Assassin's Creed Odyssey erscheint für die Nintendo Switch, aber

Technisch abgespeckt ist denke ich mal alles möglich. Die Wii U hatte ja auch ACs. Und die Grafik finde ich jetzt nicht schlecht.

Hast eh recht. Vielleicht bin ich der Falsche zum diskutieren. Wenn ich nur die Switch hätte würde ich es vielleicht anders sehen… aber eventuell ist es so dass die Leute die sich NUR eine Switch zulegen diese ganzen anderen Spiele sowieso nicht auf dem Radar haben/hätten und somit weder enttäuscht sind noch eifersüchtig auf die anderen Lager schielen. Wir im Forum sind vermutlich doch etwas zu überinformiert denn wären alle informiert würde sich vermutlich der Erfolg der Switch in Grenzen halten – außer es sind alle blinde Nintendo Fangirls/boys.

Ich bin ja auch nicht immer 100% mit dem zufrieden was Nintendo so treibt, aber mit bisher kam ich mit allen N-Konsolen zurecht und war zufrieden (auch als ich noch nicht alle anderen Konsolen hatte).

1 „Gefällt mir“

Capcom hat ja zum Beispiel schon gesagt, dass ein Port von Monster Hunter World auf Switch unmöglich sei.

Vielleicht ist es technisch gesehen ja sogar möglich, aber dann ist das Ergebnis wohl einfach nicht gut genug für den Publisher. Oder es kostet halt zu viel Geld.

Auf der Wii U sind diese Art von Ports ja auch alle gnadenlos gefloppt. Wenigstens ist das besser geworden. Bethesda unterstützt die Switch ja wirklich gut. Kann man kaum meckern.

Aber für so etwas wie Assassin’s Creed, das ja auch Monate nach Launch neuen Content bekommt, ist die Situation halt festgefahrener.

1 „Gefällt mir“

Bei der Wii U ist halt zusätzlich auch noch die Konsole gefloppt, was weitere “Versuche” der Publisher auf Null minimiert hat. Verständlich.

Aber die Wii U war der XBox 360 und der PS3 ebenbürtig. Da waren also Ports von Spielen wie Black Flag kein Problem.

Ich sage ja nicht, dass es leicht sein müsste einen Port zu machen sondern nur dass es nicht unmöglich ist (wenn die Studios es wollen würden und wir wissen sie wollen nicht). Auf der Switch 2 kommen dann die Remakes dieser Spiele gesammelt :wink:

Die Switch ist ganz einfach geil! Sega Rally fehlt noch zum ultimativen Glück. Aber man soll ja nicht übertreiben!

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn Sega Ages gut anläuft ist auch Sega Rally möglich… Eines der beiden ersten Spiele ist ja auch gleich ein Sega Saturn Game :slight_smile: