Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Drücke dir die Daumen! Außer ich muss gerade Blut abnehmen oder nähen oder so, dann brauch ich die selber :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So, meine für die Switch bestellte SD Karte kommt per DHL…ganz toll und morgen is keiner zu Hause. Umstellen auf Wunschtermin auf der DHL Seite funktioniert nicht…da tut sich nix wenn man auf Ändern klickt.

Nun den Kundenservice angeschrieben, ob die mir das bitte erst am Freitag zukommen lassen können. Mal schaun. Ich liebe es.

Also meine UPS Lieferung hat funktioniert…der Fahrer hat das Paket bei meiner Nachbarin abgeliefert. Somit alles bestens.

Das wär bei mir der Supergau.

Wir haben da bei uns auf der Stiege großteils alle ein sehr gutes Nachbarschaftliches Verhältnis :slight_smile: gott sei dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind das alles Tratschtanten! Sie wollen sogar Infos, die die ärztliche Schweigepflicht verletzen würden. Was für Menschen!!! Die sollten Mal lieber ihren eigenen Mist auf die Reihe kriegen, bevor sie sich so für andere “begeistern”.

Bei uns auch. Da könnte ich jedem nachbarn packete zukommen lassen. Selten so tolle nachbarn erlebt wo sich alle so gut verstehen.

1 „Gefällt mir“

Wie bei uns, da übernehmen auch alle die Packerl. Auf der Stiege und auch in der näheren Nachbarschaft sind wir auch alle per Du.
Trotzdem ist niemand lästig oder will gleich den bester Freund sein. Man grüßt sich quatscht ein wenig und gut ist, echt Super. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Jep! Bis auf 2 nachbarn die sind mittlerweile nicht nur nachbarn sondern echte freunde geworden. Die alte dame eine tÜr neben uns ist so lieb, kauft ständig kleinigkeiten für meine kinder und geschenke zum geburtstag usw. Und das Obwohl ich erst knapp 2 jahre hier wohne. Kein vergleich zu vorher, da war jeder für sich und innerhalb von 10 jahren wurde aus der Siedlung klein Istanbul bis auch der letzte össi grünen wähler weg zog weil es unerträglich wurde :joy:

1 „Gefällt mir“

Spannende Dynamik vom Topic her :laughing:

Anschreiben hat natürlich nix geholfen, die Pfeife ist mit dem Packerl schon unterwegs. Na mal schaun ob ers ins Postkastl rein bekommt. Ansonsten wird ers wohl morgen nochmal probieren (müssen)…hoff ich.

Das ewig gleiche Problem, das sämtliche Lieferanten nicht lösen wollen.

Huhuuuiii. Laut Internet, ist das Packerl zugestellt worden (passte dann wohl doch ins Postkastl) Mal schaun.

4 „Gefällt mir“

Update: hat im Postkastl Platz gehabt. Das lustige, der Kundenservice hat sich erst am Abend gemeldet - wär also zu spät gewesen. Wurst. Hat alles geklappt daher gut.

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe mal was über meinem Frust über DHL.

Super Mario Odyssey bei Amazon als Prime Kunde vorbestellt. Versand war termingerecht. Lieferung hätte am Samstag kommen sollen. 1 Tag nach Release ist verschmerzbar vor allem weil ich sowieso erst am Sonntag spielen hätte können.

Dann die Meldung

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.

bei der Sendungsverfolgung. Ich meine WTF was soll das? Dieser Status steht jetzt seit Samstag unverändert. Was machen die bei DHL? Das gleiche passierte mir auch bei meiner letzten Videospielbestellung von Amazon (Elex). Selber Sortierungsfehler selbe Verspätung… Bei den Spiel war es mir aber zumindest völlig egal wann ich es bekomme. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schade das man bestimmte Versandarten nicht sperren lassen kann. Die Post ist mir tausendmal lieber als dieser Saftladen.
Meine Primekundschaft wird wohl auch nicht verlängert. Mehr Geld verlangen für so einen „Service“? Muss ich mir sehr gut überlegen.

Moral von der Geschichte:

Willst du etwas rechtzeitig haben meide Amazon. :joy: Die Lieferung geht zumindest umgehend retour weil es ich das Spiel jetzt einfach wo anders mitgenommen habe.

Mein Beileid. Wenn du es sofort haben willst, kannst du dir den 5€ Newslettergutschein auf der Saturn Webseite holen und es damit in der Filiale kaufen. Dann bekommst es für 45€. So habs ich gemacht.

Du glücklicher, meines haben die sogar ohne tracking als Brief versandt. Super Amazon Prime, super.

Bei mir sind im Paket noch die Mario Amiibos dabei. Per Brief wäre mir tausendmal lieber gewesen statt DHL.

@Aztec_Mystic: hab es Heute auch einfach beim Müller mitgenommen. Die 20% hab ich auch gleich für Weihnachtsgeschenke für unseren Junior genutzt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Spiele bestelle ich nie bei Amazon

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht mehr sofern ich es zeitnah zum Release spielen will.