinten wollte meine Figur schleichen) und ich war auch zum ersten Mal im Leben dazu verleitet einen Controller zu werfen.

Irgendwann habe ich den Gorilla dann doch geschaft, nur um dann feststellen zu müssen, dass der ohne Kopf einfach nochmal aufsteht. :scream:

Auch hier habe ich es dann irgendwann geschaft diese Phase zu überstehen und ihn endlich down zu bekommen. Aber der Punkt wo ich das Spiel dann deinstalliert habe kommt erst noch.

Danach ist es nämlich so, dass auf einmal einzelne Bosse recyclet werden. Zuerst kam dieses eine komische Wesen, was mich an den einen Kämpfer aus Soul Calibur erinnert. Den konnte ich noch besiegen und ist auch irgendwie nur ein Miniboss.
Dann aber kommt die „Wahre Nonne“ und ich nur so „WTF, dass ist das gleiche, nur andere Farbe und eine weitere Phase.“. Hier war dann meine Motivation schon im Keller. Und dann habe ich nachgelesen wie viele Bosse es noch gibt und musste feststellen, dass der verdammte Gorilla auch noch recycelt wurde und zwar in zweifacher Ausführung.
Da habe ich dann das Spiel deinstalliert und bisher nicht mehr angerührt. Ich müsste vermutlich auch wieder von vorne Anfangen, weil die Speicherstände fehlen. Ne, das tu ich mir sicher nicht an. :triumph:

Edit:
Bin erst jetzt draufgekommen, dass man den Schreibbereich hier im Forum vergrößern kann. :scream:

3 „Gefällt mir“