Bilderrätsel (Gehirnjogging für die Community)

ham + s
t + er
rad

aber mmn gehts e mehr um phonetik und wie sich das hirn das wort zsammreimt, als um genaue rechtschreibung. :stuck_out_tongue:

edit: richtigerweise müsste der zusatz beim 2. bild sein: „T +“, nicht „+ T“ um zu verdeutlichen, dass der buchstabe vor das bild gehört in der reihenfolge.

aja, klar. ich dachte „der“, nicht „er“ …

Dann probier ich‘s auch mal:

1 „Gefällt mir“

battle royale?

4 „Gefällt mir“

Wow. Genau!

1 „Gefällt mir“

noice.

dieses mal nicht gedoodelt und vlt etwas schwieriger:

1 wort

image

image

Depression?

5 „Gefällt mir“

richitg.

Cool! Tolle Aufgabe, ich versuche mich mal wieder:

image

image

image

image

2 „Gefällt mir“

Kreislaufzusammenbruch :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich wusste, das geht schnell - Richtig!!! :slight_smile:
Your turn, Gatar :blush:

1 „Gefällt mir“

20201220-095138

1 „Gefällt mir“

Äh… ok… Tee, check und das letzte Ion? Aber wie kommt man bei der Waage auf Press? Ist das eine Presse? :thinking: Bitte um Aufklärung. :grinning:

The Day After Tomorrow?

5 „Gefällt mir“

Also für mich ist das eine Presse, keine Waage :blush:
Oben wird gedreht, unten gepresst.

2 „Gefällt mir“

The day after tomorrow ist richtig! :slightly_smiling_face:

Ah! Oh man. :joy: Jetzt wo du das mit dem drehen oben sagst, checke ich es auch. :sweat_smile:

Aus Zeitmangel mal nur Google-Bilder und keine Zeichnung, aber dafür extra eine Portion Rot-Weiß-Rot für euch. :grinning:

1 Wort

Bild

-n -e

Bild

Spin.at - Spinat?

4 „Gefällt mir“

Ich war so fixiert auf Teepresse dass ich einfach nicht darauf kam dass es sich hier einfach nur um das ion handelt, und dachte nur an irgendwelche Fachausdrücke die das beschreiben könnten was da alles steht. Teepressemulsion ist mir die ganze zeit durch den kopf gegangen und ich wusste dass das falsch ist, daher habe ich gar nichts geschrieben :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch etwas gedauert, weil ich zum Ende etwas mit Formel im Kopf hatte.