Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Wir haben jetzt ein Schild an der Eingangstür, dass wir keine fremden Pakete mehr übernehmen und keiner mehr Klopfen braucht. 10 mal gestern reicht, ich hab nen Herzkranken Hund und wir kommen aua Nachtschichten. Sicher nicht!

Oh doch… Hab mich auch extra bedankt. Meinte dieses Jahr das erste Mal.

Bei mir wird nur noch per amazon Logistic versendet außer ich bestelle auf meine Abholstation dann kommts mit der Post.

Wenn das so weiter geht seh ich schwarz für die Post.

Nebenbei bei mir draußen Grenze 21 Bezirk/NÖ hat ein Mega Lager von amazon aufgemacht.
In der Nähe gibts eine Tankstelle war dort am Abend tanken, da waren an die 20 Kleintransporter von amazon Logistic tanken :sweat_smile:

Läuft bei amazon :grinning:

da sind amazon, und rund 500m weiter bauen gerade die post und DHL direkt nebeneinander.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das vll auch was für dich

https://www.allespost.at/?utm_source=postat&utm_medium=startseitenbanner&utm_campaign=allespost&promo_name=AllesPostV02&promo_id=38&promo_creative=Post-Startseite&promo_position=Startseiten_Banner

1 „Gefällt mir“

Sie könnten die Anzahl der Pakete locker um die 1/2 reduzieren, wenn Amazon net jeden SCHEISS EXTRA VERSENDEN TÄT!!!

Für was gibts die Auswahl “so schnell wie möglich” oder “alles zusammen” versenden wenn ich 3 Dinge von Amazon, versendet von Amazon, dann erst wieder in 3 Teillieferungen bekomm? Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil sie von drei verschiedenen Lagern (z.B. Linz, Wien, München) versendet werden. Nicht jedes Lager hat alle Waren.

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich ja, aber dann ist diese Auswahl für die Fisch. Wenn ich auswähle, ich will alles in EINER Lieferung, dann mein ich damit eine Lieferung. Wie dass dann Amazon bewerkstelligt interessiert mich als Kunde nicht.
Wenn sie aus logistischen Gründen die Waren in verschiedenen Lagern haben und dieser nicht zuerst sammeln und somit getrennt versenden, ok, aber dann biete ich nicht diese Option an die offenbar eh nicht exisitert.

1 „Gefällt mir“

Wäre deine “Beschwerde” bzw. dein “Verbesserungsvorschlag” bei Amazon nicht besser aufgehoben als hier?

Die Auswahl gab’s bei mir vorgestern nicht mehr!

Es waren 3 posts, ich sehe es nicht so streng und ich habe diesen Thread eröffnet und pflege ihn auch so weit als nötig. Aber prinzipiell, ja, hier geht’s primär um Zusteller und nicht um Versender.

Dss selbe könnte man über sämtliche Spielebeschwerden im Forum sagen - wärs net besser das beim Erzeuger zu deponieren?

Dachte es geht hier um Pakte im allgemeinen. Zudem war das ja auch als Antwort auf deinen Link gedacht - das man all die Probleme der vielen Pakte mit weniger Paketen (alles in einem statt Einzelieferungen) entschärfen könnte. Versteh daher die Frage jetzt nicht ganz…
Abgesehen davon is das Amazon glaub ich ziemlich wurst. Wars ihnen bei der DHL Geschichte auch. Da hab ich mich nämlich direkt beschwert - bei Amazon und DHL

1 „Gefällt mir“

Und ich verstehe nicht warum du so “aggressiv” auf eine “Erklärung” (oder halt mehr Vermutung) meinerseits reagierst. Ich bin doch nicht der Mr. Amazon. :sweat_smile:
Und das mit “Bei Amazon beschweren” war von mir ein Vorschlag. Im Nachhinein hätte ich das aber anders formulieren sollen.

vlt ist ifri einfach ein bissi grantig.

Sorry wenn das agressiv rüber kam.
Jo war a bissl grantig weil i scho wieder zum Fielmann musste. Aber dafür kannst du ja nix.

:kissing_smiling_eyes:

ich geh seit kindesalter zum selben optiker; zahl spürbar mehr als bei ketten wie fielmann, aber hab dafür auch keine probleme mit den produkten.

Bin hingegen seit vielen Jahren zufriedener Fielmann Kunde. Vor allem den Service finde ich Top. Jetzt vor allem seit mein Vierjähriger eine Brille braucht. Bin schon unzählige Male hingegangen weil beim spielen die Kinderbrille verbogen wurde oder der Nasenbügel kaputt ging. Alles wird ohne Kosten sofort ersetzt und repariert.

Edit: oh, sehe gerade das das ja gar nicht der Smalltalk ist sondern der Post Thread. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

DPD schon der selbe Sauhaufen wie GLS.

Keiner läutet an es wird einfach zum Paket Shop gebracht obwohl er die ganze Zeit in der Nähe war und ich daheim.
Ja schon blöd wenn man Online sogar nachsehen kann in welcher Straße er sich gerade befindet.

Gleich mal im Live Chat beschwert das wird aber auch nichts nützen:

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich werde umgehend eine Beschwerde weiterleiten und meine Kollegen über das Verhalten des Fahrers informieren. Ihr Paket befindet sich am Weg in folgendem Paketshop:

1 „Gefällt mir“

UI da kannst ja froh sein, dass ers bei nem Paket Shop abgibt. In Graz wird das zurück ans Hauplager in Karlsdorf gebracht (ca 20km von Graz entfernt).