Das Medienformat #41: Hollywood streikt nicht mehr! Captain Future, Loki, Asterix, 7th Guest VR uvm!

In Folge 41 bringt uns Florian auf den neuesten Stand bezüglich dem (beendeten?) Hollywood-Autoren, Regisseure und Schauspieler Streik und wir reden wie immer ausführlich über das Medienmachen, Games und unterhaltsame Medien aller Art!

:radio: Direkter Link zur Folge
:tv: Video-Version auf YouTube

0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #41!
0:05:55 - Medienmacher Update Florian
0:10:06 - Medienmacher Update humaldo
0:25:39 - Diskussion: Der Autorenstreik ist zu Ende! (?)
1:01:14 - GAMES // Dragonborne
1:08:57 - Mario RPG Remaster
1:21:49 - The 7th Guest VR
1:48:36 - The Invincible
1:58:40 - MEDIEN // Alles Licht, das wir nicht sehen
2:04:00 - Bodies
1:08:21 - Mrs. Maisel Finale
2:11:44 - For all Mankind Staffel 4
2:14:52 - Star Trek Lower Decks Staffel 4
2:19:26 - Goosebumps
2:25:06 - AHS Asylumn
2:31:31 - Das Medienformat
2:44:08 - Captain Future
3:15:44 - Asterix 40: Die weiße Iris
3:27:31 - Loki Staffel 2

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark:https://podcasters.spotify.com/pod/show/dasmedienformat⁠
RSS Feed :heavy_check_mark:https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss⁠
Mastodon :heavy_check_mark:https://podcasts.social/@dasmedienformat⁠
YouTube Playlist :heavy_check_mark:https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB⁠
YouTube Clips Kanal :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/@dasmedienformat?sub_confirmation=1
Shock 2 Community :heavy_check_mark:http://dasmedienformat.shock2.at/⁠
Email :heavy_check_mark: medienformat@humaldo.tv

3 „Gefällt mir“

Jawohl! Perfektes Timeing! Ab morgen begleitet ihr mich in der Früh im Ohr.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich heute morgen meine letzte Folge Schwarz & Rubey gehört habe, brauch ich wieder Hörstoff.

2 „Gefällt mir“

Bin noch lang nicht durch aber gleich jetzt ein Danke an @Jokus für die hervorragende und verständliche Zusammenfassung des Hollywood Streiks. :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke für das Lob. Ich war mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich nicht viel zu sehr ins Detail gegangen bin und mich völlig verstrickt habe ^^

1 „Gefällt mir“

Eben weil es detaillierter war und auf die Forderungen und Einigungen eingegangen wurde war es (für mich) besonders interessant.

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch, aber fast, gerade bei Captain Future und bis jetzt alles beim alten, alles sehr fein.

Ich hab jetzt das Posting dreimal umgeschrieben, weil ich einiges anmerken wollte was mir weniger gefallen hat. Ich hab es aber nicht geschafft es so zu schreiben, dass es nicht nur nach motzen und stänkern klingt und vielleicht nur einer Wahrnehmung nach so ist. Deshalb einen Schritt zurück, durchatmen und positiv sehen.

Zum Thema Ballet-serie von Palladino: Black Swan, ein Film in und ums Ballet, war extrem gut, also wer weiß was da kommt. Wobei natürlich bei den Palladinos Genie und Wahnsinn nah beisammen liegen. Meine Frau hat einen Re-run der Gilmore Girls hinter sich und ich schau nur so nebenbei mit, während ich am iPad bin oder auf der Switch. Da gibt es ein paar Storyentscheidungen, die mich immer noch sehr ärgern und die ich ihnen nie verzeihen werde. Alles rund um Christopher zB., ich hasse den Typen, vor allem als Lorelai gegen Ende der Serie gleich nach einem Streit mit Luke zu ihm rennt und in die Hapfen mit ihm springt und noch schlimmer ihn nachher nochmal heiratet, OIDA!!!

Das war vielleicht eine knappe Throwaway-Line von mir - tatsächlich hab ich ja auch Bunheads vom selben Team geliebt (und das war ja auch schon eine Ballett-Serie) und werde sicher auch Étoile anschauen, obwohl mich die erste bekannt gegebene Prämisse jetzt nicht so abholt (Bunheads war ja trotz Tanz-Fokus noch immer eine Art Gilmore Girls mit dem ganzen Kleinstadt-Charme, jetzt geht’s aber um zwei Tanzschulen, die ihre Stars tauschen). Aber mal sehen. Ich glaub halt trotzdem nicht, dass man das mit Black Swan vergleichen kann, sondern wir eher eine Comedy mit Charakter bekommen.

Ich hab meinen eigenen Runthrough durch Gilmore Girls ja auch erst durch und natürlich sind nicht alle Storylines gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Palladinos für die Storyline mit „Christopher heiratet Lorelai“ nichts können. Die wurden ja vor Beginn der letzten Staffel gefeuert und durch ein neues Team ersetzt. Also „Lorelai macht mit Luke Schluss und landet mit Christopher im Bett“ war noch von den beiden, aber die Auflösung dann nicht mehr …

Wäre aber vielleicht gerade deshalb nicht uninteressant, wenn du eine Formulierung findest, die dir zusagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich würde jetzt auch SEHR interessieren, was der Wiesi zu motzen hat! Schreibs uns vielleicht als PN, wenns öffentlich nicht passt.

Ganz vergessen: Brooklyn Nine Nine ist wohl eine meiner Top 3 Comedy Serien aller Zeiten, hab als daneben liegender Gatte schon mehrere Re-Runs hinter mir, geht immer und das Niveau bleibt (fast) bis zum Ende hoch.

2 „Gefällt mir“

Den Part mit Capt. Futur heute auf dem Weg zur Arbeit gehört und da musste ich herzhaft auflachen -
Die (Kinder)serie ist schwer zu ertragen :joy: Ja, verständlich, wir sind mit ü40 einfach nimmer Zielgruppe.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ja selbst so ein Kindskopf und schau noch solche Dinge. Und ja, da denk ich mir auch oft , unpackbar :grin:

Aber heute früh, als ichs von wem anderen hörte, setzte dann die Selbstreflektion ein, und da musste ich lachen :laughing: „Gut, der Humaldo is auch so einer wie ich“. Und „mist wir sind keine Kinder mehr“ Zumindest körperlich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt immer schwierig, wenn man seine Kindheitserinnerungen dann mit der Realität kombiniert. Das ist, wie den C64 wieder aufzudrehen … da gehen sie hin, die gloreichen Erinnerungen.

Übrigens: Nachdem ich im Medienformat ja übers Hören vom Medienformat geredet habe: In Ausgabe 6 haben wir von einer PSP 5G gesprochen, die Inhalte von der PS5 streamen kann. Und ich meinte dann, mir wäre eine Variante lieber, die mit WLAN funktioniert. Hm… spannend, so im Nachhinein zu schauen, was aus Spekulationen wurde.

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist ein Unterschied zwischen „Ok, das ist für Kinder gemacht, aber es ist zumindest gut gemacht“ und „OMG das ist ja alles kaum auszuhalten vor lauter unbeabsichtigten Cringe“ :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hm…jetz is nach 3h44 schon wieder Schluß :pensive:

Waren diesmal durch die Bank colle, interessante Themen!

1 „Gefällt mir“

Danke :relieved:

Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk ( :sweat_smile: ) habe ich heute um 00:00 meine neue 24/7 Dauer-Internetsendung namens humaldo.tv :red_circle: REPLAY gestartet! Ich poste das hier, weil ein Großteil der dort gezeigten Clips aus dem Das Medienformat Archiv stammen :slight_smile:

Fragt mich nicht, was ich mir davon erwarte, aber die Idee eines Dauerstreams meines Contents spukt mir schon seit Jahren im Kopf herum :slight_smile:

https://www.youtube.com/humavid/live

Und ich hab mich schon auf einen weiteren Cast noch dieses Jahr gefreut. Bin gerade empty

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Christkind ja noch brav :wink:

2 „Gefällt mir“

Da Ifrit wars bestimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wers’s glaubt. Ich war nicht brav, aber weil ich ehrlich bin, hebt’s das wieder auf. Als her mit dem Medienformat, aber zack zack. Stimmt, ich bin echt nicht brav.

1 „Gefällt mir“