Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Grrrr dann bestelle ich ab jetzt wieder einen Sommer lang weniger!

Sehr ärgerlich und echt nicht wenig die 1800 :neutral_face:

Auch kein Wunder schaut euch mal die ganzen Fahrer an.
Ich finde das schon erschreckend wie wenig eigene Paketfahrer die Post noch hat.
Wird doch alles nur noch an Sub Firmen vergeben wo dann drauf steht: Im Auftrag der Post.

Irgendwas läuft wirklich grad schief bei der Post. Hatte bisher eigentlich so gut wie nie Zustellungsprobleme, aber ein aktuelles privates Paket, auf das ich warte macht grad Troubles: Irgendein Postler hat meine Postleitzahl nicht lesen können und sie auf eine Fantasiepostleitzahl ausbessert, ein anderer Postler hat die Fantasiepostleitzahl dann auf eine willkürliche andere Postlzeitzahl geändert, die nix mit meiner Adresse zu tun hat. Zum Glück gibts Trackingnummern, sonst wär das Paket vermutlich für immer verloren. Seufz.

1 „Gefällt mir“

Wtf

Oida geht’s noch?

Ich vermute, dass meine Adresse mit einer Sauklaue aufs Paket geschrieben wurde, und die bei der Post sich mit dem Entziffern schwer getan haben :smiley: Bin schon gespannt, was dann wirklich am Paket drauf steht :smiley:

An:
Weihnachtsmann
Nordpolstrasse 1
Nordpol

1 „Gefällt mir“

Viel interessanter wär jetz was da geliefert wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Bücher von einer Wiener Fantasy-Autorin :wink:

1 „Gefällt mir“

“50 Shades of Vienna but with Laser Guns”?

2 „Gefällt mir“

notier :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Briefsendungen scheinbar neue Features:
Screenshot_20180511-134952_Post

1 „Gefällt mir“

Jaja, ULP: eine Sendung nach 4560 Kirchdorf, Hauptplatz, eine Firma, kommt zurück mit “unbekannt”-Vermerk, dann weigert sich die Tussi von der Hotline, die Beschwerde entgegenzunehmen (dass man die Zustellbasis auf mehr Genauigkeit hinweisen soll) - beim Businesstelefon hat man das dann getan. Unpackbar der Verein, die Vorstände gehören mit einem Tritt gefeuert.

Gibt eh bald nur mehr Streaming-games , dann hat sich das erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Außerdem kommt Amazon logistics nach Wien, was für Österreich zumindest bezüglich Amazon hoffentlich Gutes bringt!

Wunderbar - jetzt also auch hierzulande Lohndumping durch Amazon. Der Verein ist mir echt zu wider. Wenns irgendwie geht versuch ich meine Käufe echt wo anders zu tätigen.

1 „Gefällt mir“

Und bei der Post arbeiten die Zusteller im Lohnparadies??
Dann dürfte man auch ned bei Spar, Billa u.a. einkaufen.

3 „Gefällt mir“

Kaum dass der 12h Tag bei uns eingeführt ist…Zufall?

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Nein - aber ich schätze mal das es ähnliche Verhältnisse sind wie in Deutschland. Das Lohnniveau eines Auslieferes ist bei der Deutschen Post um knapp 35% höher als bei Amazon. Hinzu kommt noch wie amazon mit seinen Angestellten umgeht. Gewinnmaximierung auf Lasten der Menschen in Reinstform. Nein danke - das brauch ich echt nicht.

Es lebe der Egoismus - wo jeder nur bis zum Rande seines eigenen Geldbörsels denkt. Aber wehe du kommst mal in die Situation für so einen Verein arbeiten zu müssen …

2 „Gefällt mir“

Amazon zahlt in D lt. Standard im Rahmes des Üblichen, ein Lagerarbeiter kann halt ned Verdienst wie ein Einzelhändler haben. Wieviel ein Amazon-Zusteller verdienen wird in Ö, wissen wir nicht. Und dann dürfte keiner irgendwas von DPD DHl u.a. entgegennehmen. Fakt. Und glaubst, nur Amazon übt Druck aus auf seine Mitarbeiter?! Das gibt es in allen Branchen.

Und ja, ich bin egoistisch, ich sehe nicht ein, für teils beschissenen Service in Ö noch einen höheren Preis abzulegen od. in div. Geschäfte zu laufen und mich mit demotiviertem Personal herumzuärgern, und der Service von Amazon ist beispiellos. Marktwirtschaft und Kundenorientierung sind halt nicht die Caritas, polemisch formuliert. Und natürlich ist mir mein Geldbörsel wichtig, ich kaufe nicht aus Solidarität ein und bedanke mich dafür, mehr zahlen zu dürfen.
Und bevor ich hocknstad bin, würde ich sehr gern für Amazon arbeiten.
Genau wie die 2 Bubis, die in Wien einen eigenen Buchlieferservice aufziehen wollten, glaub vor 1 od. 2 Jahren war im Standard ein Bericht, natürlich waren die gg. Amazon voll kritisch, weil voll der pöse Multi, wieviel sie ihren Radboten pro Fahrt zahlen, habens halt ned gsagt.

2 „Gefällt mir“