Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Buy Bust, Philippinen 2018, Netflix

Eine Spezialeinheit gerät bei einem Einsatz in den Slums von Manila zwischen alle Fronten. Vergleichen könnte man Buy Bust am ehesten mit dem indonesischen The Raid bzw.begrenzt auch mit dem brasilianischen Tropa de Elite.

Die ersten vierzig Minuten sind recht ruhig geraten und machen mit den Charakteren vertraut. Danach folgt ein einziges Gemetzel in den engen Gassen von Manila. Dabei wird nicht ganz so überzeichnet wie bei dem ebenfalls auf Netflix erschienen The Night Comes for Us (Indonesien 2018) mit Iko Uwais, der Gewaltgrad ist dennoch sehr hoch,

Definitiv nichts für sanfte Gemüter.

3 „Gefällt mir“

Escape Plane 2 BR

Hab nach 30min diesen Schrott abgedreht, nicht nur das der Film total billig ist nein man wirbt mit Stallone nur den sieht man im Film kaum.

Dann noch diese Story mit Gefängnis Kämpfen na da war es bei mir vorbei.

1 „Gefällt mir“

The Ballad of Buster Scruggs

Habe ihn mir angesehen, leider hab ich mir wohl zu viel erwartet. Die Bilder sind famos, aber ich habe mir doch mehr erwartet. Kann man sich aber mal ansehen.

Mein Hauptproblem mit dem Film war, dass mich nicht jede Episode durchgängig fesseln konnte.
Mein Favorit war die mit dem Wagentrek und dem Indianerüberfall und die dem Goldgräber, die uninteressanteste war für mich die mit dem Banküberfall.

Was war dein Favorit?

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit war eigentlich gleich die erste mit den “Liedern” die mir gut gefallen haben und eben die mit dem Goldgräber, atemberaubende Panoramen. Das gleiche Problem hatte ich auch, dass die Qualität schon sehr schwankt.

1 „Gefällt mir“

Das Boot, 2 Folgen der gleichnamigen Serie auf SKY

Welcome to Sodom

Österreichische Doku die sich um das Leben auf Europs größter Elektromüll-Halde in Ghana dreht. Der Film setzt vorallem auf seine Bildgewalt und nimmt sich anonsten sehr (angenehm) zurück.
Gerade in unsere Wegwerf-Gesellschaft ist es gut einmal vor Augen geführt zu bekommen, auf was sich unser Luxus begründet. Dabei läuft der Streifen aber zu keiner Zeit mit dem erhobenen Zeigefinger herum, sondern überlässt die Interpretation der Bilder und Wortmeldungen völlig dem Publikum.

8/10 - Empfehlenswert

3 „Gefällt mir“

Wind River 5/5

Teils recht ruhiger aber imo sehr atmosphärischer und dichter Thriller, der zum (angeblich) kommenden Schnee passt.

Galveston 5/5

Bis auf den Schnee passt eigentlich auch die obere Beschreibung :sweat_smile:

…wieder etwas mehr Glück gehabt bei der Filmauswahl! Wobei man mit Ben Foster und Jeremy Renner imo eh wenig falsch machen kann!

1 „Gefällt mir“

Gestern “Grindelwalds Verbrechen” im Kino gesehen.
Kann die teils negativen Kritiken nicht nachvollziehen, Film hat mir sehr viel Spaß bereitet und bin sehr auf die Nachfolger gespannt.
Weiterempfehlung!

2 „Gefällt mir“

star trek into darkness

ich bin ja gar kein trekkie, die junge generation war auch nicht so meins. aber in into darkness passt imo echt alles - visuals, story, charaktere… hat mir sehr gut gefallen - 9/10

1 „Gefällt mir“

benedict cumberbatch :star_struck::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Der einzige Grund um sich diesen Film anzuschaun.

2 „Gefällt mir“

naja, ich fand ihn auch nicht sooo schlecht.

1 „Gefällt mir“

Der Teil ging ja. Der danach war die reinste Lebenszeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“

gott ich musste jetzt googlen welchen teil du meinst ^^ hab den 3. komplett verdrängt :sweat_smile:
stimmt der war wirklich nicht gut…

hat der uhura gespielt?!

Er hat alle Rollen gespielt, mit so einer Mission Impossible Maske.

1 „Gefällt mir“

Stimmt reines Action Bum Bum hätte mir da auch eine F&F Teil ansehen können wäre genau so viel Handlung gewesen.

1 „Gefällt mir“

Zeit für Utopien
Dokumentation über gesellschaftlichen Wandel, wie wir gemeinsam an einer besseren Welt arbeiten können und vor allem über einige sehr spannende und großartige Vorzeigeprojekte, die bereits beweisen, dass es auch andere Mittel und Wege gibt.

Kann die (übrigens aus Österreich stammende) Doku nur wärmstens empfehlen! Gib sie seit kurzem bei Amazon Prime und ist wirklich inspirierend und hinterlässt ein positives Gefühl in der Magengrube. Unbedingt ansehen!

Trailer:

1 „Gefällt mir“

Mad Max Fury Road - 0/5, was für ein Dreck, grenzdebile Raser- und Gewaltorgie mit Models, die aus dem Tankwagen kriechen, einer kahlgeschorenen Theron, einem grunzenden Herrn Hardy, der Ausstrahlung hat wie eine wochenlang getragene Unterhose, wir rasen hin, wir rasen zurück, eine Horde Feministinnen auf der Maschin’, ein paar lächerliche Freaks, wie Alarm für Cobra 11 nach der Apokalypse, und der Dreck hat 6 Oscars bekommen, haha, für Kostüme??? Die Fetzen sind Kostüme??? :laughing::sweat_smile::rofl::joy::face_vomiting: Dazu der Klumpfuß, der blade Zwerg und der weißschädlige Vollhonk. Oida. Der Typ schaut ja aus wie a australischer Verwandter der Degenerierten aus Wrong Turn.

Mel Gibson, Tina Turner, Masterblaster, Thunderdome, Angry Anderson, das hatte Stil.

1 „Gefällt mir“