Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Wenn das stimmt - hart ungesund. :thinking:

Bei Prom Night fällt mir immer nur Randy aus Scream ein: “Ihr habt noch nie Prom Night gesehen??” :rofl:

Schau ihn dir in “Der Maschinist” an. Der Typ hungert, frisst oder trainiert für jede Rolle wie ein Irrer. Kann nicht gesund sein.

1 „Gefällt mir“

Bale macht das andauernd für irgendwelche Rollen. Ungesund hin oder her, für das Gehalt würd ich das auch machen, mit Garantie. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast beim Original auch nichts verpasst in meinen Augen. Da waren andere Filme aus der Zeit wesentlich besser. :wink:

1 „Gefällt mir“

alita battle angel
der film hat mir sehr gut gefallen. endlich mal wieder action der man folgen kann. alita vollkommen animiert darzustellen finde ich auch eine gute entscheidung, da sie sich dadurch mehr von den menschen abhebt und man sie nicht zu schnell durch ihre gefühle vermenschlicht. waltz bleibt in seiner rolle souverän, aber von der synchronisation wär mir jetzt nichts aufgefallen. zum ende hin war mir dann der sprung etwas zu schnell… klare empfehlung von mir!

2 „Gefällt mir“

47 Ronin

Nüchtern betrachtet flach und wenig originell. Aber da ich Japan sehr mag und das Setting bzw. die Bilder großartig finde hatten wir einen tollen Filmabend :+1:t2: Hinterfragen darf man halt nix :wink:

Hab übers Wochenende auch ein paar Filme gesehen:

Die Mumie (2017) - Nicht so schlecht wie er von allen gemacht wird/wurde. Ein solider Hirn aus Streifen. Nicht mehr und nicht weniger, kann man sich mal geben. 6,5/10

Hotel Transsilvanien 3 - Besser wie der maue 2. Teil, hier gab es einige Lacher und die Figuren sind mir sympathisch, reicht zwar nie an die Qualität eines Pixars heran, dennoch war ich zufrieden. 7,5/10

Equalizer 2 - Auch ein solider Film mit Denzel Washington, schwächer als der Erstling, trotzdem insgesamt noch amüsant. 7/10

Der goldene Handschuh
Boah selten so einen harten, um nicht zu sagen widerwärtigen, Film gesehen. Er erzählt die wahre Geschichte eines Serienkillers im Deutschland der 70er Jahre. Faih Akin insziniert seinen Film dabei aber so kompromisslos, dass ich mich nicht gewundert hätte, wären Zuseher frühzeitig aus dem Saal gegangen.

Im Grunde handelt es sich hier um ein Meisterwerk. Denn die gesamte Inszinierung und schauspielerische Leistung sind genial. Die Materie macht es mir aber einfach ganz schwer diesen Film zu “mögen”.

Ich werde den Streifen daher auch nicht bewerten. Ich kann nur sagen, dass ich einerseits total fasziniert war, diesen Film aber nie wieder sehen möchte!

Escape Room
Hollywood springt auf den (bereits abgefahrenen) Hype der EscapeRooms und insziniert dazu einen Abenteuer/Horror-Film. Der Plot ist denkbar einfach --> eine Gruppe Leute (die sich nicht kennen) erhalten eine Einladung zu einem EscapeRoom-Spiel. Dieses entpuppt sich als Todesfalle und fortan müssen die unterschiedlichen Chraktere zusammenarbeiten um zu entkommen.
So einfallslos wie der Plot ist auch der Rest des gesamten Films. Am Ende wird zwanghaft versucht noch (mehrere) Storywendungen zu inszinieren. Diese sind aber komplett vorhersehbar und dazu auch noch richtig dumm. Somit schaffet es der bis dahint sehr durchschnittlichen Film, sogar noch mich verärgert aus dem Kinosaal zu entlassen.

4/10

1 „Gefällt mir“

Bzgl. Handschuh:
Hab nicht wirklich viel Gutes über den Film gehört/gelesen…ging alles in die Richtung „außer Gewalt nicht viel dahinter“…schauspielerische Leistung mal beiseite.
Klingt für mich eher nach einem deutschen Lars von Trier Film.

Am Wochenende endlich Deadpool 2 gesehn. (0,99 Cent Aktion Amazon)

Muss sagen der erste Teil hat mir mehr gefallen. hatte einige Witzige Szenen.
Schade das wieder nur Colossus und und Teenage *was zum Ficklappen langer name und die Japanerin keine anderen X-men auf getaucht sind außer in der ersten Szene im Xavier Anwesen.:grin::grin:

Die X-Force war genial schade das man da nicht mehr gesehen hat Wäre mir lieber gewesen wen sie da im Kampf gegen Juggernaut das Zeitliche gesegnet hätten.
Und Peter sowieso der Hammer.
Tja Teil 3 ist jetzt ne Zwickmühle was könnte man da bringen?
Deadpool Killt das Marvel Universum geht nicht da Thanos schneller war :wink: :slight_smile:

War für mich ne riesen Enttäuschung und der Beweis das Keanu Reeves keine Mimik hat.

Sehe das Ähnlich wie du. Trotzdem sind beide Filme echt top! Freue mich sehr auf teil 3 falls er denn kommen sollte.

Spiderman 1-3

Hab mir auf Netflix alle 3 alten Spiderman Filme angesehen um in stimmung für das Spiel zu kommen :slight_smile:

Teil 1 war sehr gut, teil 2 schon etwas schlechter und teil 3 war teilweise sehr schlecht aber ging gerade noch so klar. Die Effekte sind teilweise super aber auch stellenweise sehr schlecht aber sind ja schon ein paar jahre älter da geht es schon in Ordnung.

Teil 2 findest schlecht? Den fand ich ganz gut. Teil 3 war ok, aber mit zu vielen Charakteren - daher wirkte der Film überladen.

1 „Gefällt mir“

Finde auch nur Teil 1 gut. Teil 2 leider nicht mehr wirklich.

1 „Gefällt mir“

Alita Battle Angel:

Die Zeit ging rum wie nix und ich wunderte mich warum auf einmal der Abspann zu sehen war.
Zuerst ging ich total zufrieden aus dem Saal. Aber nach und nach hatte ich das Gefühl das dem Film etwas gefehlt hat. Und zwar wurde das Story telling nicht ganz korrekt ausbalanciert. Anfangs war es noch okay, aber zum Ende hin versucht man noch alles reinzupacken. Es kam mir vor als ob Rodriguez aus Zeitgründen einiges rausschneiden musste. Ich hoffe auf einen Extendet Cut auf Blu ray.

Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch im Kino. Gute Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Asphalt Cowboy (1969): Ein Klassiker des New Hollywood von John Schlesinger. Zwei Typen - ein Gigolo und ein kleiner, an Tuberkulose erkrankter Gauner - versuchen, sich im New York der späten 60er durchzuschlagen. Die Schattenseiten ur-amerikanischer sozialer Riten (etwa Religion oder die Art der Kindeserziehung) werden echt bitter kritisiert, während die Scheinheiligkeit in puncto Homosexualität ebenso angeprangert wird. Wirklich ein ganz, ganz großartiger Film. Unbedingt mal ansehen!

Ich habe gestern ‘Die Berufung’ im Kino gesehen (dank shock2 Gewinnspiel :heart_eyes:). Sehr spannendes Gerichtsdrama/Biopic zum Thema Gleichberechtigung. Es ist schon bestürzend, wenn man wieder mal vor Augen geführt bekommt, wie diskriminierend vor nicht mal 50 Jahren die Gesetze waren. Und hoffentlich geht die Entwicklung so weiter, weil wir ja auch heutzutage noch immer nicht bei echter Gleichberechtigung angelangt sind (nicht nur zwischen Männern/Frauen). Ich habe großen Respekt vor Leuten, die sich mit solchem Engagement für die richtige Sache einsetzen.
Also, wer mal Interesse an etwas anderem als den endlosen Superhelden Filmen hat, dem empfehle ich diesen Film ausdrücklich!

2 „Gefällt mir“

Sweet Smell Of Success/Dein Schicksal in meiner Hand (1957): Der deutsche Titel klingt echt nach Liebesdrama. Aber eigentlich ist das ein unglaublich düsterer, allerschwärzester Film über die Boulevardpresse. Im Zentrum steht der berühmte Kolumnist J.J. Hunsecker (Burt Lancaster), der mit seiner Schreibe mühelos Karrieren in Gang bringen oder ein für alle mal zerstören kann. Tony Curtis spielt seinen Untergebenen Sidney Falco, der für einen Karriereaufstieg alles tun würde. Wirklich ALLES. Das ist ein Typ, der seine echt wahnsinnig liebe Freundin grausam ausnutzt und durch Manipulation dazu bringt, mit einem potenziellen Kunden zu schlafen. Er soll den Verlobten von J.J.s Schwester anschwärzen und fertigmachen, damit sie sich von ihm trennt - weil J.J. es so möchte.

Diese beiden - J.J. und Sydney - sind menschlicher Abschaum. Skrupellos und immer nur auf den eigenen Vorteil aus. So einen düsteren und abgründigen Film habe ich nur sehr, seeehr selten gesehen. Unglaublich, was Hollywood sich einmal getraut hat. Damals ein Flop, mittlerweile für viele ein Meisterwerk. Und dem schließe ich mich absolut an - unglaublich cool inszeniert (Soundtrack u.a. vom damals sehr hippen Jazzmusiker Chico Hamilton, der mit seiner Band auch einen Gastauftritt hat), dichte Atmosphäre (New York bei Nacht… in Schwarzweiß. Alle tragen Sakkos und rauchen Zigarren.) und echt wahnsinnig schockierende Charaktere. Kein Film für die ganze Familie und ganz sicher keiner, den man leicht vergessen kann.