Allgemeines Warhammer Topic

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Leviathan Box hast, sicher die richtige Wahl. Ansonsten ist die Ultimate Box besser, da 2 Combat Patrol Squads drinnen sind, das kleine Regelbuch und das Terrain. Für 135€ beim Siren eigentlich unschlagbar.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mir die Leviathan Box geholt erstens wegen den Space Marines und vielleicht fange ich dann auch mal mit den Tyraniden an. Was mir besonders gut gefallen hat war das Regel Buch und die Box hat ja auch 2 Compact Patrol Armeen und wenn ich es etwas größer mag hab ich noch die Möglichkeit diese komplett zu spielen. Außerdem habe ich gesehen das ich durch die Warhammer Imperium Magazine noch eine Komplette Combat Patrol Necrons habe.

1 „Gefällt mir“

https://www.warhammer-community.com/2023/07/24/space-marine-range-update-bikes-land-speeders-and-more-are-soon-zooming-off-into-the-sunset/?utm_source=CUSTOMERS&utm_medium=email&utm_campaign=GW_24th_July_Wildercorpse_ENG_&utm_content=&utm_term=

Venerable dreadnoughts nun dreadnoughts

1 „Gefällt mir“

Who you gonna call?

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich DER Künstler für 40k erzählt ein bisschen was zu seinen ikonischen Werken. Darunter das berühmte Bild des Imperator am goldenen Thron.

4 „Gefällt mir“

Netter warhammer Day old world hat einen vagen Termin, ein paar angekündigte Kodizes.

Und daneben ein paar Partien Underworlds gezockt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Preview etwas dünn für eine 40 Jahre Geburtstagsfeier. Codex Admech und Necrons war bereits seit Juli bekannt, lediglich die beiden Minis sind neu gezeigt worden. Das Admech Modell finde ich grauenhaft vom Aussehen und habe hier wieder den verdacht das der super schnell abbrechen wird. Imothek Stormlord ist natürlich geil und hat auch ein echt hübsches neues Modell! Die AoS Ankündigungen sind nett muss ich sagen. Der Held auf dem Drachen sieht fett aus und der Kurnoth Held der Sylvaneth hat auch etwas. Die neue Kill Team Box finde ich persönlich unfassbar langweilig. Space Marine Scouts (lahm) gegen neue Striking Scorpions. Die sind natürlich cool, weil das letzte Kit noch aus der 2. Edition stammt. Das Gelände ist das olle Admech Gelände was niemand mochte, weil es unmöglich zu bespielen ist. Hier finde ich es sehr schade das sie nicht mit neuem Gelände kommen wie bei Warcry, sondern altes verwursten.

Die Ankündigung der Bretonia Range ist cool und die Eingrenzung auf das erste Quartal 2024 zeigt mir, dass auch Old World von dem Problem der Materialschwierigkeiten aus China betroffen war. 2 Monate vor dem Age of Sigmar Editionswechsel ist glaube ich eine undankbare Zeit, da hinterher der Fokus wieder zurück schwenken wird. Auch wenn viele alte Hasen das nicht einsehen wollen, ist es aber inzwischen so, dass AoS wesentlich größer ist als Fantasy und wird die Leute wieder abziehen. Das finde ich etwas schade für Old World. Mal schauen wie die neuen Tomb Kings aussehen die sie als nächstes zeigen werden!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mir ein paar mehr Retro Sachen gewünscht, nicht nur den Rouge trader als pod. Vielleicht einfach mal ein paar alte farbpots oder sowas.

Mordheim wäre ein Traum. Einmal gespielt, wunderbare Regeln.

3 „Gefällt mir“

Tolle Kolumne und hat mir sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen. Wusste gar nicht das es dann doch soviel versuche gab mit anderen Mechaniken, die im Rückblick betrachtet Wegweiser waren für andere aktuelle System. Danke

1 „Gefällt mir“