Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Ein Sega Rally Monopoly braucht die Welt!

2 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Ich wollte dich jetzt nicht traurig machen! :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich lachte! Aber das muss sogar ich zugeben, Monopoly Gamer ist eine erfrischende Ausnahme.

Die Spezialaktionen des Würfels und die Fähigkeiten der Charaktere beleben das Spiel ungemein und werten es auf.

1 „Gefällt mir“

Was ihr alle gegen Monopoly habt… es muss doch nicht jedes Spiel schwierig/anstrengend sein…

Dazu verweise ich auf

http://community.shock2.at/t/shock2-stellt-brettspiel-berichterstattung-ein/4659

Dort wird das Thema hinlänglich behandelt.

Es ist eher schockierend als traurig dass du ein Igel-Monopoly willst. Eine DK Edition zB klar aber die Stachelrübe? Mhhhh…

Edit: grad nochmal gelesen und gesehen dass es um SegaRally und nicht SegaAllstar HubaBuba Transformed geht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du bist rehabilitiert.

Flamme Rouge: Peloton

Erweiterung für eines unserer absoluten Lieblingsspiele. Nun kann auch mit 5 oder 6 Spielern um die Wette geradelt werden und es gibt neue Streckenabschnitte.

wenn du es probiert hast würd mich ein kurzes review interessieren. das einzige review auf amazon meint dass es mit 5 zu voll wird und sich immer windschatten ergibt bzw man kaum überholen kann.
kopfsteinpflaster klingt aber spannend!
laut HP ist nun auch ne „wind und wetter“-erweiterung in arbeit.

5-Minute Dungeon, für alle Stress resistenten unter euch. Eine klare Empfehlung von mir.

1 „Gefällt mir“

Ja, das haben wir auch schon einige Male gespielt. Für uns Vielspieler wars auf Dauer ein wenig eintönig, aber dafür waren unsere Brettspielmuffel Feuer und Flamme und wolltens dann immer wieder spielen :wink:

Hab in letzter Zeit folgendes Bekommen:

Tiny Epic Zombies als Deluxe Edition von der Kickstarter Kampagne
The Reckoners in der Steelheart Edition von der Kickstarter Kampagne
Die Villen des Wahnsinns Erweiterung “Heiligtum der Dämmerung”

Wir sind auch auf der Suche nach neuen Brett- bzw. Rollenspielen, am besten Spiele die man im Koop spielen kann.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wichtig ist das die Spiele Einsteigerfreundlich und in Deutsch sind.
Was haltet ihr zb. von Pandemic Legacy Season 1, 2, Blood Rage oder Die Zwerge?
Sind die Spiele zu empfehlen?
Bzw. was mich am meisten ansprechen würde wäre Zombicide, das scheint ja wirklich ein tolles Spiel zu sein (da könnte man ja sogar die Figuren selbst gestalten wie bei Warhammer), das einzige was mich bei Zombicide stört ist eigentlich das Zombie Setting, nicht wegen mir oder meiner Freundin, sondern wegen den Kindern (5 und 3 Jahre), wenn der große das zufällig sieht und “mitspielen” sind Zombies imho nicht ideal, gibt es ähnliche Spiele wie Zombicide nur eben mit anderen Setting (Fantasy, Sci-Fi, etc.)?

Danke für eure Hilfe.

Pandemic Legacy is super, absolute Empfehlung. Musst aber damit rechnen es min. 12 mal zu spielen um die ganze Story zu erleben.

Blood Rage ist auch spitze, aber eben nicht koop und vom Einstieg eher so Mittelklasse.

Rollenspiel, Koop und einigermaßen auch für Kinder geeignet (meiner spielt seit er 6 ist gut mit) ist Maus & Mystik. Quasi ein Dungeon Crawler mit Story.

Zombicide ist ein großer Spaß und auch recht einsteigerfreundlich. Erst letztens Black Plague (spiet im Mittelalter) gespielt.

Wenn du mir noch Themen die euch taugen, Spieleranzahl, Alter der Spieler,… sagst, kann ich euch einiges aufzählen, sonst gibt es hier einfach zu viel zu nennen.

Also ich hätte noch Arcadia Quest für dich als Vorschlag. Ist ein Spiel was im Mittelalter Setting angelegt ist, wo jeder 3 Helden Spielt die unterschiedliche Fähigkeiten hat. Man Spiel eine Kampagne durch wo jede einzelne Quest jedes Mal in einer unterschiedlichen Reihenfolge gespielt wird.
Hier mal den Link zu dem Spiel. Dort kannste dich mal rein lesen ob es für euch taugt.

mir hat es sehr gut gefallen und spielen es viel mit meinen Geschwister. Es gibt auch Zahlreiche Youtube Videos die die Spielregeln erklären.

Gestern bekommen :slight_smile:

Das ist schon etwas her.

Ansonsten noch die letzte Erweiterung von Villen des Wahnsinns und das Spiel “The Reckoners” von der Kickstarter Kampagne.

Jetzt brauch ich nur mal Zeit und mehrere Leute die auch Zeit haben um die Spiele mal anzuspielen :sweat_smile:

Nemesis hatte ich auch überlegt, schaut echt gut aus.

Meine letzte Anschaffung war “My Little Scythe (dt.)”.

Ok also meine Frau und ich haben Walking Dead probiert, sind beide iwie peinlicherweise damit überfordert. Viel lesen, verschiedene Abläufe pro Runde. Gibt es Brettspiele die von der Aufmachung her, was her machen sowie die Aliengschicht weiter oben, aber in der Spielweise simple gehalten sind und trotzdem spannend?

Da gibt es zig Spiele. Magst gemeinsam oder gegeneinander, magst handeln, Dungeon erobern, Zombies bekämpfen,…?

Bissl muss ich was wissen, sonst empfehle ich ins Blaue hinein.

Gegeneinander als auch zu zweit gemeinsam.
Fantasy, Zombie, Mittelalter, horror, krimifälle, mystisch…

Danke dir