Allgemeines Warhammer Topic

So habe bis jetzt noch kein passendes Topic gefunden um meine Fragen und Erfahrungen mit dem Franchis zu teilen.
War damals großer Fan des 1 Dawn of War und haben damals viele Spielstunden auf LAN Partys im Multiplayer verbracht.
Habe jetzt noch ein paar Fragen zur neuen Edition und noch ein paar andere zu den neuen Sets und hoffe diese beantwortet zu bekommen.

Habe mir damals das Starterset Warhammer 40K - Dark Vengeance gekauft und wollte nun wissen ob diese Figuren mit den aktuellen Regeln verwendbar sind oder ob diese nur noch gut aus sehen und ich mir eine neue Armee holen müsste. War nämlich am überlegen ob ich mir die Rekruten Edition holen soll, wo dann das neueste Regelwerk dabei ist. Und wurden die Regeln vereinfacht, um andere Spieler den einstig zu erleichtern.

Aktuell spiele ich Arcadia Quest sehr gerne in der Familie und wollte wissen ob es solch ein Spiel auch im Warhammer Universum gibt?
Wären dann die 2 Startersets Warcry: Katakomben und Warhammer 40.000: Kill Team spiele die in die Richtung gehen wo ich nur 1 helfen bzw. 2 bis 3 spiele und keine ganze Armee.

Danke schon mal für die Antworten

2 „Gefällt mir“

Warhammer und ich da kommen Erinnerungen hoch, bin damals voller Vorfreude und Hype in die Stafa in Wien gegangen dort war ein großer schöner Games Workshop. Voller Spannung bin ich rein, geh zum Verkäufer und sag bin Anfänger und will das Waldelfen-Set, der Verkäufer sagte eiskalt nein er verkauft mir als Anfänger höchstens das Starter Set mit fetten Regelbuch. OK hab ich dann auch gekauft^^ aber leider nie warm geworden damit. Gibt’s eigentlich Leute die die Dinger kaufen anmalen aufstellen aber nie damit spielen? Wahrscheinlich sogar oft? Weil gut sehen die Dinger halt schon aus.

1 „Gefällt mir“

Wer nur mal in das Universum von Warhammer 40.000 hineinschnuppern möchte der kann sich auch „Space Marine Adventures - Angriff der Orks“ ansehen. Ist ein Einsteiger Brettspiel im WH 40K Universum das von Games Works bei uns exklusiv bei Thalia für rund 33 Euro vertrieben wird.

Link: Space Marine Adventures - Angriff der Orks (Partnerlink)

Ist inkl. Figuren und alles was man so braucht um gleich los zu legen (exkl. Farben wenn man die Figuren auch bemalen möchte. Ist für 1-5- Spieler kooperativ. Ich spiel es gerade unter anderen mit der Tochter und eine runde ist auch mit 30 Minuten angenehm kurz. Review bei SHOCK2 folgt hoffentlich bald, sind gerade beim gemahlen und probieren der Regelvarationen.

Ansonsten gibts aber auch aufwendigere fertige Brettspiele im WH 40K Universum zum Beispiel:
Warhammer Quest: Blackstone Fortress ist ebenfalls auch als Einsteiger sehr gut spielbar.

Über Warhammer 40.000: Kill Team kann ich demnächst mehr erzählen da ist das Starterset gerade unterwegs zu mir.

3 „Gefällt mir“

Ja gibt es jede Menge, genauso wie es auch Spieler gibt die mit unbemalten Figuren sielen oder andere die zu Warhammer nur mit den Romanen oder Videospielen einen Zugang haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich zB. für mich ist das Hobby in erster Linie bauen, umbauen und bemalen.

Ich könnte aber jederzeit loslegen, AoS, 40k, Blood Bowl und Warcry. Für die beiden ersten habe ich mittlerweile jeweils zwei 1000 Punkte und eine 2000 Punkte Armee, Blood Bowl natürlich Skaven und Warcry genauso.

Aber in der Pandemie ist das halt nicht möglich.

Gestern wurde auch Warhammer Quest Cursed City angekündigt worden. Die gezeigten Modelle sind großartig.

Stimmt hab ich ausgeblendet weil ich derzeit versuche nur in 40K einzutauchen. :wink: Fantasy brauch ich gerade irgendwie nicht so.

Aber sieht gut aus:

1 „Gefällt mir“

BTW wir haben auch eine schöne News von @Wiesi mit den schönsten Ankündigungen von gestern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Warhammer Brettspiel-Sets für Einsteiger

Naja die Primaris halt. Zumindest sind das die „default“ Space Marine Modelle. Für alle anderen gibts ja dann die Upgrade-Sprues.

Tipp: Warhmmer ebook Humble Bundle (Alle Bücher in englisch, deutsch und französisch)

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SHOCK2 Community: Zeigt eure Warhammer Miniaturen

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Warhammer: The Old World

Wer glaubst schickt dem @shock täglich neue Angebote?

3 „Gefällt mir“

Da Stoischeißerkoarl :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Unsere tägliche Warhammer News:

1 „Gefällt mir“

https://www.sirengames.at/de/AOS:-Glutos-Orscollion-Lord-Of-Gluttony_1_24284

Dieses Modell gefällt mir schon, seitdem sie es vorgestellt haben. Da passiert soviel, fast wie ein Diorama.

Ja ist ziemlich spektakulär, spannend wird wie lange es dauert bis es dann auch in Österreich ist, unter 4-8 Wochen geht gerade gar nichts aus UK.

1 „Gefällt mir“

Schau ma mal, meine GW Bestellung, die letzte Woche Samstag rausgegangen ist, ist gerade in in Deutschland und schon vom Zoll draußen. 4-8 Wochen wird das nicht dauern.

Die Firmen trifft gerade Covid-19, China und vor allem der Brexit frontal. Im Fall von Games Workshop vor allem der Brexit. Sehr gutes Gespräch das alles auf den Tisch bringt: