Beat Saber (Oculus Quest, PSVR, PCVR)

Top, eines der besten, wenn nicht das beste VR Spiel überhaupt. Ein muss für jeden Quest Besitzer meiner Meinung nach.
Gerade für die Quest Modelle genial, weil kein störendes Kabel.

2 „Gefällt mir“

Genau dieses kabellose Gefühl möchte ich nie wieder missen wollen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Beat Saber ist für VR, was früher Tetris am Gameboy war

4 „Gefällt mir“

Zwar ein alter Hut für die meisten VRler hier, aber dem kann ich nur zustimmen. Ich hab grad „mein“ Spiel entdeckt :wink: aber über „Normal“ schaff ich einstweilen noch gar nix ordentlich.

4 „Gefällt mir“

Beat Saber und dieses Lied sind für mich auf ewig verschmolzen.

Das eine existiert ohne das andere nicht mehr, eigentlich org.

2 „Gefällt mir“

Ich häng grad hier fest…

aber leider schon bei Hard. Spiels aber auch erst seit ner Stunde :joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich spiele hauptsächlich auf „Expert“. Betrachte ich dann aber auch als Workout :blush:

Zu 90 % klappen die Lieder auf dem Schwierigkeitsgrad, manche sind aber einfach abartig schwierig.

Numb/Encore will ich als erstes auf Expert+ schaffen, da bin ich schon bei knapp 210k Punkte.

Die Blockfarbe bei manchen Alben muss ich standardisieren, weil da mein Hirn nicht checkt was rechts und links ist.

2 „Gefällt mir“

Best Saber… das Tetris der VR Systeme. Wir spielen es auch noch immer, aber im Grunde immer als workout… 500 bis 600 kcal pro Stunde und wir spielen auch nur auf expert. e+ schaffen wir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja. So geschwitzt hab ich bei einem Videospiel auch sonst nur bei Ring Fit Adventure.

1 „Gefällt mir“

Super neuer song! Taugt ums auch total. VOl. 6

Lässt sich schön flüssig spielen.

1 „Gefällt mir“

So mittlerweile ist mir Expert bei den meisten Liedern zu langsam, aber Expert+ ein Ding der Unmöglichkeit… hat jemand Erfahrung CustomSongs auf die Quest zu laden?

1 „Gefällt mir“

Wir haben das probiert, aber sind dran gescheitert. Auch ist es ein Problem, weil Du dann keine Updates mehr machen kannst, weil ständig der „Patch“ den Du für die Customs songs installieren musst, ja wieder überschrieben wird.

Ich habs auch grad probiert… aber nachdem ich alles installiert und songs geladen habe startet beat saber nicht mehr. Nehme an es liegt an der unterschiedlichen Version der Software. Ich bräuchte V1.28 und es lädt aus dem Store aber immer V1.34. Naja immerhin funktioniert das deinstallieren einwandfrei. Mal schauen wie ich zu einer alten Version komme.

Schade, dass an nicht eine gemoddete Version und die normale gleichzeitig haben kann. Die Standard-Songauswahl ist leider nicht so meins.

Wir haben viele Pakete dazugekauft. Finden hier immer was, weils doch sehr abwechslungsreich ist.

Ja, die für mich interessanten hab ich schon alle gekauft, aber jetzt brauch ich neues Futter.

In welche Richtung gehst Du da? Elektronisch? Rockig? Wir hören ja alles querbät durch und oftmals sind Tracks, die im Einspieler nervig oder so sind, dann richtig genial, wenn man diese auch öfters gehört hat. Gerade bei den elektronischen Songs.

Ich bin selbst ja nicht der größte Fan von solchen Elektro-Sounds. Bei Beatsaber passen sie aber perfekt zur Spielmechanik. Rock hingegen funktionieren bei mir in Rockband und Guitar Hero viel besser als in Beat Saber.