Zusteller Post AT - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen?

Kastner&Öhler - riesen Kaufhaus in Graz. Gibt aber glaub ich auch ne Filiale in Wien.

Sonst aber niergends. Is also keine Kette.

Also aktuell scheints bei der Post wieder drunter und drüber zu gehen… Von 5 Paketen der letzten Tage waren 3 sichtbar beschädigt und alle drei Geräte darin waren kaputt (Gläserne Bosch Kubus Dunstabzugshaube komplett zerbrochen, Duschstangen verbogen und Armaturen zerkratzt, Neff Teleskopauszug für Herd gebogen). Alles in allem hätte ich einen Schaden von knapp 1800 Euro wenn Amazon nicht so einfach bei Rückgaben wäre. Nervt langsam, besonders weil manche Geräte wie die Dunstabzugshaube vom Gewicht her leider knapp unter der Grenze für Speditionsversand ist (was vermutlich besser ist als Paketversand). Und manche Geräte gibt es jetzt leider nicht mehr und ich muss sie mir wo anders (deutlich teurer) besorgen.

Grrrr dann bestelle ich ab jetzt wieder einen Sommer lang weniger!

Sehr ärgerlich und echt nicht wenig die 1800 :neutral_face:

Auch kein Wunder schaut euch mal die ganzen Fahrer an.
Ich finde das schon erschreckend wie wenig eigene Paketfahrer die Post noch hat.
Wird doch alles nur noch an Sub Firmen vergeben wo dann drauf steht: Im Auftrag der Post.

Irgendwas läuft wirklich grad schief bei der Post. Hatte bisher eigentlich so gut wie nie Zustellungsprobleme, aber ein aktuelles privates Paket, auf das ich warte macht grad Troubles: Irgendein Postler hat meine Postleitzahl nicht lesen können und sie auf eine Fantasiepostleitzahl ausbessert, ein anderer Postler hat die Fantasiepostleitzahl dann auf eine willkürliche andere Postlzeitzahl geändert, die nix mit meiner Adresse zu tun hat. Zum Glück gibts Trackingnummern, sonst wär das Paket vermutlich für immer verloren. Seufz.

Wtf

Oida geht’s noch?

Ich vermute, dass meine Adresse mit einer Sauklaue aufs Paket geschrieben wurde, und die bei der Post sich mit dem Entziffern schwer getan haben :smiley: Bin schon gespannt, was dann wirklich am Paket drauf steht :smiley:

An:
Weihnachtsmann
Nordpolstrasse 1
Nordpol

Viel interessanter wär jetz was da geliefert wird :grin:

Bücher von einer Wiener Fantasy-Autorin :wink:

“50 Shades of Vienna but with Laser Guns”?

notier :thinking:

Bei Briefsendungen scheinbar neue Features:
Screenshot_20180511-134952_Post

Jaja, ULP: eine Sendung nach 4560 Kirchdorf, Hauptplatz, eine Firma, kommt zurück mit “unbekannt”-Vermerk, dann weigert sich die Tussi von der Hotline, die Beschwerde entgegenzunehmen (dass man die Zustellbasis auf mehr Genauigkeit hinweisen soll) - beim Businesstelefon hat man das dann getan. Unpackbar der Verein, die Vorstände gehören mit einem Tritt gefeuert.

Gibt eh bald nur mehr Streaming-games , dann hat sich das erledigt :wink:

Außerdem kommt Amazon logistics nach Wien, was für Österreich zumindest bezüglich Amazon hoffentlich Gutes bringt!

Wunderbar - jetzt also auch hierzulande Lohndumping durch Amazon. Der Verein ist mir echt zu wider. Wenns irgendwie geht versuch ich meine Käufe echt wo anders zu tätigen.

Und bei der Post arbeiten die Zusteller im Lohnparadies??
Dann dürfte man auch ned bei Spar, Billa u.a. einkaufen.

Kaum dass der 12h Tag bei uns eingeführt ist…Zufall?

:man_shrugging: