Zuletzt durchgespielt + Wertung

Das ist kein Wal :smiley:

PC und Xbox

1 „Gefällt mir“

Ace Combat 7 PS4

Ein super Actionflugsim light. Ein Wahnsinn was da abgeht, keine Mission gleicht der Anderen. Story ist vernachlässsigbar.
VR ist ein Traum :heart_eyes:

Wer kann, unbedingt mit einem Flight Stick spielen!
Von mir eine 9/10

Habe in zwei Tagen NEVER ALONE, gemeinsam mit meinem Sohn durchgespielt.
Die Grafik ist schlicht aber sehr schön.
Das Gameplay ist einfach und schnell erlernt. Zu zweit macht es sicher mehr Spaß als alleine.
Die Story ist gut inszeniert, spannend und mit den Hintergrund infos zu den Inuit, ist es sehr interessant.

Von mir bekommt es 8/10.

2 „Gefällt mir“

THE ORDER 1886 ps4 2015

ich habs mir von einem kumpel ausgeliehen,gekauft hätte ich es wahrscheinlich aufgrund der schlechten kritiken eher nicht. Dieses spiel ist eigentlich der totale Grafikblender der einzig alleine aus einem schlauch besteht,das heisst aber nicht unbedingt das es schlecht ist…zum vollpreis ja,dafür ist es definitiv zu schlecht aber für 10€ ist es schon ok weil die action stimmt ja meiner meinung nach und die story hab ich auch sehr cool gefunden (ich finde dieses thema ist noch nicht so ausgelutscht wie zb Zombies…brauch ich gar nimmer) aber das wars dann auch schon denn wenn man zum beispiel etwas erkunden will geschweige den man will türen öffnen oder sonst irgendwo weitläufig herumsuchen dann wird man schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt. Soundtechnisch fand ich es aber recht gelungen,hintergrundmusik ist sehr gut und aber die waffensounds haben mich total weggeblasen. Die Spielzeit ist mit ca 8 stunden für das Jahr 2015 auch eher kurz geraten.

6/10

3 „Gefällt mir“

Mittelerde: Schatten des Krieges

Die DLCs. Ein Jahr nachdem ich es durchgespielt habe habe ich mir nal die DLCs angesehen.

War sofort wieder drinnen und sie machten beide eine Menge Spaß. Tolles Spiel. :+1:

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 Remake

Eigentlich hab ich ja erst das erste Szenario mit Leon durchgespielt und das zweite erst angefangen. Obwohl sie beim zweiten Durchgang offenbar etwas faul waren und die beiden Szenarien noch weniger zusammenpassen als im Original dürfte das alles trotzdem ganz gut passen.
Auch die wenige Interaktion zwischen Leon und Claire stößt mir sauer auf.

Alles in allem ist es aber ein Remake wie es sich gehört, meisterlich!

9.0/10 :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Mein VR Wochenende hat sich ausgezahlt:

Moss

Wahnsinnig guter VR Titel mit einer herzallerliebsten Quill. :heart_eyes: Für VR Besitzer = Pflichtkauf

5/5

Nächster Pflichtkauf:

Astro Bot Rescue Mission

SO sieht ein Jump Run mit VR Technologie aus! Genial gemacht! Das ganze mit Top Grafik. :wink:

5/5

Zu guter letzt:

Arizona Sunshine

Das schlechteste der drei Spiele was aber trotzdem extrem Laune machte. Zombies killen mit Aim Controller. Einfach nur cool und aufs wesentliche reduziert --> keine Mutantenzombies, Kopfschuss = fast immer sofortiger Tod des Zombies egal welcher Schwierigkeitsgrad. Einfach ein echt cooler Shooter. Zwar nicht mit Glanz Optik aber dank VR ein ganz besonders cooles Erlebnis.

3/5

VR rockt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

God of War (PS4 Pro)
Super Spiel keine Frage, aber als jemand der (mittlerweile) nicht mehr in jedem Spiel Loot, Sidequests (die belanglose Art ala “lauf und hol” oder “lauf und töte” zumindest) und Backtracking braucht wohl etwas zuviel des Guten an “Neuerungen”.
Die Welt und Charaktere sind unglaublich gut und ich freue mich dann auf die Fortsetzung. Ich war moderat enttäuscht keinen Thor, Odin oder Asgard zu sehen. Die “niederen” Asen waren zwar ganz nett, aber ein bischen haben die großen Bosskämpfe gefehlt. Auch die zusätlichen Welten, “Arena” und “Lootrun im Gifgas” waren schwach …

8,5/10 macht unglaublich Spaß aber die Hauptstory war mir zu schnell vorbei …

Bloodstained: Curse of the Moon (Xbox X, Games with Gold)
gestartet und direkt durchgespielt, und nochmal gestartet. Schöner Retroausflug und alleine deswegen hat sich die ganze Kickstarter Kampagne schon gelohnt. Ich bin sogar unschlüssig ob ich nun das eingentliche “Bloodstained” will oder lieber ein “Curse of the Moon 2”. :sweat_smile:

10/10 großartiger Retro Spaß

2 „Gefällt mir“

Assassins Creed: Origins (PS4)

Alle Schauplätze erkundet, jede Nebenquest gemacht, Spiel und DLCs zu 100% abgeschlossen, jede Trophäe geholt und insgesamt 86 Stunden und 27 Minuten darin versenkt.

Ein absolut wunderbares Spiel. Die Story war nett, die Grafik ein Augenschmaus, die Charaktere sympathisch und ich habe jede einzelne Minute genossen. Was man eventuell negativ ankreiden könnte, wäre, dass es ganz wenige unterschiedliche Aufgabenstellungen gibt. Aber da ich so viel Spaß mit dem Spiel hatte, hat mich das nicht gestört.

9.5 von 10 Punkten (Es muss ja für Odyssey noch Luft nach oben bleiben :smiley: )

Eigentlich würde ich gerne mit dem Nachfolger weitermachen, aber da bald ja das Remaster von Teil 3 rauskommt und ich die Serie gerne der Reihe nach genießen würde, muss dass noch ein bisschen warten. (Hab nur Teil 1, 2 und Brotherhood beendet bisher, die übrigen Teile nur mal mehr und mal weniger angezockt).

1 „Gefällt mir“

Shantae 1/2 Genie Hero

Teilweise wunderschön gezeichnet (Duck Tales Engine) und es ist auch ein spassiger Titel. Die ganzen überzeichneten Charaktere und der teilweise pubertäre Humor haben mir nicht immer zugesagt. Trotzallem spassiges Metroidvania, welches mich super unterhalten hat. Und dank Gamepass quasi gratis (jaja ich weiss das stimmt nicht wirklich).

8/10

3 „Gefällt mir“

Kann ich genau so unterschreiben. Gameplay und Artdesign top, Humor nicht mein Fall.

God of War PS4

10 von 10 toten Göttern

Was für ein Spiel!! Intensiv, brachial, gigantisch, spannend und zudem atemberaubent schön!
Ein Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer und ein Grund sich eine zu holen für jene die keine haben.

4 „Gefällt mir“

Exiles End

Ein Metroidvania Spiel das nicht annähernd an die großen Vorgänger rankommt. Trotzdem war es die paar Stunden spassig alle Geheimnisse aufzudecken.
Aber es bleibt bei: gespielt, darüber geschrieben und nächste Woche wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Heute Persona 5 nach knapp 100 Spielstunden beendet. Was für ein grandioses Finale - was für ein grandioses JRPG! Steht Teil 3 und 4 in Sachen Qualität in Nichts nach. Absolute Empfehlung von mir.
9/10

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen habe ich YIIK auf der Switch mit allen Enden durchgespielt. Ein sehr schönes Rollenspiel im Stil von Earthbound/Mother, Ende der 90er Jahre in New Jersey angesiedelt. Schönes Kampfsystem, sehr guter Soundtrack und gute Geschichte. 90/100

Ich hab Persona 5 auch daheim. Bisher hab ich mich aber noch nicht getraut, das Spiel zu zocken.
Da muss man sich jeden Tag wieder entscheiden, was man machen möchte … oder? Man kann also nicht alles im Spiel in einem Durchgang sehen, sonder muss immer wieder abwägen ob Dungeon l auleveln, andere Sachen, oder?

Das wirkt ein wenig wie ein Downer bei mir.

Alles sehen kann du wirklich nicht in einem Durchlauf - das nbezieht sich aber ausschließlich auf die Beziehungen/Nebenbeschäftigungen. Dungeons und so weiter macht man ganz locker im ersten Durchlauf. Generell wurde das Spiel etwas entschlackt im Vergleich zu den Vorgängern. Es gibt zum Beispiel keine Schulclubs mehr denen du dich anschließen kannst.
Ich hatte am Ende alle Dungeons stressfrei leergefegt, alle Charaktereigenschaften aufs Maximum gelevelt und auch mit mehreren Charakteren den höchsten Beziehungslevel erreicht. Hab daher nicht das Gefühl etwas Essentielles verpasst zu haben. Teil 4 war da ja viel extremer - da konnte es dir ja passieren, dass das spiel sogar um zwei Monate früher endet und du die letzten Abschnitte nicht mehr zu sehen bekommst weil du einfach die “falschen” Entscheidungen getroffen hast.

Durch die Entschlackung wurde den Hauptaktueren aber auch mehr Platz eingeröumt. Ich finde, dass diese noch besser umgesetzt wurden als in Teil 3 und 4.

Kurz um - spiel das Teil! Es lohnt sich echt!
Ich habs auch nicht an einem Stück durchgezogen sondern immer mal wieder einige Stunden reinversenkt und einen Dungeon durchgespielt. Da das Spiel quasi in Kapitel aufgebaut ist, klappt das auch hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Lego City für die Xbox One. Ist ein witziges Spiel, ich hatte meinen Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Für mich sogar eines, nein eigentlich das beste Lego Spiel. Hat mir auf der WiiU extrem viel Spaß gemacht. Die Einbindung des Tablets war genial.

3 „Gefällt mir“

Suikoden (Vita)
Einer der großen Klassiker des JRPG-Genres von der ursprünglichen Playstation. Ich habe das Spiel jetzt zum ersten Mal gesehen und habe es daher ohne nostalgische Brille erlebt.

Was war positiv?

  • gut gealterte Grafik, die Kombination aus gut gezeichneten 2D-Sprites und einer rotierenden/zoomenden Kamera funktioniert auch heute noch erstaunlich gut

  • das Ausprobieren und Sammeln der über 100 Partymitgliedern macht durchaus Spaß

  • mit knapp 25 Stunden bietet das Spiel für seine Genre eine recht kompakte Spielzeit. Das sehe ich aber als Vorteil, denn als Nachteil. Die Dungeons sind kürzer und fühlen sich zu keiner Zeit künstlich gestreckt an.

Was war Negativ?

  • Die Story - ein für mich wichtiger Teil eines JRPG’s - kommt nie wirklich in Fahrt und bleibt ohne erinnerungswürdige Höhepunkte

  • Das Kampfsystem ist extrem rudimentär und fordert zu keinem Zeitpunkt. Das ist wohl ein Zugeständins an die Masse an einsetzparen Charakteren. Damit machen die Kämpfe jedoch nicht wirklich Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist auch eher niedrig angesetzt.

Fazit: Ein grundsolides JRPG mit einem Gimmick (100+ Partymitglieder), dass aber nicht mehr wirklich empfehlenswert ist. Dazu gibt es heute einfach deutlich bessere Vertreter des Genres.

6/10

2 „Gefällt mir“