Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Die Masken haben mich als Kind schon fasziniert. :monkey: :blush:

absolut, und sie faszinieren mich jetzt noch :smiley:

Solche Masken sehe ich tagtäglich auf der Straße :wink:.

Bumblebee, 5/5, einfach leiwand, Herz am rechten Fleck , 80er Musik :smiling_face_with_three_hearts: Charlie wäre damals meine Traumfrau gewesen.

Zur obigen Diskussion: Den oft hochgelobten Inception zB fand ich nur grottig, bescheuert, verquast, 0/5.

1 „Gefällt mir“

John Wick

Da alle davon reden dacht ich mir schaust mal Teil 1.

Jao feine Aktion, die auch realsistisch anmutet da er immer wieder nachladen muss und auch selbst auf die Go bekommt.

7 von 10 Patronenhülsen

4 „Gefällt mir“

Brawl in Cell Block 99

Absolut kompromissloser und sehr brutaler Knast Thriller der eine schöne geradlinige Story parat hat. Auch Vince Vaughn spielt hier sehr gut. Sehr empfehlenswert für Fans härterer Kost.

Der sieht doch fantastisch aus, was ging denn da schief :grin:

1 „Gefällt mir“

show don’t tell :wink:

Mir ist er als Action Komödie mit Arnie zum gemeinsamen Anschauen verkauft worden; dachte, was kann schon schiefgehen?. Immerhin die Nebenbeiunterhaltung war lustig …

Gestern Godzilla2 im Kino gesehen. Hab mir zum ersten Mal so nen “D-Box” Kinositz gegönnt. Also einer der fein auf den Film abgestimmte Bewegungen und Rumble macht.
Der Aufpreis dafür ist eigentlich ne Frechheit aber geil wars irgendwie schon. :smirk:
Der “rattert” nicht die ganze Zeit sondern nur bei ordentlicher Action oder größeren Kameraschwenks oder Hubschraubern die entfernt rangeflogen kommen etc.
Gerade wenn alles ruhig ist und urplötzlich gibts Explosionen :grimacing:

Zum Film selbst: geht am Anfang eher ruhig los aber später gibt’s ORDENTLICH Monsterkloppe (und nicht nur mit Godzilla).
Bin eher #TeamKong aber nächstes Jahr treffen die Echse und der Affe ja endlich aufeinander, darum durfte der Atomdino ruhig mal n bissel Rabatz machen. Schönes Popcornkino mit ordentlich “ImobilienAbriss”. Ach ja, gibt ne PostCreditScene. Also ruhig sitzenbleiben.

Gestern auf Amazon VENOM

Gutes Popcorn Kino mal ganz aussen vor vom MCU.
HArdy spielt den Eddy Brock super auch später wo er mit Venom redt genial.

Was mich gestört hat war aber das es

Punkt1 nicht in NY City sondern in SanFransico spielt
Punkt2 das typische Spider Men Logo auf der Brust + Spidy seine Fähigkeiten.
Punkt3 das Brook so ein richtiges mieses Leben hat wie im Comic/Zeichentrick.

Der Menschliche Gegenspieler war nicht der rede wert und der Symbiont war leider erst in den letzten 5 min da von daher auch nicht von belangen.

jedoch freue mich das sie in der Post Crédit Szene mehr oder weniger einen zweiten Teil ansprechen.

7/10 da Venom cool gemacht ist

Aquaman, 4/5, bunt, nett, unterhaltsam, Totalausfall der Manta-Proll-Trottel, erstens ein absolutes Orschloch und zweitens schaut der aus wie ein Vollhonk mit seinem Helm.

Hihi dafür kann der Film nix, der Manta schaut nun mal so aus 1:1 wie im Comic :wink:
Wenn der Bösewicht ein absolutes Orschloch ist, hat er doch alles richtig gemacht :wink:

@FoxSpitzer

Punkt 1: war ne Anspielung auf die Comics, wo sich Spiderman und Venom drauf geeinigt haben, nicht in der selben Stadt aktiv zu sein . Brock kam aus SanFransico dahier ging er dorthin zurück.
Punkt 2 - da meinst dass das fehlte oder?
Punkt 3 ist wie im Comic und stört dich?

1 „Gefällt mir“

X-Men Teil 1
Habe mir die Blu Ray Box mit allen Teilen besorgt und mit Teil 1 angefangen.
Wie ruhig Teil1 gegenüber den anderen Filmen ist, aber trotzdem zu unterhalten weiß. Ich fand das ehrlich gesagt sehr angenehm nicht mit dauer Action bombadiert zu werden. Charaktere wurden näher beleuchtet. So hat man mehr Bezug und fiebert auch mit.

Wahnsinn wie jung Hugh Jackman aussieht. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

9/10 Sympathische Schauspieler und interessant wie die Effekte damals aussahen.

3 „Gefällt mir“

Tja das ist mir irgedwo entfallen ok.

Ja für mich schaut Venom immer so aus und das fehlte irgedwo
venom

würde mich freuen wen Venom auch ins MCU kommt und es zu einem Spidy/Venom crossover kommt

Wäre sicher nice :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir! Venom ist einer meiner liebsten Charas.

Godzilla 2

Finger weg! :stuck_out_tongue:

0/5 zerstörte Häuser

und ich wollte gleich Rocketman sehen. Aber nein, das haben wir auf Ende der Woche verschoben… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Da hast recht. Das wäre sicher wesentlich witziger gewesen. :sweat_smile:

Hatte einfach die falschen Vorstellungen. Ich wusste zwar das es einfach nur lächerlich wird aber erwartete mir dafür extreme Zerstörung die aber jetzt nur recht minimalistisch war für das, dass der Film viel zu langatmig war. :sleeping:

Ach, abgehackt. Der nächste Film kann nur besser werden. :rofl:

Sorry Gatar - du weiß das ich dich sehr schätze aber in dem Fall kann ich dich noch immer nicht verstehen. Zu wenig Zerstörung? Nach dem Film ist die halbe Erde kaputt - Metropolen gänzlich zerstört. Was hättest du denn da sehen wollen?

Ein kleiner Gefallen

Hat mir ziemlich gut gefallen. Das Fazit von Filmstarts triffts eigentlich auf dem Kopf:

Fazit: Frisch, originell, unterhaltsam und zutiefst boshaft! „Nur ein kleiner Gefallen“ ist eine betont elegante Kombination aus Komödie, Psycho-Thriller und Satire.

8,5/10

1 „Gefällt mir“

Alles kaputt ist schön und gut aber man sieht es Großteils nur auf kleinen Bildschirmen im Hintergrund. Nur am Ende sieht man dann wirklich mehr direkte Zerstörung auf der großen Leinwand. Das meinte ich.