Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Feuerwehrmann Sam, Achtung Außerirdische!

Was soll ich sagen, Feuerwehrmann Sam halt. Was aber wirklich schön ist, Sohnemann beim Staunen zu beobachten. Er schaut daheim eh dies und das, aber Kino ist halt Kino.

Und mit dem Film kannst nichts falsch machen. Bei den meisten Kinderfilmen bauens ja irgendwas ein was für die Kids tlw. nicht so einfach zu verarbeiten ist, zuviel Drama, zu viel Emotion. Die wenigsten Filme sind leider nicht nur happy-peppi, hätte aber echt nix dagegen.

Auch die Schöne und das Biest gestern gesehen.

Ich finde die Umsetzung schön gemacht und Emma Watson macht einen guten Job. Für mich ist das Original immer noch besser, aber ich find die Verfilmung ist gut gelungen.

Gaston und sein Sidekick haben mir in der Version sogar besser gefallen.

Die Lippensynro auf Deutsch ist wirklich auffallend und unpassend. Aber ich glaub da die Songtexte so unterschiedlich sind, hat man da nicht viel Spielraum gehabt.

8.5/10

Der Film vermittelt eine schöne Botschaft …

Es ist egal wie du aussiehst, solange du Steinreich bist und in einem Schloss wohnst :wink:

4 „Gefällt mir“

Gestern via Amazon Video gesehen:

Findet Dorie - 7 / 10
Grundlegend sehr gut, aber kommt halt wie sooft nicht an den ersten Teil heran.
Hank ist ur leiwand ^^

STÖRCHE Abenteuer im Anflug - 9/10
Seichte Story aber SAUGEIL und ultra witzig, meine Frau und ich sind die gesamte Filmdauer über am Lachen gewesen und zwar ärgstens.
Ich denk der Film ist auch für alle witzig die noch keine Eltern sind.

Muss zugeben, dass ich das letzte Mal um Weihnachten rum im Kino war. Habe mir die neueste Star Wars Episode angesehen, war okay, aber mehr eben auch nicht. Bin mir unsicher, ob ich das anstehende Han Solo Spin-Off noch sehen möchte, die Schauspielerwahl überzeugt mich persönlich nicht.

Life

Lässt man eine KI ein Drehbuch schreiben, dann kommt wohl ein Film wie Life dabei raus. Handwerklich an sich gut gemacht werden jeodch sämtliche Klischees des Genres völlig inspirationlos bedient. Es gelingt es dem Film zu keiner Zeit wirklich zu fesseln noch eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Hinzukommt, dass das Design des Aliens unfreiwillig komisch und somit alles andere als bedrohlich wirkt. Ich musste sogar des öfteren Schmunzeln - was in den betroffenen Szenen sicher nicht so gewollt war.

Unterm Stirch bleibt ein Film der weder gut noch schlecht ist - einfach nur belanglos.

5/10

Schade, bei dem Film hatte ich nach dem Trailer hoffnung das er gut wird.

Gibts ja nicht das kaum noch gute Filme erscheinen.

Logan:
Guter Film, etwas zu durchschaubar meiner Meinung nach. Außerdem hätte ihm etwas weniger Brutalität auch gut getan… Bin ja einiges gewohnt aber “alter Schwede” Klinge muss halt scheinbar unbedingt durch Kopf :astonished:

7/10

Bezüglich: Warrior
Bei dem Film verstehe ich überhaupt nicht, warum der überall dermaßen bejubelt wird. Fand den super langweilig. Die Kämpfe waren gut, aber die Geschichte hat mir nichts gegeben. Vielleicht liegt es aber auch etwas daran, dass ich Tom Hardy für extrem überbewertet finde. Hat für mich noch in keinem Film schauspielerisch etwas tolles gezeigt.

Dr. Strange

Ich zitiere mich mal selbst:

Der Film konnte mich kaum fesseln. Die Effekte sahen gut aus keine Frage, mich nervten die aber mit der Zeit sogar etwas. Im Kino kann ich mir aber vorstellen das es richtig cool rübergekommen ist. Die Story ist 08/15 und vorhersehbar (bei Marvelfilmen und dann noch beim ersten Teil der Reihe aber nichts ungewöhnliches und arg negatives). Die Charaktere OK und ein bisschen Witz war auch dabei. Typisch Marvel Universum eben das mir immer sehr gut gefällt. Aber die Vorschußlorbeeren die ich mitbekommen habe wird es nicht gerecht. Einer der schlechtesten Marvelfilme. Wohl auch weil mir Dr Strange als Charakter zu langweilig ist. Dieser mystische Hokus Pokus fügt sich für mich auch eher schlecht als recht ins bekannte Universum.

2/5

Ghost in the Shell

Story war find ich sehr flach. Man hätte so viel Potenzial! Die Visualisierung fand ich wiederum gut gelungen.

Wer nicht viel erwartet wird halbwegs gut unterhalten 3/5

Ghost in The Shell 2,5/5

Nicht wirklich schlecht, aber auch ganz weit weg von gut.
Manche Szene gerade gegen Ende hin, sahen schon sehr nach schlechten Videospiel aus, bin mir nicht sicher ob das so beabsichtigt war.
Zumal davor einiges recht gelungen aussah.

pixels

ich war überzeugt dass der film schrott ist, hab mich von den guten bewertungen bei netflix täuschen lassen und wurde letztendlich bestätigt.
aber ok, ein paar effekte sind schon ganz cool und die videospielfiguren ja ganz witzig.

2/5

Hab mir den Film Gestern auch “angesehen”. Wir haben ständig vorgespult bis halt wieder die Aliens aufgetaucht sind und etwas Videospielaction war. Das unnötige Gequatsche von den Ungustln James und Sandler haben wir uns nicht angetan.

Das besten vom Film war der Abspann. Im Prinzip haben wir dank dem Retro Abspann ja doch den ganzen Film gesehen. :sweat_smile:

Schrott hoch 3. Morgen wieder das bischen was wir gesehen haben wieder vergessen.

stimmt, der abspann war extrem witzig!

Netflix Bewertungen sind bei neu hinzugefügten Filmen immer sehr gut am Anfang. :slight_smile: Sieht man besonders bei Adam Sandler Filmen… In den ersten Tagen/Wochen 4-5Sterne, danach dann meist 1-2 Sterne^^

Latex-Kate, Teil 5 *** von ***** mit Katebonus

Herrliche Reviews:
http://wiki.badmovies.de/index.php/Hauptseite
:grin:

Hab mir vorgestern nochmal den Godzilla (2014) und davor Godzilla - Kampf der Megasaurier (1991) gegeben.

Während der ältere Film ja wenigestens noch den Trash-Charm versprüt (zumindest im Ansatz), ist die neue Version nun entgültig bei mir als totaler Mist abgestempelt. Jetzt weiß ich wieder was mich im Kino alles genervt hat.

1.) der Film mutiert zum reinen “US-Armee-gott-wie sind wir geil und dämlich” Film ala Transformer. Wer zum Geier will hier Soldaten, Kampfjets ect sehen? ICH WILL GODZILLA KÄMPFEN SEHEN

dies führt mich zu

  1. wo zum Geier sind die Kämpfe?? Entweder ist es total finster (siehe Punkt 3), nebelig wie in einer Crackhöhle oder, die Viecha treffen sich und schnitt, Abblende, Scenenwechsel. :astonished: Wtf?

3.) der halbe Film…ach was rede ich, 3/4 des Films spielen in der Nacht, so dass man sowieso die Hälfte nicht sieht (was ja in diesem Fall gar nicht mal so verkehrt ist)

4.) eine derart dämliche Story (sogar im Vergleich zu dem Film aus 1991) hab ich noch nicht gesehen. Während die Story über die Viecher ja noch ganz ok ist, ist der Teil, wie die ach so tolle Armee diese töten will wohl von einem Lobotomierten geschrieben. Da leben die Monster von Radioaktivität und was wollen die Heinis dann machen? Ja klar, ne A-Bombe drauf haun, was sonst? Superman bekämpft man ja auch am besten mit Sonnenlicht, nen Schneemann mit Kälte, den Hulk indem man in reizt und nen Rotweinfleck mit noch mehr Rotwein, bis der Fleck nicht mehr auffällt.

Junge Junge. Man merkt teilweise, dass selbst die Figuren im Film merken wie dämlich sie sind, sich aus dem Korsett des Drehbuchs aber nicht befreien können.

Und wem das noch nicht stubide genug ist (wobei, beim 1. Mal anschauen im Kino - ja sorry, ich war den echt im Kino ich Depp und ojeggerl, ich hab ihn mir daheim nochmaaal gegeben :confounded:- war ich durch Popcornessen abgelenkt …ne bessere Ausrede fällt mir grad nicht ein), der wird spätestens mit: “schaffen wir die Bombe rein, so jetzt ist sie drinnen, nun wieder raus damit aufs Meer” Idiotie zufrieden gestellt.

Zu guter Letzt, schreit Godzilla nochmal ins Bild - so als möchte er sich über diesen Film auffregen, und man möchte es ihm gleich tun, und verduftet wieder in den weiten des Meeres.

Was für eine grandiose Lebenszeitverschwendung. Da wird einem auch klar warum Bryan Cranston so früh im Film den Löffel abgibt. Er den Braten wohl gerochen.

Ergo, nein, nicht sehenswert.

Der FIlm aus 1991, noch eher. Wer auf verrückte Zeitreisen, Japanos, und Menschen in Monsterkostümen steht.

Dieser Godzi war auch adipös. :grin:

Gesehen: Open Grave mit Sharlto Copley, gut gemacht, passt, düster, kleines Budget, 3/5